Beiträge von Foxhunter

    Deutsche Glasfaser wollte für Ihren Anschluss 60 Euro im Monat von mir haben, und die Tante an der Hotline wollte mir allen ernstes weiß machen, dass die komplette Leitung vom Haus bis zum Rechenzentrum nur für mich wäre :D Frag mich wer die Leute schult...oder eher wer nicht.

    Der Anbieter spielt kaum eine Rolle. In der Regel ist es so das in Ballungsräumen das Internet spätestens zum Abend hin schlecht wird, und zwar so schlecht, dass man es merkt. In den ersten Gigabit-Cities ist das schon besser, aber es wird noch ewig dauern bis alle wirklich konstant schnelles Internet haben.
    Je weiter es Richtung Land geht, umso besser wird das Internet, wenn man nicht gerade in einem 5000 Einwohner Dorf lebt. Hier baut auch verstärkt die Deutsche Glasfaser mit ihren Subunternehmen aus, ansonsten ist man dort wo es Kabel gibt meist gut mit Unitymedia etc. versorgt. Ich kann über die eine 400 MBit Leitung bekommen, mittlerweile von der Deutschen Glasfaser 400/200, und die Telekom hat letztens sogar angerufen und gefragt ob ich nicht Interesse an deren Glasfaser hätte mit 1 GBit down und 500 MBit up. Ist mir aber noch zu teuer, und mit meiner Unitymedialeitung mit 120 Down und 12 Up bin ich eigentlich gut zufrieden - mehr Upload wäre trotzdem schön. Zwei Straßen weiter liegt in einem Neubaugebiet kein Kabel, und das Gebiet gab es noch nicht als die Deutsche GLasfaser hier ausgebaut hat, entsprechend gibts da nur DSL 16k...

    Einen KIA bekommst du auch mit Vollausstattung für weniger Geld als einen BMW mit Standartausführung.

    Und das beste ist: Bei Kia gibts 7 Jahre Garantie und mittlerweile so gute Autos das sich der BMW nur noch wegen des vermeintlich besseren Images lohnt :) Lässt sich also ziemlich 1:1 auf den Prozessorvergleich übertragen, zumal Kia bei Audi ordentlich abgeworben hat und seitdem einen enormen Sprung in der Qualität gemacht hat...passt auch auf AMD :D
    Bei solchen Entscheidungen bringt es in meinen Augen aber nicht viel, auf Fanboys zu hören. Die schauen nämlich nie nüchtern und sachlich auf die Sache.


    Andererseits kann man Leute mit so einer festgefahrenen Meinung auch nur schwer davon überzeugen, mal über den Tellerrand zu blicken, weshalb ich es gar nicht erst mit Argumenten versucht habe, sondern mich der Empfehlung von @ValcryTV angeschlossen habe. Das "Ist einfach so" von @FudoD heißt sinngemäß nämlich "Mich interessiert AMD null, also versuchts erst gar nicht", und um seine Frage dann noch zu beantworten welche CPU er nun braucht, braucht er sich lediglich Benchmarks von Intel Prozessoren anzusehen, welcher die beste Leistung für Single/Multithreading hat. Daher ist das Thema eigentlich über :D

    Intel hat einfach gepennt und AMD wohl nicht ernst genommen. Die Quittung bekommen sie seit einiger Zeit, und wenn die Gen3 Reihe kommt, muss Intel wohl wieder dickere Winterjacken kaufen. Angeblich kann AMD damit Intel was die Gaming-Performance der Spitzenmodelle angeht hinter sich lassen. Wenn die dann noch ihr Preismodell beibehalten, führt eigentlich kein vernünftiger Weg mehr an AMD vorbei. Ich finds super, es wurde Zeit das Intel Konkurrenz bekommt, AMD war jahrelang einfach nur dabei, aber nie auffallend. Intel konnte machen was sie wollten, jetzt dreht sich der Wind. Dazu sinken die Preise für SSDs (1 TB unter 100 Euro) und NVMes drastisch, RAM-Preise sinken auch langsam....2019 könnte zum Neukauf/Aufrüsten ziemlich geil werden.

    Aber es gibt einige Instagram Influencer und auch "richtige" Promis, die damit gerade Probleme haben. Da es auf Instagram und Co. nicht so einfach ist, klarzumachen, wann man privat etwas gut findet und wann es bezahlte Werbung ist - vor allem, da viele Influencer es mit der Kennzeichnung sowieso nicht so genau nehmen - laufen da gerade Gerichtsverfahren.

    Ja, aber da ist es in der Regel ziemlich offensichtlich. Kein Mensch wird von dir verlangen etwas als Werbung zu kennzeichnen wenn du mal ein Foto von dir machst im Adidas Pulli den du dir gekauft hast.

    Aber du bekommst ja in jedes ATX auch ein µATX rein - die Auswahl ist also mit einem µATX sogar viel viel größer als bei einem ATX, wo du eben auf solche Gehäuse beschränkt bist :)