Beiträge von Danny@JHW

    Hi alle zusammen!


    Ich freu mich so schnell Feedback zu kriegen!


    Für mich persönlich ist die LetsPlay-Geschichte völliges Neuland. Ich dachte eigentlich, ich bin nah am Geschehen dran und weitgehend vertraut mit der Materie – musste mich dann aber leider eines Besseren belehren lassen ;-)


    Was ich vielleicht nicht wirklich auf den Punkt gebracht habe:
    Wir raten unseren Jugendlichen natürlich nicht alles stehen und liegen zu lassen, um ein professioneller Youtuber zu werden. Allerdings läuft das hier unter unseren Kids schon gelegentlich als „Berufswunsch“. Um mit sowas passend umgehen zu können, braucht man natürlich echte Infos. Mit „Mach Du mal lieber erstmal Deine Schule fertig“ kommt man da nicht sonderlich weit. Darum geht’s bei diesem Projekt.


    Ihr könnt mir mit eurem Know-How eventuell aber trotzdem weiterhelfen…


    Gibt’s irgendwo im Netz ein vollständiges Ranking von Youtubern/Let´sPlayer nach Reichweite, die über die üblichen 10 Verdächtigen hinausgeht? Ganz oben muss ich mit so einem Projekt nicht wirklich anfragen, ich glaube sowas geht in der Masse der Anfragen an Gronkh und Co. einfach unter. (Außerdem können wir uns Jungs/Mädels aus dieser Liga mit Garantie nicht leisten). Ich hätte gern jemanden der ca. 5000 Abonnenten hat und mehr oder weniger aus dem Süddeutschen Raum ist.


    Habt Ihr ne Ahnung, wie ich gezielt nach solchen Leuten suchen könnte?
    Oder gibt’s es andere, passendere Foren, in denen ich so eine Anfrage stellen könnte?


    Fragen über Fragen…



    Thanks 4 your support und genießt die Sonne (Freiburg 17 Grad) ;-)


    Danny

    Hi alle zusammen!


    Mal vorab kurz zu mir:


    Ich arbeite für das Jugendhilfswerk e.V in Freiburg im Fachbereich Medienpädagogik. Wir bieten verschiedene Projekte im Bereich der neuen Medien an, die sich vorwiegend an Kinder und Jugendliche, aber auch junge Erwachsene richten. Diese Projekte sind sehr breit gefächert, allen gemeint ist aber, dass wir versuchen neues Wissen zu ermöglichen oder schon erlerntes zu vertiefen.


    Wir arbeiten gerade ein neues Projekt aus, bei dem ich Eure Mithilfe gebrauchen könnte:


    Wir suchen im Rahmen der Medienkompetenztage Baden-Württemberg einen Let´s Player, der schon eine Weile im Business ist und an der Grenze zur Professionalität steht und sich vorstellen könnte seine Erfahrungen mit uns zu teilen. Newbies sind hier also eher weniger gefragt.


    Da der Berufswunsch „Youtuber“ ein großes Thema bei vielen Jugendlichen ist, mit denen wir in Kontakt stehen, würde sich unser Team gerne von einem Insider in das Thema einführen lassen, damit wir auch was authentisches weitergeben können, wenn wir von den Kids auf das Thema angesprochen werden.
    Das hier ist ein ganz früher Versuch mit den „richtigen Leuten“ in Kontakt zu kommen, es gibt noch keine festen Termine, dass Projekt steckt noch in den Kinderschuhen. Alles also noch ganz vage…


    Hat jemand Interesse sein Wissen mit uns teilen? Oder einen schlauen Tipp, wen ich am besten anfragen könnte? Bin für alle Infos dankbar.
    Für lau ist es übrigens auch nicht. Schreibt mich einfach an!


    Liebe Grüße aus Freiburg,


    Danny