Beiträge von Tolfus

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    RealLiVe: Da hast Du recht. Denke auch dass speziell bei Spielen mit fester Textgröße die Videoaufnahme in der Auflösung, in der die meisten Zuschauer aktuell noch schauen, am besten ist. Auch wenn das für mich dann heißt ich muss im lästigen Fenstermodus spielen.

    Klar....je höher die Auflösung um so besser. Allerdings ist das meiner Meinung nach bei textlastigen Spielen eher nachteilig:


    Schaut euch mal das Testvideo unter folgendem Link an:
    https://www.youtube.com/watch?v=nVUuW8zNTGw


    Wenn ich mir das Youtube-Video in 1440p auf meinem Monitor anschaue ist alles prima. Wunderbar scharfe Schrift und schön zu lesen.
    Sobald ich es jedoch auf meinem Zweitmonitor mit 1080p im Vollbild anschaue wird die Schrift durch das herunterskalieren sehr undeutlich und ist schlecht zu lesen (oben rechts im Block "Domäne" schön zu sehen).


    Das heißt für mich im Umkehrschluss: Für die große Masse, welche heute immer noch Videos in 1080p anschaut ist ein 1440p Video (mit viel Text) eher nachteilig oder?

    Hallo zusammen,
    mich würde mal eure Meinung zur Nutzung von 1440p in Strategiespielen interessieren. Ich hab letztens einige Testaufnahmen (Stellaris, Crusader Kings 2) dazu gemacht und auf Youtube hochgeladen.


    Solange man die Videos in 1440p anschaut ist alles schön scharf. Bei 1080p ist allerdings durch die Keinskalierung der Text nur noch schlecht lesbar.
    Manche Spiele unterstützen zwar die Hochskalierung der UI, meistens allerdings mit dem unschönen Nebeneffekt, dass diese dann unscharf dargestellt werden.


    Was meint ihr dazu? Macht es Sinn textlastige Spiele in dieser Auflösung aufzunehmen, wenn z.B. der Großteil der Besucher die Videos nur in 1080p schaut?


    Beste Grüße

    Wie JayBlastOne bereits anmerkte: Wieso nicht beides gleichzeitig?
    Registriere die bei restream,io und richte dort Youtube und Twitch ein. Dort kannst Du Dir sogar ein kleines Programm herunterladen, welches Dir den gesamten Chat anzeigt.


    Vom Upload-Traffic bleibt alles gleich. Du lädst nur zu restream.io hoch und die kümmern sich anschließend um die Verteilung. Verzögerung habe ich bei mir noch nicht gemerkt. Vielleicht 2-3 Sekunden aber nicht der Rede wert.


    Also eigentlich eine Win-Win-Situation: Du greifst die größte Zahl an möglichen Besuchern ab und hast keine höheren technischen Voraussetzungen.

    Spielname: Crusader Kings 2 - Monks and Mystics
    Angefangen am: 11.03.2017
    Fertiggestellt am: 01.04.2017


    Genre: Strategie
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Wir schauen uns "Monks and Mystics" an, werden dabei Mitglied in Gesellschaften und Geheimbünden und gehen näher auf die zusätzlichen Änderungen des DLC ein.
    Zusätzliche Informationen: Ein verkürztes Let's Play, dass sich überwiegend auf die DLC-Neuheiten konzentriert.


    Audio-Kommentar: Ja


    Playlist:


    https://www.youtube.com/playli…8BdWww-J-uQsUF_gONQBud2xr

    Ich wollte hier nur nochmal abschließend für diejenigen anmerken, die evtl. das gleiche Problem haben:


    Ich habe die Tag- und Videobeschreibung noch etwas individualisiert und nach ca. 2 Tagen ist dann auch die Playlist aufgetaucht. Offenbar braucht es wirklich etwas mehr Individualisierung und auch etwas Geduld (gerade bei Anfängern mit wenig Watchtime).


    Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps!

    Gamero: Mir war nicht bewusst, dass diese noch an einer zweiten Stelle im Quelltext aufgeführt werden. Ich hab nur das Meta-Tag "Keywords" geprüft.


    Hab mir jetzt mal die Addons für den Browser angeschaut. Klasse Sache...schön übersichtlich und viel mehr Informationen als in der regulären Youtube-Ansicht.

    Danke Dir Gamero. Schau ich mir gleich an.


    Grundsätzlich hab ich gerade gemerkt, dass z.B. die Hälfte meiner eingegebenen Tags im Quelltext des Videos abgeschnitten werden. Macht es denn dann überhaupt Sinn mehr als z.B. 10 Tag zu hinterlegen?

    Vielen Dank für die Kritik.


    Ok...die Beschreibungen werde ich anpassen. Habe bisher für jedes Video den gleichen Beschreibungstext hinterlegt.


    Passt ihr die Tags für jedes Video extra an? Aktuell kopiere ich mir diese für jedes Video (sprich, die sind immer gleich).


    Was wären denn optimale Videotags? Dachte eigentlich, ich hätte hier das Let's Play relativ gut abgedeckt.


    Das mit den Kanal-Tags hab ich angepasst. Ich wusste gar nicht, dass ich auch für meinen Kanal Tags vergeben kann.


    Habt ihr Vorschläge was hier für dieses spezielle Let's Play gute Videotitel sind? Dachte die wären informativ genug.


    ...man lernt wohl nie aus

    :)

    Guten Morgen,
    ich habe gestern Mittag angefangen den neuen Dark Souls 3 - DLC "The Ringed City" hochzuladen. Das ganze natürlich unter einer entsprechenden Playlist.


    Leider taucht bis heute die Playlist nicht in den Suchergebnissen auf. Wenn ich nach "let's play dark souls 3 the ringed city" suche und diese nach Filter "Playlist" einschränke, kommen ca. 11 Seiten Ergebnisse, aber keine beinhaltet meine Playlist. Gleiches wenn ich nach "let's play the ringed city" suche. Stattdessen werden 100 Playlists von User "Pony Sweets" mit nackten Frauenhintern aufgelistet.


    Bei einer Suche nach "let's play the ringed city tolfus" und NICHT eingeschränkt nach Playlist kommen wenigstens meine beiden Videos. Aber wer gibt schon den Usernamen mit in die Suche ein.


    Mir ist klar, dass ein so kleiner Kanal wie meiner nicht an vorderster Front erscheint. Aber dass sogar noch irgendwelche Quatschvideos und Videos, die nichts mit dem gesuchten Text zu tun haben, angezeigt werden, verstehe ich nicht.


    Wie ist da eure Erfahrung?


    Zur Info - Die Playlist um die es hier geht ist: https://www.youtube.com/playli…8BdXJzLYsZF9mB9DhGtk5exun


    Beste Grüße,
    Tolfus

    Hallo,
    ich habe bis vor kurzem meine Videos noch mit Adobe Premiere Elements bearbeitet. Seit kurzem nutze ich TMPGEnc Version 6.
    Lade ich ein Video, welches mit TMPGEnc erstellt wurde, auf Youtube hoch erhalte ich am Rand jedoch folgenden Hinweis:


    http://imgur.com/a/xHs4h


    Meine Einstellungen sind mit den Youtube-Vorgaben unter https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de identisch. Auch wird das Video nach dem Upload ohne Probleme oder Qualitätseinbußen wiedergegeben. Trotzdem wurmt mich die Meldung etwas, da ich diese Meldung bei Adobe Premiere Elements nicht erhalten habe.


    Woher kommt diese? Kann diese ignoriert werden?


    Beste Grüße