Beiträge von Rondral

    Spielname: Watch Dogs 2

    Angefangen am: 9.03.2020

    Fertiggestellt am: offen

    Genre: Action

    Plattform/System: Playstation 4

    Story/Aufgabe im Spiel:

    Schlüpfe in die Rolle des brillanten jungen Hackers Marcus in der Geburtsstätte der Tech-Revolution: die Bay Area von San Francisco.

    Tritt der berüchtigten Hackergruppe DedSec bei und führe den größten Hack der Geschichte durch: Vernichte ctOS 2.0, ein neugieriges Betriebssystem, das von kriminellen Superhirnen im großen Stil zur Verhaltensmanipulation und Überwachung der Bürger verwendet wird.

    • Erkunde die dynamische offene Welt voller Gameplay-Möglichkeiten.
    • Hacke dich in jedes verbundene Gerät und kontrolliere die Infrastruktur der Stadt.
    • Entwickle verschiedene Fähigkeiten passend zu deinem Spielstil und verbessere deine Hacker-Werkzeuge – ferngesteuerte Autos, Quadrocopter-Drohnen, Waffen aus dem 3D-Drucker und vieles mehr.
    • Bleibe einem brandneuen Koop- und Versus-Multiplayer-Erlebnis von Watch Dogs ständig mit deinen Freunden in Verbindung.

    Zusätzliche Informationen: Alle zwei Tage erscheint eine neue Folge


    Audio-Kommentar: Ja


    Playlist:

    Servus,


    ich hab ja schon eine ganze Weile hier keine Videos mehr von mir verlinkt da man echte Viewer nicht zwingend hier findet. Was auch vollkommen ok ist,. Da mir der Austausch mit euch mindestens genauso viel Spaß macht wie das zocken selbst. :)<3


    Dennoch hab ich mir überlegt bei neuen Projekten zumindest das erste Video eines neuen Let´s Plays hier rauszuhauen. Nicht unbedingt um massig Views und Watchtime abzugreifen. Sondern auch um euch hier und da euch vielleicht auf den Geschmack von Spielen zu bringen die eventuell vom Tellerrand gefallen sind. :)


    Falls ein Sammelthread von mehreren Projekten nicht in einen Thread gewünscht sind dann macht den hier einfach zu. Dann bin ich auch nicht böse drum. Ich möchte nur nicht das halbe LP-Forum mit Threads fluten die alle nur ein oder zwei Einträge haben. :)


    lg Thorsten

    Ich bin ja jetzt schon einige Zeit bei euch unterwegs. Mal mehr und mal weniger aktiv. Jetzt gerade wieder etwas mehr. Ist es irgendwann zeitnah mal angedacht die Größe des Thumbnails bei euch auf die von yt bekannten 2 MB anzuheben?


    Denn ohne Qualitätsverlust darunter zu bleiben ist kaum machbar. Und jedesmal ein zweites Thumbnail in geringerer Qualität zu exportieren kann ja auch nicht der Weg sein.

    Jap, mir ist auch klargeworden das es sich nicht lohnt in iwelche Tools Kohle zu investieren. Zur Not lade ich dann lieber direkt über yt hoch. Hab mich inzwischen auch so weit in das Tool vpn Strohi eingearbeitet das ich kein wirkliches Interesse mehr an Batch habe..

    Ich skippe generell nie durch...Wenn ich nen neuen kleineren Lpler finde dann guck ich ob derjenige gerade ein Spiel macht was mich interessiert. Ansonsten schaue ich mir dessen Playlists an und guck ob da was für mich bei ist.


    Ist das der Fall dann gucke ich mir ein Video ganz an.Nur so ergibt sich für mich ein Bild des Lplers und ich kann gucken ob es passt oder halt nicht.


    Foxhunter


    Das Problem bei vielen Viewern ist halt auch das diese erwarten das man sich zum Hampelmann macht und alle 3,4763 Sekunden nen blöden Spruch oder Witz raushaut. Ist das nicht Fall bist du für die nicht unterhaltsam,,,Ich bin eher der Typ der ein Spiel auch ernst nimmt und zocke Spiele genauso wie privat. Und das kommt offenbar weniger gut an. Was mir zum Glück egal ist. :D


    Wer nen Komilker sucht, der darf sich gern Karten für Mario Barth und Konsorten besorgen. ;)

    Bis jetzt hab ich die ersten drei Staffeln gesehen. Und auch mir gefällt diese Serie sehr gut. Allerdings finde ich die erste Staffel mit Abstand am besten. Und mit Abstrichen auch die zweite Staffel. Mir hat sehr gefallen das die Geschichte um Miller und Julie Mao sich einfach rund und abgeschlossen angefühlt hat.

    Bei der Besatzung der Rocinante, um Holden und Co, fehlt es mir einfach an Charaktertiefe. Sämtliche Charaktere mangelt es für mich an Individualität, und wirken für mich leider eher wie aus ner Schablone konstruiert.

    Nö. Kein bissl. Die Leute lassen sich wieder einmal von den Medien komplett an den Rand des Wahnsinns treiben! Anstatt mal den Verstand einzusetzen und Ruhe zu bewahren...


    Letzten Samstag,beim einkaufen im hier ansässigen Kaufland dachte ich das ne Zombie-Epidemie ausgebrochen ist. Da wurden Kunden teilweise die Lebensmittel usw. aus den Einkaufswagen geklaut...


    edit: Und gehortet wurde wie bescheuert. Hab Leute gesehen die einen kompletten Wagen nur mit Sandwichbrot vollgepackt haben...Milch war keine mehr zu bekommen usw.

    Sandwiches aus dem Sandwichmacher ..
    Insgesamt 4 Toastscheiben, 2 Scheiben Käse , 2 Scheiben Salami und bisschen Butter und man hat gute Nährwerte und über 600 kcal drin.
    Schnell und einfach.


    Natürlich geht auch die Alternative und gönnt sich nen Weight Gainer oder Flüssignahrung. Hat man vielleicht bisschen mehr Zucker als erwünscht aber wir Gamer mit den ganzen Energy Drinks sind das eh gewohnt.

    Das klingt sehr gut, benutzt du dafür Schmelzkäse oder ganz normalen? Ich glaub das probier ich mal aus. Kann man auch gut auf der Arbeit machen. Ich könnte mir auch gut vorstellen das man dafür den Pizzakäse nutzen könnte.

    :)

    Heut hab ich damit angefangen The Last of US: Left Behind und Titanfall 2 aufzunehmen. Privat spiele ich aktuell Defense Grid 2 und Tropico 5. Demnächst will ich noch mit Pillars of Eternity anfangen. Als Zeitvertreib während mein Rechner die Aufnahmen rendert.

    :)

    OBS -> Menüleiste "Ansicht" -> Statistiken

    Danke. Ich nutze zwar Obs schon ziemlich lange. Doch das wusste ich tatsächlich. Das löst dann schon tatsächlich mein Anliegen.

    :)


    Ich habe eine 4 TB-Aufnahmeplatte, die habe ich noch nie voll gekriegt, da ich die Aufnahmen dann immer direkt nach der Session encodiere und die Rohdateien lösche. Vorher mit den 2 TB wurde es auch etwas enger, gerade weil die damalige Toshiba Platte auch langsamer wurde, wenn die relativ voll war. Wie bei mir eigentlich.

    Nutzt du ne 4 TB HDD oder SSD? Ich hab bisher noch keine HDD auftreiben können die auch nur annähernd schnell genug schreibt um darauf aufnehmen zu können.


    Ich überwache es vor der Aufnahme, indem ich gegebenenfalls was lösche. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl wie groß eine Aufnahme in etwa wird.

    Das Gefühl hab ich inzwischen auch entwickelt. Dennoch möchte ich das ganze auch visuell während der Aufnahme im Blick haben.

    :)



    Zeigt OBS an und der bricht die Aufnahme auch vor dem Volllaufen ab, so dass die Datei noch geschlossen wird.

    Das mit dem Abbruch wusste ich tatsächlich schon. Ich hab nur die Sorge das ich während ner mal verpeile das die Aufnahme wegen ner vollen Platte beendet wurde. Und ich munter weiter mache.

    :D


    Naja, bald kommt ne große SSD ins Haus. Dann gibt es das Problem ohnehin nicht mehr,

    :)

    Kurze Frage. Wie überwacht ihr eure Festplatten während der Aufnahme?
    Damit eure Platten nicht während der Aufnahme vollaufen. Momentan nehme ich auf ner recht kleinen SSD auf. Und hätte während der Aufnahme gerne im Blick wie viel Festplattenspeicher mir noch bleibt.


    Vielleicht ein Programm das ich mir auf den zweiten Bildschirm legen kann. Das wär ideal.

    Ab heute gibt es iwann Kingdom Come Deliverance gratis im Epic Store. Wer es noch nicht hat der sollte da unbedingt zuschlagen. Kein Plan um welche Uhrzeit das freigeschaltet wird. Einfach mal zwischendurch reinschauen. Bis zum 20.2. kann man sich das sichern.

    :)

    Weil diese Mädels hoffen damit Leute anzulocken denen ein "anderer" Content wichtiger ist. Und die damit schnell groß werden wollen. Warum macht man als Mädel in nem Stream z.b. Yoga? Und das in furchtbar engen Klamotten...


    Alles schon gesehen auf Twitch. Die spekulieren einfach darauf das es genug notgeile Männer bzw. pupertierende Jungerwachsende gibt, die darauf abfahren. Und das die damit dann schnell groß werden. Ich glaub solche Kerle willst du nicht auf deinen Channel.

    :)

    @Rondral Das kann ich gut verstehen.

    ^-^

    Die besten Witze entstehen eh, wenn man einfach nur redet oder reagiert. Ich habe mich schon kaputt gelacht weil LPer geschwiegen haben, nachdem eine Tür zugegangen ist. Situationskomik eben.^^

    Das ist wahr. Ich bevorzuge auch eher diesen subtilen Humor, den man eben nicht mit einem Dampfhammer verpasst bekommt. Ich hätte an dieser Stelle mit der Tür wahrscheinlich was offensichtliches gesagt. Sowas wie "Ooookay,die Tür ist dann zu!"


    Bei einer Facecam ist die Größe ja auch beeinflussend. Ich habe nun meinen Greenscreen deaktiviert und die Größe auf 501x228 px gestellt in die untere Ecke. Momentan kommt mir das unaufdringlich vor. Kleiner als das wirkt das irgendwie seltsam, aber vielleicht ist das Gewohnheitssache.

    Ich wusste es schon immer. Die Größe ist also doch wichtig!

    :D


    Wenn du mit Facecam arbeitest dann muss natürlich auch was zu erkennen sein. Am besten sogar ohne Lupe. ;D
    Unaufdringlich,aber gut sichtbar. Damit könnte ich noch persönlich leben. Und je nach Spiel wirst du die eh verschieben müssen. Um nicht wichtige Elemente des Games zu überdecken.


    Wenn du mir mal nen Link zu deinem Kanal gibst dann guck ich mir später mal was an und geb dir ne Rückmeldung.

    :)