Beiträge von Mario Be

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Mahlzeit zusammen,


    ich muss mich mal wieder mit einer Frage an euch richten.


    Und zwar geht es darum, dass nun auch ich überlege, mal eine Facecam in meinen LP´s zu nutzen.
    Soweit ich weiß nutzten viele dafür Webcams mit 1080p und gerne in der Preisklasse 75€ bis 100€


    Nun überlege ich, ob es wirklich eine Full HD sein muss.
    Ich meine, dass Bild wird ja sehr verkleinert in einer Ecke des Videos gezeigt, daher sollten doch Kameras mit 720p alle mal reichen.
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, und überlege, ob nicht gar eine Webcam mit 1024*768 reicht, klar, das Format ist altbacken, aber viele beschneiden das Cambild ja eh an den Seiten etwas.


    Daher ist dann die Frage, ob nicht im Grunde die recht günstige Logitech C170 reicht. Das einzige was bei ´dem Modell die Frage ist, wie ist die Lichtempfindlichkeit.
    Ich muss gestehen, dass ich da aber absolut nicht auf dem laufenden bin, wie da die generell Qualität ist, die letzte Webcam die ich hatte war eine Creativ Go mit 640*480, das war seiner Zeit schon was....


    Also, hat wer Erfahrungen mit der C170 oder anderen Webcams in der Preisklasse?

    Da nicht jeder (wie auch ich) nicht in 1800p aufnehmen kann, kann ich nur empfehlen lossless aufzunehmen, gerne auch in "einfachen" 1080p aber min. 41FPS
    Dann das ganze vom Schnittprogramm in 1152p/41FPS/x.264 auswerfen zu lassen. Ich komme damit immer auf eine BR von 80-85k und bin mit meinen Videos zufrieden was das Bild angeht. Ok, ich habe dann pro Folge schon mal gerne 20+GB die ich durch die Leitung prügeln muss, daher sollte der Upload stimmen, oder man viel Zeit mitbringen.

    Mahlzeit,


    genau dass, was @Julien schrieb, wäre auch mein Gedanke.
    Ich hatte auch mal kurz die Idee mit dem Streamen. Aber meine Zeiten sind einfach zu unterschiedlich, sowohl bei den Wochentagen wie auch bei den Tageszeiten.
    Ich vermute auch mal, wenn man erstmal nen Zuschauerstamm hat, erwarten die auch eine gewisse Regelmäßigkeit.

    Ich wünsche einen wunder schönen Montag morgen.
    Hab ihr auch so tolles Herbstwetter? So richtig mit Regen und viel Wind?
    Gerade nur Junior zum Kindergarten gebracht... ist nicht weit... nass bis auf die Unterhose.


    Naja, dafür laufen gerade 4h Material durch die Leitung nach YouTube, darunter gleich zwei neue Projekte die diese Woche starten.
    Ist doch schon mal was, oder?


    Ich schnapp mir nun noch einen Kaffee und mach mir Frühstück.

    @G3rmanL0ngplays
    Klar darf ich das sagen, gibt ja auch schon einige Videos dazu auf YT von mir.
    Es ist das Spiel Metatron.


    Ich konzentriere mich ja derweil eher auf die Updates im Spiel.
    Daher farme ich in der Zwischenzeit die Rohstoffe und zeige in den Videos was es neue gibt.
    Aber beim farmen gibt es ja hier und da auch mal Situationen die man gerne zeigen möchte. Dafür aber stundenlang OBS mitlaufen lassen sprengt definitiv meine Spreicherreserven, und dann noch Stunden an Material sichten um die Momente auszuschneiden ... nee
    Daher wäre es gut, wenn ich auf Knopfdruck die letzen paar Min speichern könnte´.

    Mahlzeit,


    ich bin gerade über Pulseway gestolpert.
    Damit kann man von anderen Geräten u.a. die Auslastung eines PC kontrollieren (und vieles mehr, aber das wäre das, was mich interessiert)


    Kennt einer von euch Pulsway? Nutzt das gar wer? Kann jemand aus Erfahrung was dazu sagen?


    Die Überlegung wäre in meinem Fall, die Clientsoftware auf dem PC zu installieren und die WindowsApp auf meinem WinTablet.
    So hätte ich beim Spielen/Aufnehmen immer alle wichtigen Daten im Auge (hab keinen zweiten Monitor angeschlossen)


    Gruß Mario

    @Julien
    danke, mit dem Hinweis habe ich es gefunden. Es ist unter "Datenschutzkontrolle" versteckt.


    @G3rmanL0ngplays
    Ja, es werden wohl ca. 350 Spiele unterstützt, das Spiel um das es bei mir geht ist aber noch nicht auf dem Markt, daher kann es schlecht auf der Liste sein.
    Noch eine Software wollte ich nicht extra installieren geschweige denn kaufen. Hab ja noch OBS Studio hier, und das ist auf lossless eingestellt und da sind mir für solche Kleinigkeiten die Daten zu groß.
    Ich probier das einfach mal mit der Desktop aufnahme von ShadowPlay.


    Aber Dank Dir trotzdem für den Tipp

    @Julien
    Ja, die Option scheint es seit einiger Zeit nicht mehr zu geben.
    Hatte das ja auch schon "gegooglet" und da wurde man ein paar mal darauf verwiesen. Aber das Feld wo man dieses aktivieren konnte gibt es nicht mehr. Oder ist jetzt mal richtig gut versteckt.
    GeForce Experience hatte ja in letzter Zeit einige Updates. Sind jetzt in der Version 3.0, weiß ja nicht, wann du dir ShadowPlay das letzte mal angeschaut hast.

    Mahlzeit zusammen.


    Vorweg, ja ShadowPlay ist nicht gerade Optimal und eigentlich sogar für richtige LPs schlecht, dass weiß ich, es geht um "Viedoeschnappschüsse"


    Ich habe hier ein paar Spiele die ich sowohl als LP als auch "offline" für mich spiele. Es gibt aber schon mal Situationen die ich doch ganz gerne Teilen möchte.
    Das Problem ist, dass ShadowPlay ja nur bestimmte Spiele unterstützt, und die worum es bei mir geht sind natürlich nicht dabei.
    Die Spiele sind in Unity erstellt, und ich hatte gehofft, dass ShadowPlay die darüber abgreifen könnte... leider nicht.
    Gibt es einen Weg solche Spiele doch mit Shdowplay aufzuzeichnen, gerade mit der Funktion "Videobeweis"?


    Gruß Mario

    Halb verschlafen die Todesliste aus der Tasche holt

    Fast unleserlich einen Namen mit Zin drauf schreibt

    In den Keller geht und die Kaffeepetmaschine anwirft



    [i][/i]Morgen zusammen.[i][/i]


    Nachdem der gestrige Morgen sich am Abend zu einem totalen Reinfall entwickelte muss ich jetzt ganz schnell OBS anwerfen und zusehen, dass ich was auf die Platte bekomme.

    Guten Morgen zusammen.


    Aus der Kaffeedebatte halte ich mich mal raus und trinke meinen in Ruhe.
    Ist bei euch auch so ein schönes Herbstwetter? Hier regnet es wie aus Eimern, stürmt und ist knacke kalt.
    Junior stand vorhin im Schuppen als es zum Kindergarten ging und war am überlegen, ob er sein Laufrad nimmt oder sich doch lieber vom Papa mit dem Anhänger ziehen lässt. Ist dann aber doch aufs Laufrad.. macht ja doch Spaß bei dem Wetter durch die Pfützen zu rasen.


    Und, wie sehen solche Tage bei euch aus?

    Hier Gitarrist

    ^^

    Metal passt sehr gut
    Guten Morgen.. Mittag... eh Nachmittag an alle!!!!

    Hätte ich noch einen meiner Bässe und würden wir nicht so weit auseinander wohnen würde ich fast sagen, hier könnte man ein etwas anderes Let´s Play machen.

    Metal? Ich hab da Metal gehört? Als nicht gelernter, aber geübter, Frontsänger, bei einer noch nicht existierenden Band (bald... bald..) weiß ich wo Metal hingehört!

    Ja so kommt und geht es... ich bin ehemaliger Bassist einer nicht mehr existenten Metalband

    Morgen,


    so, noch keiner Wach hier?
    Ich stell erstmal ne Kanne Kaffe hin, Zucker und Milch müsster selber besorgen, bei mir wird Kaffee nicht schmutzig gemacht, und ich unterstütze solche Unsitten auch nicht.


    Zum Thema, Nein, keine Tattoos, auch kein Metall wo es nicht hin gehört (und als Handwerker und gelernter Dreher weiß ich wo Metall hingehört)

    Guten Morgen zusammen.


    Kennt ihr dass, wenn ich seit nichtmals 2 Minuten auf die Kaffeemaschine wartet und schon ungeduldig werdet.
    Gott war das seine scheiß Woche, hoffe das Wochenende wird besser.

    Morgen zusammen.


    Sollte mir mal wieder angewöhnen morgens eher hier rein zu schauen.


    Hab den ganzen morgen damit verbracht ARK so zum laufen zu bringen, dass ich auch aufnehmen kann.
    Hoffe die ändern da noch ein paar Dinge, dann könnte man gefühlt mit 50% weniger Rechenleistung an die Sache gehen.

    Um eine etwas ältere deutsche Band zu zitieren, welche mir gerade so durch den Kopf schwebt:
    "Unsre Kinder werden fragen,
    Was habt ihr gemacht?
    An wen, wenn nicht an uns,
    Habt ihr gedacht?"

    Es gibt so einiges, wo ich nicht weiß, wie ich meinen Kindern bei Nachfragen antworten würde außer "Manchmal sind die Wege des Herren unergründlich... oder die Menschen einfach zu dumm"