Beiträge von Tobey

    Tobey ist relativ einfach zu erklären, kommt von Tobi. Was allerdings vermutlich interessanter ist, ist vielleicht zu erläutern, wie ich damals auf meinen Kanalnamen "Tobeysmansion" kam. Das war so:


    Mit der Eröffnung meines Kanals Anfang 2009 hatte ich eigentlich ziemlich große Pläne. Klar, auf Gameplayvideos, Let's Plays, Reviews etc. wollte ich mich schon vorrangig konzentrieren, aber auch auf nischiges Zeug, wie beispielsweise die Demoscene, in der Programmer-Cracks virtuelle Kunst in Form von kleinen, Audio-visuellen Computer-Programmen in unglaublichen 64k oder gar nur 4k Speicherplatz pressen. Gut, dies ist eine der vielen Subkategorien, aber mit Interviews und allem drum und dran war's so schon geplant gewesen. Aber auch anderes Zeugs, wie Konsolenmodding oder ähnlichem.


    Der Clou, das Ganze spielt in einer virtuellen Villa, der Mansion. Hatte sogar schon begonnen gehabt, diese zu modellieren, Anschauungsmaterial kann ich auch noch verlinken. Wollte die Interviews gar mit riesigem Greenscreen bewerkstelligen, also auch so, dass der Boden, Hocker, etc ebenfalls gegreenscreent werden, Platz dafür lässt sich auf'm Dorf eigentlich recht schnell finden, irgendwo gibt es immer jemanden, der 'ne Scheune oder 'ne Halle hat und diese denke auch gern zur Verfügung stellt. Das entstandene Bildmaterial sollte dann natürlich in die Villa hineingetrackt werden. Und die Mansion an sich sollte auch durch die Community nach und nach verhübschert und auch umgestaltet werden können. Beispielsweise jemand reicht ein Fanart-Pic ein und ich modelliere dieses, gepappt auf eine Kunstleinwand an eine Wand in die Villa hinein. Oder man ändert durch die Community die Farbgebung der Wände, der Böden, etc. oder man lässt es draußen schneien und der Gleichen. Auch abgeschlossene Projekte sollten verewigt werden, also man schließt ein Lets Play von zum Beispiel Uncharted ab, so wird eine lebensgroße Statue von Natan Drake erstellt und die eben irgendwo in der Villa platziert oder sowas.


    Eigentlich bis heute hin eine super Idee, finde ich. Allerdings wurde mir irgendwann mal klar, was für ein Arsch an Arbeit dahintersteckt und ich hatte auch niemanden aus meinen engeren Bekanntenkreis, der sich so richtig dafür begeistern ließ. Daher fiel's flach und ich machte übliche Let's Plays. :D


    Anschauungsmaterial:
    Pic 1
    Pic 2
    Pic 3
    Pic 4
    Pic 5
    Pic 6
    Pic 7
    Pic 8
    Pic 9
    Pic 10

    [..] und der Vortragende meinte nur zu mir: Frauen sollen sowieso nicht fahren. Die können das nicht, du bist der Beweis dafür.

    Wass? Dem hätt ich aber was gezeigt, Akashiri. ||



    [..] einen damals recht neuen Opel Vectra OPC [..]

    Schöner Wagen!


    Kenne jemanden, dessen Herz ausschließlich für Opel schlägt. Gut, und auch etwas für Volvo. xD Haben möchte er so einen sicher sehr gern, allerdings würde er das schicke Vehikel dann eher für Beschleunigungsrennen tauglich machen, was ich wiederum weniger schön finde. :/ ;)

    Mir fehlt's schon lange an Old School Beat 'em Up Gekloppe, daher bin ich mega gespannt auf Fist Of The North Star: Lost Paradise und Streets Of Rage 4.


    Aber auch Valkyria Chronicles 4, Red Dead Redemption 2 (obwohl man dort scheinbar auch ein lästiges Online-Cash System einbinden möchte), The Last Of Us 2, Days Gone und Cyperpunk 2077 sind interessant.

    Komische Videos die du da guckst xD

    Ja weiß ja auch nicht. Möchte ich auf Youtube mal ein wenig rumstöbern, lande ich früher oder später ziemlich automatisch auf solch Grütze. xD ;D Moment mal, hat da nicht wer Geburtstag?


    Und weil ich keine Schöhnheit bin.

    Vorweg, ich möchte dich auf keinen Fall dazu verleiten, fortan eine Cam zu nutzen. ;) Natürlich sollte jeder so machen, wie er es eben für das Beste hält.


    Das mit der Schönheit muss man nicht so eng sehen, denke ich. Beispiel Exsl95. Bin nun auch kein Fan von seinem Zeug, bin nur durch den Trends glaube mal auf ihn gestoßen. Doch bei dem Dude scheint es schon ordentlich zu laufen. Er ist nun auch nicht mit 'nem Mords-Aussehen gesegnet, aber er ist halt er selbst, was neben Aussehen ebenso recht gut anzukommen scheint. Und oberflächliche Leute, die einem nur wegen dem Aussehen abonnieren oder mögen, sind eh unten durch. ;)

    Whaaaaaaa, Horizon Zero Dawn ist so ein wunderschöner Titel. Warum nicht für den Kanal, Scoreeeyy? Ja ich weiß, die Zeit. -_- :)


    Edit: Achso, das steht's ja, hat der Tobey auch wieder nicht zu Ende gelesen, den Post. War er viel zu euphorisch für. xDD

    Whaa, Pilotwings müsst ich auch mal wieder rauskramen.


    Zum Thema:
    Bei mir liefen in letzter Zeit Yakuza 6 ( <3 ), ETS 2, Blur und Battlefield Bad Company.


    Btw: War der Thread nicht mal länger? Oder ist das gar ein neuer? Was ist passiert?? ?(

    Bin auch kein Fan von Cams, denn mal ganz ehrlich, ich find's extrem merkwürdig mir einen geschminkten Kerl anzusehen, der auffällig mit den Brauen klimpert. So wie es recht häufig vorkommt, zumindest hab ich das recht häufig beobachten können.


    Mimik wirkt oftmals sehr gestellt, gerade bei den Herren, beziehungsweise auch in Zusammenhang mit cuttet Lets Plays, wovon ich wiederum auch kein mega Fan bin. Als Beispiel dazu könnte ich auf Anhieb gar einige Namen aus unserem Forum nennen, bei denen es so prompt zutrifft. Da ist's mir ohne Cam dann doch viel lieber. :)

    War mir damals etwas peinlich, aber in meinen Freundeskreis war ich irgendwann mal nur noch Tupee (Toupet). Einerseits wegen Tobi, andererseits wegen meine damalige sehr dichte, schulterlange Haarpracht, die ich bis zum Wehrdienst noch hatte. Heute hingegen hat der Name schon wieder was, obwohl die Haare seit dem Bund nur noch kurz sind und nun auch leider leider immer dünner werden. :/

    Whaa, neeeee. Um Gottes Willen. Mir kräuseln sich regelrecht die Zehennägel, wenn jemand in meiner Gegenwart das tut. Mein Neffe ist so ein Experte, er braucht sich nur leicht bewegen, schon knirscht es. Ist für ihm auch wie 'ne Sucht, oftmals merkt er es selbst scheinbar nicht, dass er sich gerade seine Finger lang zieht, und er weiß auch, dass er mich damit kriegt. X/

    Ahh Fahrschule war echt lustig. xD Wir fuhren zu viert, ich hinterm Steuer. Da meinte der Fahrlehrer, ich solle mal ganz fix irgendwo rechts halten. Gesagt, getan, ich hab sogleich 'nen Parkplatz gefunden, an dem eine kleine Imbissbude stand.


    Sobald das Auto hielt, stürzte der Fahrlehrer raus und übergab sich heftigst. Die ganze Imbissbude war am Feiern, ich blickte hinter mir und erkannte auch über den Köpfen der Schüler hinten riesige Fragezeichen. So scheiße bist doch nun gar nicht gefahren, hatte ich gedacht. Hab mich dann aus dem Wagen heraus mit ihm unterhalten, mich erkundigt, ob er evtl. iwie krank wäre. Hinter mir stieg auch jemand aus, und brachte den Uwe einige Taschentücher.


    Nach mehreren Minuten kam er dann wieder zurück in den Wagen und klärte uns auch gleich auf. Er war ein Mann korpulenterer Statur und hatte sich vor kurzem den Magen künstlich verkleinern lassen, so meinte er. Da aber das Essen in der Kantine zuvor regelrecht lecker war, hatte er sich so satt gemacht, dass der Überschuss dann eben raus musste. Ahh, was 'ne Aktion, haben dann die Session noch runtergerockt, obwohl ich meinte, wir könnten die heutige Tour auch abbrechen. In der Fahrschule hat man noch Tage später drüber gefeixt, auch weil dies für Außenstehende ein recht absurdes Bild abgegeben haben muss. xDD

    Ahh, sollte vielleicht doch mehr zitieren @Game8. ;D


    Auf's Mic speziell war ich weniger fixiert, eher auf den Ingamesound und evtl. auch auf TS, da das, was über TS reinkommt, sicher auch über OBS mit aufgezeichnet wird. Zum Mic an sich wurde über mir schon gut geholfen, möchte da auch nicht weiter reinfeuern dann. Eher das hier unten war's, was mich den Post absetzen ließ.

    [..] und es ist ja der gesamte sound, der so grell klingt, also sowohl mein mikro als auch die stimmen im TS und der ingame sound [..]

    Heyy, mir ist mal aufgefallen, dass ich vor einer Aufnahme stets die Equalizer-Einstellungen im Treiber meines Onboard-Soundchips deaktivieren muss, da der Ton dann eben mitsamt den Treiber-Einstellungen von OBS aufgezeichnet wird, was bei mir dann den Sound der Aufnahme mit meinen EQ-Einstellungen am Ende sehr bassy machte.


    Speziell bei mir betrifft es dann den Ton der Ingame-Aufnahme, also das, was ich dann als einziges mittels OBS aufzeichne. Da ich mein Mic gesondert mit Audacity aufzeichne, kann ich wiederum auch nicht ausschließen, dass wenn man nun auch sein Mic mittels OBS aufzeichnen lässt, man eben dann den selbigen Effekt auch auf seiner Sprachspur erhält.


    Denke ist eher 'ne Einstellungssache. Vielleicht ist dies auch wieder nur ein Effekt, der speziell nur bei mir auftritt. xD Vielleicht aber hast du ebenso irgendwelche EQ-Einstellungen in deinen Soundtreiber drin, in denen jemand speziell die Höhen sehr angehoben hat. Dann könnte es eventuell schon etwas bringen, die EQ-Einstellungen zurückzusetzen oder den Equalizer komplett zu deaktivieren.

    Haiy, Habe mich mal wieder dazu entschlossen eine Ältere Konsoler anzuschaffen... Sega Mega Drive. Da ich nicht wirklich auf Action Spiele oder Jump N´ Runs (Marke Sega z.B. Sonic) stehen,bin ich auf der Suche nach Rollenspiele für Mega Drive. Wollte hier mal nachfragen,da ich mich mit den Mega Drive nicht auskenne, welche Rollenspiele - Spielenswert sind?? Kenne leider nur Phantasy Star,und das nur von Hören-Sagen

    Whoaaa, gute Entscheidung sich einen Mega Drive zu holen!! Ich hab zwei. xDD Meine Tipps:


    Soleil (Im Großen und Ganzen ähnelt's 'nem 16Bit-Zelda sehr, ist sehr putzig gemacht),
    Landstalker (mein liebstes Mega Drive RPG, jedoch anfangs gewöhnungsbedürftige Iso-Sicht)
    und die Shining Force Games für's Mega Drive (ziemlich gute Strategy-RPG-Serie, kommt glaube aber nur mit englischen Texten)


    Vielleicht auch noch anspielenswert ist The Story Of Thor. Es ist zwar eher ein Action Adventure, sollte aber auch 'nem RPG-Fan Spaß machen, denke ich. ;)


    Edit: In Fatal Labyrinth steckte ich Stunden, es ist kein soo großartiges RPG, falls man dies überhaupt irgendwie dort einordnen kann. Es ist eher ein minimalistischer Rogue Like Dungeon-Prügler mit Suchtpotential, auch eher etwas für Zwischendurch. xD


    Das beste RPG ist mit Abstand Vampire - The Masquerade: Bloodlines. Beste Atmosphäre, Bestes World Design, Bestes Charakterbuilding, Bestes Writing. Wers nicht kennt: Es ist auch heute noch bedingungslos zu empfehlen. Ein Meilenstein der Spielegeschichte. Eignet sich auch sehr gut für ein Blind LP.

    Ohh yess, auch nach wie vor einer meiner Favoriten