Beiträge von UltraLetsPlays

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Meine Grafikkarte ist gestern kaputt gegangen und ich habe sie ausgebaut und eine neue bestellt.
    Nun läuft mein PC zwar, aber ohne Grafikkarte.
    Dennoch würde ich gerne weiter Videos produzieren für meinen YouTube Kanal.
    Ich würde mit OBS und darin mit meiner Elgato aufnehmen und das ganze mit Premiere Pro rendern.
    Ist das so klug ohne Grafikkarte oder kann ich das einfach machen ohne die Gefahr das noch was weiteres kaputt geht?
    Würde mich sehr über schnelle aufklärung freuen

    ;)

    Hallo,
    ich hätte eine Frage bezüglich der Audio Einstellungen in OBS Studio.


    Jetzt da man ja unter Filter auch VST Plugins nutzen kann, habe ich es geschafft ein paar nice Filter auf mein Mikrofon zu packen so das es sich nun auch in meinen Livestreams halbwegs gut anhört. Jedoch hab ich immer noch das Gefühl das man diese Einstellungen noch verbessern kann.


    Erst letztens habe ich Mario Tennis Aces gestreamt und meinen Stream danach mit dem von Domtendo verglichen, und sein Mikrofon ist in der Ausgabe so viel lauter als meines. Und ich versteh nicht warum? Auch in meinen Videos (nicht Livestreams) muss ich meine Mikrofon Qualität verbessern mit einem Mastering Filter in Adobe Premiere Pro um auf die normale Mikrofonlautstärke von Standart YouTubern (LetsPlayMarkus, Domtendo) zu kommen.


    Ich benutze das Auna 900b USB Mikrofon und mir ist schon klar das es mit längen nicht so gut ist wie ein Rode NT1A aber ich denke dennoch das es möglich ist auch bei diesen Mikrofon mit Plugins in OBS die selbe Qualität rauszuholen.
    Mein Mikrofon ist auf 83% Lautstärke eingestellt. Würde ich es in Windows lauter einstellen dann würde ich übersteuern.
    Und das selbe geht für OBS. WÜrde ich in OBS bei den Filtern irgendwas bezüglich der Lautstärke hochdrehen dann würde der Pegel bis an den Rand ausschlagen.
    Hat hier noch irgendjemand eine Idee was ich tun kann um die Qualität zu verbessern?


    Zum vergleich ist hier mein Mario Tennis Stream:


    Hier der von Domtendo:


    Und hier eines meiner Videos mit den Adobe Premiere Pro Filtern:



    Sowie meine Filter Einstellungen in OBS bei meinem Mikro! (ich denke NoisGate und Rauschunterdrücke braucht man nicht)




    Sowie meine Adobe Premiere Filter (mit denen ich mega zufrieden bin):


    Ansich habe ich beim erstellen der Filter in OBS Studio versucht die Filter von Adobe nachzubilden mit den Plugins die ich gefunden hab.
    Falls jemand weiß wie ich die Effekt Filter von Adobe Premiere Pro in OBS Importieren kann wäre das die einfachste Lösung.
    Ansonsten bin ich wirklich offen für Änderungen. Ich teste gerne all eure Ideen aus und bei Fragen schicke ich auch gerne noch weitere Angaben (sollte was fehlen)


    Ich selbst bin kein Ton Profi, aber vielleicht ist ja einer hier im Forum und hat Zeit mir auszuhelfen

    :)


    Gerne auch über Discord @Ultra -chan#7590


    Freundliche Grüße
    Ultra

    Ich wollte mal fragen ob jemand gute Einstellungen hat für die OBS VST Plugins, was das Mikrofon beim Let's Playen angeht.
    Ich weiß jeder hat andere Einstellungen die besser zu seiner Stimme passen (so auch ich) aber einen Versuch ist es wert.
    (Vorallem da ich mit meinen nicht zufrieden bin bei OBS)


    Da ich meine Filter immer im nachhinein mit Adobe draufpacke, und mich frage, ob das nicht neuerdings vielleicht sogar mit den OBS VST Plugin Tool in einem funktioniert, so dass ich das im nachhinein nicht mehr machen muss.

    ;)


    Also falls sich da jemand gut auskennt, wäre echt nett wenn mir da jemand hilft

    :)

    Wenn ich meine Nintendo Switch mit meiner HD PVR 2 Gaming Edition aufnehme (mit besten Einstellungen) bekomme ich bloß ein Video bei dem man die Pixel zählen kann...
    Hat jemand das selbe Problem gehabt, und weiß wie man dort die Qualität hochdreht?
    Ich hoffe auf Hilfe! Für weitere Fragen bezüglich meinen Einstellungen dürft ihr mich gerne Fragen.


    Bitrate für Aufnahme: 14Mbps (max) Konstant
    Dateiformat: .ts oder .mp4 (beides hat keinen Unterschied in der Qualität)

    Hey vielen Dank. Hab mir ein paar Tutorials zu den Erweiterungen angesehen und vor allem angesprochen haben mich TubBuddy und VidIQ.
    Das einzige Problem das ich leider entdecken musste, ist das diese Monatlich 10-20€ kosten um sie voll zu nutzen. Und die abgespeckte Version von diesen Tools ist wirklich schwach.
    Gibt es da nicht ein kostenloses Tool das so circa das selbe kann?

    Wollte mal fragen, was eurer Meinung nach die Besten Addons für die Internet Explorer Google Crome und Firefox sind?
    Ich suche nach kostenlosen Addons die einem Videokünstler / -ersteller helfen indem sie das Navigieren auf YouTube einfacher machen, dir Taggs für deine Videos vorschlagen oder interessante Daten liefern, uvm.
    Was benutzt ihr so? Habt ihr vielleicht ein Tool das ich gebrauchen könnte, lasst es mich gerne wissen

    :)

    Donkey Kong Country


    -Information zum Spiel-


    Originale Plattform: Super Nintendo
    Entwickler: Rare
    Genre: Jump n' Run


    -Informationen zum Let's Play-


    Informationen: 101%
    Let's Play Plattform: Wii [Virtual Consol]
    Sammelobjekte: Alle Geheimräume
    Audio-Kommentar: Ja! [Mein erstes Let's Play]


    Angefangen am: n.b (wegen Reupload)
    Fertiggestellt am: n.b (wegen Reupload)


    Episoden Anzahl: 18 Parts


    -Story-


    [font='"']Es hätte ein so friedlicher Tag im Dschungel sein können. Wären da nicht King K. Rools Handlanger gewesen
    welche in der Nacht Donkey Kongs Bananen Höhle geplündert hatten.
    Selbst Donkeys kleiner Schimpansen Freund Diddy Kong ist nicht aufzufinden.
    Und so macht sich Donkey Kong auf in die Wildnis. Sein Ziel: Der Spur aus Bananen zu folgen.
    Doch die Schnitzeljagd wirkt einfacher als Gedacht. Getrieben von seiner gier nach Bananen rennt
    Donkey Kong um die gesamte Kong Insel. Lässt sich zwischendurch von Cranky Kong verarschen
    und verprügelt jeden Kremling der ihm in die Quere kommt! Doch hat unser Affe auch gegen den
    Anführer der Bande eine Chance?[/font]

    Na, Interesse? Dann kommst du hier zur
    Playlist:
    https://www.youtube.com/playli…x2cY_sskPrcLeuT-bGImSJ6wA


    Oder für alle die direkt einsteigen wollen, hier zu PART 1:

    MEGA MAN


    -Information zum Spiel-


    Originale Plattform: NES
    Entwickler: Capcom
    Publisher: Nintendo
    Genre: Jump n' Run / Shooter


    -Informationen zum Let's Play-


    Informationen: 100%
    Let's Play Plattform: Wii
    Besonderes: ohne Savestates
    Audio-Kommentar: Ja! [Mein erstes Let's Play]


    Angefangen am: n.b (wegen Reupload)
    Fertiggestellt am: n.b (wegen Reupload)


    Episoden Anzahl: 7 Parts


    -Story-


    [font='"']Dr. Whily schickt die ersten Roboter los welche er von Dr. Light gestohlen hat, um für ihn die Drecksarbeit zu erledigen.
    Denn er ist ein verrückter Wissenschaftler und möchte, natürlich wie jeder andere auch, die Welt regieren.
    Doch zum Glück ist es ihm nicht gelungen jeden Roboter Plan zu stehlen uns so hat Dr. Light zwar nur noch einen
    Roboter, aber wie man so schön sagt, die Not macht Erfinderisch. Und deshalb hat Dr. Light etwas erfunden was
    es seinen blauen Roboter ermöglicht die Fähigkeiten der anderen Roboter zu absorbieren.
    Und so macht sich Mega Man auf um die Welt vor dem untergang zu bewahren. Ein sehr schweres Abenteuer wartet...
    [/font]
    Na, Interesse? Dann kommst du hier zur Playlist:
    https://www.youtube.com/playli…x2cZIeCACEP4YEbbxibkyXQ3N


    Oder für alle die direkt einsteigen wollen, hier zu PART 1:


    Kirby's Adventure Wii
    Extra Modus


    -Information zum Spiel-


    Originale Plattform: Wii U
    Entwickler: Hal Laboratory, Inc.
    Publisher: Nintendo
    Genre: Jump n' Run


    -Informationen zum Let's Play-


    Informationen: 100%
    Let's Play Plattform: Wii U
    Sammelobjekte: Zauberzahnräder, Goldmedallien, Arena
    Audio-Kommentar: Ja! [Mein erstes Let's Play]


    Angefangen am: n.b (wegen Reupload)
    Fertiggestellt am: n.b (wegen Reupload)


    Episoden Anzahl: 35 Parts


    -Story-


    Es ist ein ruhiger Tag in Dreamland. Alle gehen ihren Verpflichtungen nach.
    Meta Knight wacht über den Planeten Pop, Dedede kommandiert seine Untertanen die Wadlee Dees herum
    und Kirby lässt es sich unter einen schattigen Baum gut gehen.
    Als plötzlich ein Raumschiff aus heiteren Himmel eine Bruchlandung auf den nächsten Hügel hinlegt.
    Kirby & Co. sind natürlich sofort zur stelle, und als sie das Raumschiff inspizieren finden Sie
    einen kleinen Hilflosen Alien vor, welcher unseren Helden erzählt das er von einen Monster von seinen
    Heimatplaneten vertrieben wurde. Und es kommt noch schlimmer, bei der Bruchlandung
    hat das Raumschiff all seine Teile verloren und somit kann das Alien nicht mehr nach Hause zurück!
    Das lässt sich Kirby nicht zwei Mal sagen. Sofort bietet er den Alien seine Hilfe an!
    Schnell Kirby sammle die Schiffsteile und sorge wieder für frieden auf den fremden Planeten...


    Na, Interesse? Dann kommst du hier zur Playlist:
    https://www.youtube.com/playli…x2cY7jaoQrD6IktwFKtQPB9LG


    Oder für alle die direkt einsteigen wollen, hier zu PART 1:


    Hyrule Warriors
    Abenteuer Karte


    -Information zum Spiel-


    Originale Plattform: Wii U
    Entwickler: Koei Techmo
    Publisher: Nintendo
    Genre: Hack and Slay


    -Informationen zum Let's Play-


    Informationen: 100%
    Let's Play Plattform: Wii U
    Sammelobjekte: Herzteile, Herzcontainer, Skultulla, A-Rang
    Audio-Kommentar: Ja!


    Angefangen am: 23. Februar 2015
    Fertiggestellt am: 12. März 2016


    Episoden Anzahl: 64 Parts


    -Story-


    Hyrule Warriors, das wohl längste Spiel für die Nintendo Wii U. Wahrscheinlich auch wegen den ganzen DLCs!
    Der erste DLC welcher veröffentlicht wurde zu den Spiel war der Master Quest DLC.
    Mit den DLC wurden drei neue Charaktere hinzugefügt. Nämlich Cia, Volga und Pyroma, welche wohl am besten
    für ihre schlimmen Taten im Story Mode sprechen und somit die Böse Seite verkörpern.
    Aber auch neue Missionen im Legenden Modus sind seid dem DLC verfügbar. Diese neuen Story abschnitte sind zwar
    relativ kurz, aber auch interessant... Denn sie erzählen die Geschichte aus der Sicht des Bösen!
    Aber damit noch nicht genug! Genau so wie im Original The Legend of Zelda es eine Master Quest Map gab, so gibt
    es diese Map nun auch in Hyrule Warriors! So viel neues zu erleben, ich hoffe ihr bleibt dran...


    Na, Interesse? Dann kommst du hier zur Playlist:
    youtube.com/playlist?list=PLsNSc4Tlx2cbdIsStN8INOZjoen4p2CJM


    Oder für alle die direkt einsteigen wollen, hier zu PART 1:

    Mario & Luigi
    Superstar Saga


    -Information zum Spiel-


    Originale Plattform: Gameboy Advance
    Entwickler: AlphaDream
    Publisher: Nintendo
    Genre: Rollenspiel / Abenteuer


    -Informationen zum Let's Play-


    Informationen: 100%
    Let's Play Plattform: Wii U / Virtual Consol
    Audio-Kommentar: Ja!


    Angefangen am: 8. April 2014
    Fertiggestellt am: 25. Januar 2015


    Episoden Anzahl: 41 Parts


    -Story-


    Es ist schrecklich! Die süße Stimme von Prinzessin Peach wurde von einen Botschafter aus dem Bohnenland gestohlen.
    Und um diese sich zurück zu holen macht sich Mario gemeinsam, wenn auch unfreiwillig, mit Bowser auf den Weg ins Bohnenland.
    Das Luigi auch mit kommt spielt unseren Helden nur in die Karten...
    Doch während der Reise wird plötzlich das Flugzeug überfallen und schließlich stützt es sogar ab!
    Unseren Helden haben es zwar ins Bohnenland geschafft, jedoch Fehlt von Bowser jede Spur. Und so
    bleibt ihnen nichts anderes übrig, als dieses neue Land komplett alleine zu erkunden.
    Doch schon bald merken Mario & Luigi das auch in Bohnenland etwas nicht nach Plan verläuft...



    Na, Interesse? Dann kommst du hier zur Playlist:
    https://www.youtube.com/playli…x2cZMadK35oQ6pDmnC0dcEVOy


    Oder für alle die direkt einsteigen wollen, hier zu PART 1: