Beiträge von Raggie

    Vielen Dank,


    und danke das du mal reingeschaut hast, ich werde mal schauen das ich die Stimme lauter bekomme, habe erst sogedacht das ich den leuten ja nicht ins ohr brüllen will, aber nen tick lauter könnte sie sein. das Problem ist das ich noch mit Headset aufnehme, klar die qualität kommt nicht an ein gutes Mikrofon ran, aber ich wollte erst auch mal schauen wie sich das alles so entwickelt und dann nach und nach mir Equipment zulegen.



    Grüße Raggie

    Hallöchen alle,


    ich bin der Christian inGame nenn ich mich seit jeher Raggie. Ich bin 29 Jahre jung, bin Krankenpfleger und habe nach einiger Überlegung angefangen mal zu streamen und meine ersten Videos hochzuladen.
    Ich zocke seit ich klein bin sehr gerne die verschiedenste Spiele. Ich kann mich sogar an mein allerestes Spiel erinnern das war das erste Prince of Perisa, danach Civilisation 1 und irgendwann Grand Prix 2.
    Ja lang lang ist es her, die Leidenschaft und Lust am spielen ist geblieben. Vorallem Rennspiele machen mir immer noch sehr viel Spass.


    Zu meinem Kanal: Ich werde erstmal alles auf YT laufen lassen, ich streame auch über YT (meistens am Wochenende), evtl später mal Twitch. Logo und Banner selbstgebastelt *stolz bin* (denn ich hab keine Ahnung von Bildbearbeitung^^)
    Ich sollte noch ein Kanalvideo machen, da bin ich noch in der Entwurfphase und weis noch nicht wirklich wie ich das machen werde.
    Warum ich euch meine Videos zeigen möchte?
    Da ich wie ich oben geschrieben hab schon mein Leben lang Spiele zock, möchte ich einfach meine Erfahrungen und meine unmöglichen, teils dämliche und lustigen Sachen zeigen die mir immer wieder passieren.
    Ich selbst spiele sehr gern auch Aufbauspiele und Rennsimulationen und darum wird es auch meistens in meinem Kanal geben, es wird mal ein bisschen Action mit reinkommen, siehe Quake und vielleicht auch noch Player Unknowns Battleground (da bin ich mir nur noch nicht sicher ob das nicht zu langweilig wird)


    Was läuft bisher:


    F1 2016 (Season 2 im COOP startet demnächst)
    ECO



    Was dieses Jahr sicher noch kommt:


    F1 2017
    Project Cars 2
    Quake Champions (sobald die NDA weg ist)


    und noch einige mehr


    Ich freue mich über Anregungen und natürlich auch sachliche Kritik.


    Grüße Christian aka Raggie


    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCmEdewjz0Zf1wzWcx1vMj6g

    Die OBS-Aufnahmen lade ich tatsächlich einfach so hoch. Ist bei 40GB schon eine gewisse Ansage in Sachen Uploadzeit, aber hey, dafür sieht es ganz passabel aus. :P Alle anderen Aufnahmen laufen dann aber über Dxtory und werden mit TMPGEnc kodiert, da kommen dann am Ende so 8-12GB raus. Das geht ganz gut mit meiner VDSL-Leitung.

    ok danke, hab jetzt eine Aufnahme mit MP4 gemacht, knapp 4 Minuten und 1GB groß.
    Ich hab ne Leitung mit 10mbit upload. dauert dann halt^^

    jetzt nochmal eine blöde frage an dich Julien, wie lädst du so große files hoch? Oder hab ich einen Schritt übersehen, komprimierst du das? Und wenn ja mit welchem Programm?
    Als HD möchte ich definitiv aufnehmen, am liebsten sogar mit 2560x1440.
    Doch bin ich wie gesagt ganz neu dabei und hab einfach noch keine Ahnung davon. Der Guide ist gut beschrieben hab auch viel davon genommen. Blos das ich den Ton gleich mit aufnehm.

    Hi GelberDrache92,


    erstmal danke für den Guide. Ich hab mich heute mal hingesetzt und mir soweit alles eingerichtet.
    Ich nutze jedoch einen Bildschirm mit 2560x1440 Pixeln. Hab dann alles so eingestellt wie oben beschrieben. Ton nehm ich jedoch direkt mit OBS auf. Habe dann eine 6min Testaufnahme gemacht, diese war ganze 1,2GB groß. Was hab ich falsch gemacht? Bin ganz neu in der Szene und wenn dann will ich schon alles richtig machen.
    Als was muss ich das denn abspeichern MP4 oder FLV? Die Videos sollen auf YT.


    LG