[Externes Medium: https://youtu.be/eQqLWEQL9IM]
In einer Garage mit zwei Hebebühnen hab ich mich selbst gefangen genommen. Ich bin zu doof das "Rätsel" zu knacken.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
In einer Garage mit zwei Hebebühnen hab ich mich selbst gefangen genommen. Ich bin zu doof das "Rätsel" zu knacken.
Karotten sind angeblich gesund. Was einem aber nicht gesagt wird ist, dass man dadurch ein Schwächling wird. Und was passiert mit Schwächlingen? Sie können ihrer Rüstung nimmer tragen und stehen dann im BH in der Nässe.
Am meisten schaute ich bisher bei @Gamebrush Threepwood und das aus zwei Gründen. Zum einen ist mir der Typ total sympatisch und zum anderen spielt er, genau wie ich, mit englischen O-Ton. Ich hab das erste mal ein Point & Click Adventure angesehen (welches für sich genommen absolut zum Schießen war) und der Herr Brushwood Gamethreep hat das mit seinen teils trockenen Beleidigungen (mit Verstand, nicht fäkal!) gegenüber dem Hauptcharakter und seiner ruhigen Art so unglaublich unterhaltsam rübergebracht, dass ich wirklich dabei blieb.
Ansonsten hab ich schon bei ein paar Mädels vorbei geschaut, bin da aber auch aufgrund der Spiele noch nicht wirklich hängen geblieben. Meine Favoritin bei den Spielerinnen ist bisher @SacrifiZe.
Ahoi. "Glück auf", das erinnert mich an meine (kurze) Kindheit in der ehemaligen DDR. Das gab's immer nur dort zu hören. Bist du von da?
Wir durchstreifen weiter den Keller des Brunnen und finden einen Raum, mit sehr, sehr lebensbedrohlichen Fallen. Weil einmal die Lektion lernen nicht reicht, muss ich da ein zweites mal rein. Einfach nur so, weil Neugier. Gibt es eigentlich eine Steigerung von "tödlich"?
In einem MG Nest dürfen wir mit wenig HP gegen eine große Horde diese elektrisierenden Monster ballern, die scheinbar in unendlichen Zahlen aus dem Nichts auftauchen.
Was macht man in einer von Untoten und Orcs heimgesuchten Welt, wo man an jedem Tor der Stadt von der Wache gewarnt wird, es sei für einen zu gefährlich? Genau, man klettert einfach mal in einen Brunnen, ohne dem Spielpartner etwas zu sagen. Aber hey, nun sind wir zu viert. Wer trifft, hat Recht, heißt es im Basketball.
5. Steam benutzen:
Das habe ich auch schon sehr oft gesehen - Spiele auf Steam Spielen und dann ausführliches Feedback hinterlassen mit gegebenfalls einem Video. So kann mann seine Reichweite ebenfalls vergrößern und so wie ich es mitbekommen habe - hat das auch schon einigen einen großen Schub
verliehen.
Das finde ich interessant. Ich schreibe ja eh schon gerne und ob ich das per Copy-n-Paste auch noch als Rezension auf Steam veröffentliche, ist dann auch kein Aufwand mehr. Gibt es da eine Längenbegrenzung? Ich werde gelegentlich schon mal ausufernd
(was ja die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche, für die neue Seite - Schleichwerbung gekonnt eingestreut - so langwierig macht).
Ansonsten treibe ich mich hier und in noch einem anderen Forum herum - wie viele andere von den hier Aktiven auch. Zu Beginn postete ich auch alle Folgen auf Twitter, aber davon nahm ich Abstand. Mittlerweile beschränke ich mich auf den Start eines neuen Projekts, oder wenn ich etwas Neues auf meiner Seite veröffentliche. So wirklich Follower habe ich da aber keine.
Gerade im letzten Monat hat sich in Sachen Abozahl etwas bei mir getan und ich bringe das wirklich in direkten Zusammenhang mit meiner gesteigerten Präsenz hier im Forum.
Kein Monster macht die Geräusche! Es sind an Wänden montierte Sprengfallen und große Raketen. Kaum öffnen wir die Tür, herrscht jedoch Stille.
Intros scheinen unterschiedliche Meinungen zu generieren. Ich finde sie ja schrecklich, zumindest wenn sie vor jedem Video sind. Erste Folge, gerne. Dann aber immer und immer wieder? Bitte nicht. Ich für meinen Teil zeige entweder einen Thumbnail oder nur ein Wallpaper des Spiels, immer das gleiche zur Wiedererkennung, und immer nur 3 Skunden lang. Davon geht eine Sekunde für den Einblendeffekt drauf und eine weitere für das Überblenden ins Spiel. Also eigentlich fällt es nicht wirklich auf. Und kein Ton!
Einfach nur ein: Hey, jetzt kommt Spiel xyz.
Intros finde ich nur bei Non-Let´s Play Videos in Ordnung. Also, Hardware Reviews, oder auch Tipps und Tricks, etc. Aber nichts, was wirklich seriell ist und in Folge angesehen werden kann (wie eben ein Let´s Play).
So ein Highlight zu Beginn? Wenn es ein richtiges Highlight ist - ein cooler Spruch, eine geile Aktion - dann könnte dies ein Anreiz sein, das Video zu schauen. Aber Vorsicht mit Spoilern, weil das ist wirklich doof. Dann lohnt sich das schauen nicht mehr.
An jedem verschlossenen Ausgang stehen Wachen, die uns höflich darauf hinweisen, wir seien noch nicht stark genug und sollten die Stadt nicht verlassen. Also suchen wir uns einen Ausgang, wo wir vernunftgetriebenen Menschen nicht darauf hingewiesen werden. Und schon wird es wieder Zeit für einen Kampf.
Wir haben das Konfliktlösungssystem im Spiel entdeckt. Es geht um die Rettung eines Huhns beim Koch. Einer hat Hunger, die andere mag kein Fleisch...
Einfach nur zur Erhaltung der Fitness und aus Drang zum Adrenalinrush, tanzen wir vor einem Panzer mit Raketenwerfer hin und her, fummeln erst einmal unbeholfen durch unser Waffenmenü, nur um dann letztlich noch zu erkennen, dass man mit dem Raketenwerfer auch nach dem Schuss noch zielen muss, um schlussendlich dem Ding den Garaus zu machen. What a day.
Da am Markt gibt es einen redenden Kopf, der behauptet er sei entführt worden. Wir würden im gerne helfen - eigentlich hoffen wir nur, dass er etwas über den Mord weiß - und dazu müssen wir für Ablenkung sorgen. Zeit für einen Auftritt auf der Bühne.
Am steilen Abhang, vor einem unbeschreiblichen (hässlichen) Hintergrund, üben wir Rache am Helikopter!
Einer der Verdächtigen, der senile, halb taube Bürgermeister, hat ein Mädchen adoptiert, das nun in der Bibliothek arbeitet. Ein Orc.
Wir haben eine Liste mit 4 Namen, die irgendwie mit dem Verschwinden der Leiche in Verbindung stehen. Also wackeln wir nach und nach zu jedem, den wir finden können.
Gibt es irgendwo auch einen Shop, der sowas anbietet, ohne, dass ich danach arm bin?
Das mit dem Hall, ist bei mir leider auch n großes Problem, was mich schon stört
Gute Frage.
Ich hab' mir jetzt erst einmal, kurzfristig und nur für die Aufnahme, Decken über die Sofas, Kissen vor mir an die Wand (neben den Monitoren), Kissen hinter mir an der Wand, wo ich sie hoch genug aufstellen kann und den vollbepackten Wäscheständer quer hinter mir. Schaut scheiße aus, klingt aber besser ![]()
Auf lange Sicht sollte ich mir aber wirklich was überlegen, gerade auch für den Alltag. Wenn ich mich hier mit jemandem unterhalte, dann nervt der Hall schon auch. Ich trau mich gar nicht, richtig zu reden.
Spielname: Divinity: Original Sin Enhanced Edition
Angefangen am: 07.10.2017
Fertiggestellt am:
Genre: Rollenspiel (rundenbasiertes Kampfsystem)
Plattform/System: Windows
Story/Aufgabe im Spiel: Unser Ziel ist es, den Tod eines Councellors aufzuklären. Wer der Typ war und wen er gecouncelled hat ist uns unbekannt. Als Source Hunter, Jäger und Vernichter von allem was mit Source zu tun hat (eine Art boshafte Magie), Oberpolizisten dieser Fantasy Welt, durch und durch chaotisch und die Regeln der Zivilisation für sich selbst auslegend, streifen wir durch eine unbekannte Welt und erleben unbekannte Abenteuer. Alles ziemlich unbekannt aber wir werden das schon irgendwie un-unbekannt machen. Letztlich gilt es ja doch nur, einem übermächtig erscheinenden Bösewicht das Handwerk zu legen, der sich von der Zukunft in die Vergangenheit arbeitet und so die Welt vernichtet. Verwirrend. Und dann steht das auch noch im Zusammenhang mit dem Mord.
Zusätzliche Informationen:
Audio-Kommentar: Ja.
Videos:
#000 - Charaktererstellung
#001 - Der erste Kampf
#002 - Gewalt gegen Kisten
#003 - Junius und Bibius
#004 - Orcs am Strand
#005 - Tour durch Cyseal
#006 - Der Tatort
#007 - Homestead Hall
#008 - Bairdotr
#009 - Anna steht auf mich
#010 - Den Leichenbestatter bestattet
Screenshot: