Zuerst einmal schauen, ob die GPU-Beschleunigung in Premiere CC aktiviert ist.
Dann einmal so dumm es klingt die Beta-Treiber von Nvidia probieren
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZuerst einmal schauen, ob die GPU-Beschleunigung in Premiere CC aktiviert ist.
Dann einmal so dumm es klingt die Beta-Treiber von Nvidia probieren
Das Mischpult wird ebenfalls nicht genug verstärkung mitbringen.
Gehe über einen Vorverstärker am besten. Damit wirst du besser klar kommen.
Hab entliche Pulte damals getestet und alle mit dem gleichen Problem. Procaster zu leise ..
Seit dem ich jetzt den StudioV3 dazwischen geklemmt habe, geht alles ohne Probleme.
Mit einem Mischpult / Interface sollte das ganze kein Problem darstellen mit dem Monitoring.
Da stimme ich dir zu Julien!
Hatte am Anfang auch ein günstiges Behringer und ich musste mich selber von dem Klang überzeugen...
Für youtube habe ich wie gesagt jetzt das 1204 und auf Konzerten seit neustem das Producer x32
Und da merkt man deutlich den Preis.
Was aktuell auch noch zu empfehlen ist, sind Pulte von Yamaha.
Wenn du mit OBS Studio Streamst, kannst du mit einer anderen Auflösung streamen und aufnehmen gleichzeitig.
Ich für meinen Fall streame in 720p 60FPs
Nehme aber gleichzeitig den Stream auf in 1080p 60FPs
Spart nochmals an Rechenleistung als zumindest habe ich seit dem einen Unterschied festgestellt
Also du wirst wenn du keine Software Lösung willst, dir damit schwer tun.
Ich z.b habe meine Mikrofone, Gamesound, teamspeak und Musik für streams auf jeweils einem Kanal meines Mischpults.
Dieses kostet aber knapp 400 Euro.
Und behringer Pulte in der Preisklasse wie du es verlinkt hast sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen . Da Kauf dir evtl. Das Steinberg UR22 (Aufiointerface)
Grüße
Als Mikrofonvorverstärker würde ich dir das StudioV3 Empfehlen. ![]()
Geschmecker sind Bekanntlich verschieden allerdings habe ich damit die besten Erfahrungen gemacht. Nutze ebenfalls das Procaster.
Setup bei mir:
Rode Procaster in das StudioV3 und von dort via XLR In mein Mischpult.
Gehe am besten in einen Laden in deiner nähe und HÖRE dir die Teile an.
Dafür braucht es aber nicht unbedingt ein Mischpult. Mit Virtual Audio Cable und Dxtory sind bis zu acht Spuren möglich
Wie gesagt, wenn man die Möglichkeit schon hat kann man sie auch so nutzen. Wege gibt es da allerdings viele da hast du recht ![]()
War für mich einer der Gründe, mir ein größeres Mischpult zuzulegen. Dieses brauche ich zwar auch für meinen Job allerdings kann ich damit alle Ein und Ausgänge am PC Trennen und so z.b. 4 XLR Mikrofone auf jeweils 4 einzelnen Spuren aufnehmen z.b mit OBS.
Eine Stimme allerdings zu Isolieren ist machbar allerdings wie schon erwähnt mit einer Menge Aufwand
Gesamtlautstärke anheben sollte etwas helfen.
Nochmal zu meiner Kabel geschichte zurück.
Es klappt, wenn ich eins der beiden PC Audiokabel vom Pult trenne, ich habe nämlich eine Klinke am PC und diese wird geteilt auf zwei und gehen ins pult.
Also Ziehe ich Links z.b. Raus, habe ich mich auf den Kopfhörern und das Mikrofon nimmt nur meine stimme auf.
Wenn du den Knopf "to phones/ctrl-room" betätigst, klappt das,
Dann habe ich zwar einen Ausschlag in Windows allerdings kommt am Kopfhörer ausgang des Pultes nichts raus
Wenn du den Windows-Output per USB ans Mischpult weiter gibst, solltest du an selbigem die Lautstärke anpassen können ohne das Signal an den PC zurück zu senden. Damit hast du die Kontrolle und nimmst das Signal nicht doppelt auf.
Das Klappt, allerdings kann ich mich dann nicht mehr selber via das Mischpult hören ![]()
Dies funktioniert allerdings erst, sobald der fehler weg ist, das ich egal bei was Musik oder gamesound im Mikrofon drinnen habe. Selbst wenn das Mikrofon am Pult stumm geschalten ist.
Spotify war ein beispiel. Ich möchte MICH und das SPIEL selber abmischen für die Kopfhörer ![]()
Und wie mache ich das Hier?
Level 1 ist das Mikrofon.
Level 3/4 mein PC
Guten Abend,
ich fasse mich kurz.
Habe ein Problem mit meinem Mischpult ...
Ich gehe von meinem PC raus und in das Mischpult hinein. Das ich meinen PC extra abmischen kann für mein Ohr. Das zweite was am Mischpult angeschlossen ist, ist mein Mikrofon via XLR.
Nun wenn ich mit Audacity z.b. meine Stimme aufnehmen möchte, udn via Köpfhörer am tisch gerade noch Spotify läuft, nimmt audacity mein Spotify auf obwohl alles auf das Mikrofon eingestellt ist?!
Selbst wenn ich am Mischpult mein Mikrofon stummschalte, habe ich solange musik an meinem PC läuft, einen Ausschlag in windows bei meinem Mikrofon ..
hat jemand ne idee woran dies liegen könnte?
besorge dir einen HDMI Splitter der *Hust* diese HDCP Sperre umgeht.
dann kannst auch in 1080p aufnehmen und brauchst nur einen HDMI slot ![]()
Also ich nutze diese Einstellungen für Aufnahmen.
Allerdings nehme ich nicht mit OBS Gameplays auf sondern meinen Livestream als Datei für den Späteren Upload.
Fahre aber mit der Qualität (Wie ich Finde) recht gut.
Es lag am Interface! Hab ein Neues von Yamaha und jetzt gehts !