Beiträge von Spieluin

    Ich sehe das "Problem" mit den großen eher darin, dass manche von denen überhaupt nicht so gut sind, dass sie 100k oder 200k oder noch mehr Abos verdient haben. Die hatten dann Glück und Kontakt zu den ganz alten großen oder sind einem bestimmten Netzwerk beigetreten. Aber so richtig mit ihrer eigenen Qualität haben sie nicht überzeugt. Da sind manche Leute hier zB aus dem Forum mit 50-100 Abos weitaus unterhaltsamer.

    @Spieluin
    Das find ich wiederum sehr schade.Wie @ZimtsternLP schon meinte, ist [lexicon]Steam[/lexicon] sowas wie ein soziales NEtzwerk und wenn ich nen Freund in der Liste sehe der grade ein Spiel zockt wo ich auch hab und man das zu mehreren spielen kann, find ichs toll da einfach zu fragen ob man zusammen zockt und dabei bissi was zu ratschen hat. :)
    Ausserdem stöber ich gern in den Spielelisten meiner Freunde und hol mir da Ideen was ich zocken kann oder sehe was der so allgemein zockt und kann dem dann auch einfach mal ein Spiel vorschlagen was ihm gefallen könnte wenn mir mal eins übern weg läuft.
    Also für meine Freunde würd ich mein Profil nie sperren. Mir isses schon unangenehm wenn ich meinen Status während des Aufnehmens auf offline stelle :D


    Ich habe es aber schon oft erlebt, dass ich Leute in der Liste habe, die dann nicht nur fragen, sondern rumquängeln und das muss ich nicht unbedingt haben, weil ich lieber meine Ruhe möchte, wenn ich spiele. Aber jeder ist halt anders. Ich sehe zocken als Zeit, die ich "mit mir alleine" verbringen kann, um vom Alltag abzuschalten.

    Ich finde es besser, wenn es nicht mal für Freunde sichtbar ist, so wirke ich mysteriöser 8)


    Nein, eigentlich will ich nur einfach nicht, dass man überhaupt weiß, was ich für Spiele habe, da es nichts nervtöternderes gibt, als Leute, die einen dauernd dann in [lexicon]Steam[/lexicon] anschreiben, weil sie sehen man hat ein bestimmtes Spiel. Ich bin lieber jemand, der alleine spielt und dabei seine Ruhe hat, weil das Spielen einfach mein Ruhepol ist am Abend.

    Im Prinzip ist es mir egal, da ich keine Mods nutze. Und wenn es Leute gibt, die dafür Geld ausgeben wollen, wieso nicht? Es muss ja niemand kaufen. Wenn ich aber sehe, dass da "Mods" drin sind mit 0,002MB, womit man nur einen NPC töten kann und dafür Geld verlangt wird, pack ich mir an den Kopf. Aber da appelliere ich einfach an den gesunden Menschenverstand so einen Käse nicht zu unterstützen.
    Und dass Mods deswegen aussterben werden, weiß nicht, ob man das sagen kann. Gibt sicher auch welche, die ihre Mods trotzdem absichtlich noch kostenlos zur Verfügung stellen.

    Ich seh das auch oft bei Domtendo @Strohi er ist meiner Meinung nach auch extrem geil auf Abo / Likes... was mich aber nicht stört an ihn, weil ich ihn schon eine sehr lange Zeit verfolge... leider findet das eben nicht bei vielen Anklang und die beurteilen einen gleich danach, ohne wirklich deinen Content gesehen zu haben.


    Also ich habe mal nach Assassins Creed Unity geschaut, weil ich wissen wollte, wie es so ist. Ich bin dann auf das LP von DerSorbus gekommen, weil es das erste war, was in der Suche kam. Ich kannte ihn vorher nicht und habe reingeschaut. Ich habe die ersten 15 Minuten durchgängig geschaut, aber dann auch irgendwann vorgespult, weil er meiner Meinung nach extrem oft gesagt hat, dass man ja ein Abo und ein Like da lassen kann und dass man ja irgendeine bestimmte View- oder Like-Grenze (weiß nicht mehr, was es von beidem war) erreichen könne. Ich fand das so extrem störend irgendwann, dass ich den nicht mehr anschauen würde. Man kann das ja einmal sagen so am Ende oder am Anfang, aber nicht tausendmal in einer Folge. Das raubt mir persönlich echt den Spaß am Zuschauen.

    Das möchte ich damit ja sagen, und ich denke du lieferst grade mit der Mass Effect Reihe ein gutes Beispiel. Hättest du 1000 Abos und bei anderen Videos 500 Views und dann halt bei z.B. der Mass Effect Reihe nur 10, dann würdest du ja bemerken, oh okay, dass kommt nicht gut an. Trotzdem würde ich ein Lets Play nicht nur abbrechen weils (momentan) nicht gut an kommt, aber ich trotzdem Spaß dran habe.


    Ich wollte dich gar nicht widerlegen, sondern dir zustimmen mit meiner Antwort :D Sorry falls das missverständlich war :|

    Ich würde jetzt mal allgemein sagen das wir hier wenige Leute im Forum haben die schon so genau Analyse betreiben können um zu sehen ob ein Projekt erfolgreich ist oder nicht.


    Das kann man als kleiner YouTuber schlecht einschätzen. Zum Beispiel bei meinem Mass Effect Projekt, da hatte ich zwischenzeitlich nur 0-2 Aufrufe und dann ging es wieder hoch auf 6-7. Also da kann man dann nicht sagen "Okay, kommt nicht an", weil es einfach zu sehr schwankt, um daraus ein Resultat zu ziehen. Außerdem, was heißt "wenig Interesse". Ist ja auch Auslesgungssache, was das für einen heißt. Wenig Interesse wäre für mich konstant 0 Views.

    Also die Option die Videos zu verbessern ist absoluter Schrott stimmt wirklich, allerdings das mit den Copyright Musik entfernen, muss ich sagen - haben sie inzwischen richtig gut hinbekommen - hatte das jetzt bei 2 Videos, die Musik ist weg - obwohl ich zu dem Zeitpunkt gesprochen habe und sogar Schussgeräusche vorhanden waren - wurde nur das entsprechenden Lied rausgeschnitten und alles andere ist vorhanden. Auch an anderen Stellen habe ich meistens zu den Zeitpunkt auch gesprochen - und man hört wirklich nicht das die Stimme weg ist - war wirklich überrascht wie gut das inzwischen funktioniert!
    Wie gesagt - besonders noch der Teil wo ich gesprochen, Schüsse gefallen sind - und die Musik war - das sie dort wirklich nur die Musik rausfiltern können - hat mich überzeugt!


    Das stimmt, dass sie es prezise rausschneiden. Aber wenn du genau drauf achtest, wird die restliche Soundqualität einschließlich deiner Stimme erheblich verschlechtert und es hört sich dann am Ende an, als hätte man an der Stelle ein 5 Euro Kik-[lexicon]Headset[/lexicon]. Deswegen lasse ich die Musik immer drin. Sollen sie mir halt da für die paar Sekunden Werbung einblenden. Besser als sich so schrecklich anzuhören.

    Also ich kenne es von Dead Space 2 und The Crew. Beides war nicht verwackelt im Ursprungsvideo, entgegen dem, was Youtube da geschrieben hat. Als ich es "verbessert" habe, haben beide Videos so einen komischen "rein und rauszoom"-Effekt gehabt und es war sehr hässlich anzusehen.

    Müsste ich rein theoretisch auch bei Fable Anniversary drunter schreiben, oder?


    Was meinen die mit "[Titel des Inhaltes]"? Den Titel der Lets Play Folge oder was?


    Edit: Achso, ich glaube die meinen damit, z.B. Mods und mit "Titel des Inhaltes" z.B. den Mod. Also müsste ich quasi nur den ersten Satz in die Videobeschreibung packen, oder?