Beiträge von BrowserXL

    2017 dürften es wohl auf jeden Fall Warhammer 40K: Dawn of War III und Warhammer 40K: Inquisitior Martyr werden.


    Und nachdem ich gestern erfahren habe, dass Mech Commander 5 und ein neuer Battletech Strategietitel kommen werden, habe ich schon mal einen Blick auf meine Kühlweste geworfen ... die werde ich zukünftig wohl wieder brauchen :)

    Folge #3 - Boss Darmreissa
    Der Orkmob tobt weiterhin auf Calderis, aber mit dem Verlust von Skykilla kommt Unordnung in die Horde. Boss Darmreissa kommandiert einen großen Teil der Meute, die noch organisiert über unsere Siedlungen herfällt. Zeit auch diesen Kopf abzutrennen und mit den Aufräumen zu beginnen.

    Folge #33 - Bittere Abschiede
    Der Sprungpunkt nach Kilrah befindet sich erneut unter Druck von den Kilrathi. Wir starten und müßen mehrere Angriffsgruppen stoppen, bevor diese den Punkt blockieren. Es wird befürchtet, dass die Kilrathi um ihren Heimatplaneten jedes Schiff zusammen ziehen, auf das man eine Kanone montieren kann, also hilft uns jeder vernichtete Gegner bereits jetzt, da wir nicht mehr auf ihn treffen werden, wenn der Hauptangriff startet.

    Ich glaube ja nicht wirklich an diesem "ein Betriebssystem für alle Plattformen" Ansatz. Da wären sie nicht die ersten die daran scheitern. Ubuntu hat sich damit auch in eine Sackgasse manövriert. Ein einheitlicher Kernel, der die jeweiligen Module für die unterschiedlichen Plattformen ansteuert ... das ist schon sinnvoller in meinen Augen. Unity und Windows 8 haben da sehr eindrücklich gezeigt, dass es zu nichts führt ;)
    Und das beste OS .... das ist so eine furchtbare Bezeichnung aus den 8Bit Computerkriege Tagen ;) Auch wenn sich die Konzepte der drei großen Betriebssysteme immer mehr aneinander annähern, so sollte die Zeit heute immer offen für Alternativen sein, denn sonst würde man nicht die entsprechenden Konzepte des anderen für seine Zwecke adaptieren ;)


    ReactOS war eine tolle Idee. Aber die werkeln doch immer noch auf dem Win2000 Kernel den sie per Reverse Engineering gebaut haben herum oder? Halte ich ja nicht unbedingt mehr für eine tragfähige Plattform ;) ... auch wenn sie für ihre Zeit eine gute war.


    Noch läuft ja der Support für Win7 und man hat damit eine Alternative. Sobald hier der Support eingestellt wird (14.1.2020) steht man dann vor der Wahl, und da die Mehrheit hier wohl primär Gamer sind, lautet diese nun mal 8 oder 10. Und da ist 10 nun mal definitiv die bessere Wahl in Sachen Stabilität, Support und Performance, auch wenn man die Evergreen Kröte zu schlucken hat.
    Ich denke nicht, dass MacOS und Linux diese Lücken effektiv schießen können werden. Es gibt zwar erfreuliche Bemühungen in die Richtung, aber ich denke nicht, dass diese in 3 Jahren zu schließen ist, um hier nennenswerte Masse zu machen.

    Ich habe es zwei Wochen nach dem Release installiert. Seit dem keine Probleme, alles tut seinen Dienst. Einige alte Programme, die ich mit Win8 nur mühsam zum Laufen bekommen habe (z.B. Mech Commander 1 und 2) liefen unter Win10 wieder anstandslos.
    Ich bin eigentlich rundum zufrieden. Sogar an die neuen Managementoberflächen gewöhne ich mich so langsam (bis auf den Netzwerkkrempel ... der ist unnötig verschachtelt)
    Einziger Wehrmutstropen ist halt der teilweise Kontrollverlust über mein Updateverhalten, aber das ist bei OSaaS Lösungen halt immer so.
    Bin jetzt sogar so weit gegangen mir ein Win10 Smartphone zu holen, um einmal auszuprobieren, wie gut die Vernetzung zwischen stationärem und mobilem Gerät ist.

    Folge #2 - Boss Skykilla
    Wir haben den ersten Ansturm überlebt und eine kleine Gruppe Marines verschiedener Professionen um uns geschart. Jetzt müssen wir den Orbmob Führerlos machen, damit wir besser mit den versprengten Gruppen der Grünhäute auf Calderis fertig werden. Wir haben Kenntnis von einem Boss namens Skykilla, den wir uns als erstes vornehmen werden.

    Spielname: Space Hulk: Deathwing
    Angefangen am: 22.12.2016
    Fertiggestellt am: 30.03.2017
    Genre: FPS
    Plattform/System: PC
    Der Warp spukt wieder einmal ein Space Hulk aus. Die Olethross, ein massives Konglumerat von Schiff verschiedener Orden und Fraktionen ist alt ... sehr alt. Einige der Teile des Hulks sind vor mehr als 10.000 Jahren verloren gegangen.
    Unsere Psioniker und wir selbst haben seitdem seltsame Visionen, die mit dem inneren der Olethross zusammen hängen. Im tiefsten Kern schlummert ein Relikt aus dem Zeitalter der Häresie, welches unser Interesse weckt. Initiale Scans zeigen, dass dieses Schiff nicht leer ist. Wir müßen also vorsichtig sein.


    Zusätzliche Informationen:


    Audio-Kommentar: Für den Imperator!


    Videos:
    Folge #1 - Der Schatten des Todes
    Folge #2 - Sie Kommen! Es werden immer mehr!
    Folge #3 - Flächendeckende Materialverteidigung
    Folge #4 - Vernichtet die Xenos
    Folge #5 - Fürchte was in den Schatten wartet
    Folge #6 - Fluttore
    Folge #7 - Das Sanctum der Black Knights
    Folge #8 - Die Calibans Wille
    Folge #9 - Dunkle Geheimnisse
    Folge #10 - Die geheime Gensaat
    Folge #11 - Blood Angel Airlines
    Folge #12 - Die Luftschleusen
    Folge #13 - Lautloser Tod
    Folge #14 - Extraktion der Gensaat
    Folge #15 - Verbrennt diese Gotteslästerlichkeit


    Screenshot:

    [Externes Medium: https://youtu.be/MUDraK1kzKA]

    Aber Saragaras. Das ist doch genau das Problem ...
    Wie einige andere bietest du hier für diverse Themen eine veritable Lösung an ... Respekt dafür. Als jemand der das alles versteht und nachvollziehen kann ... klasse Job.
    Aber (in meinem Fall) zu aufwendig für mich. Ich habe einen 4 jährigen Sohn, mit dem war ich eben ein wenig draußen bei der Packstation, damit er ein bißchen Laufrad fahren kann und jetzt gucken wir gleich ein Weihnachtsmärchen, danach werden Kekse gebacken und dann gehts baden. Ich habe keine Zeit für die Recherche und die Arbeit ... da bezahle ich halt GOG dafür mir das alles in einem Packet zu geben, mir Frust in der Realisierung zu ersparen und meine knappe Rechenzeit nicht mit Basteleien zu verschwenden. Wie ich finde gut investiertes Geld. Ja ich kaufe mir die Games dadurch zwei mal, aber ich habe halt auch nicht mehr wie damals den Nerv daran herum zu basteln ... wer das gerne möchte ... bitte, mir reichen die Zeiten, die ich in Atari und Commodore 8 und 16 Bit Emulationen versenkt habe ... da muß ich nicht noch mehr hineinwerfen, wenn ich im Rahmen eines Sales für einen Minimalinvest das notwendige Wissen einkaufen kann.


    Und wenn du dir das Posts von Chibi einmal genau anguckst ... bekommst du den Eindruck, dass sie sich hinsetzen will und für die drei Spiele diesen Aufwand auf sich nehmen möchte?
    Die Antwort dürfte nein sein. Und mit der Gog Version von Simcity4 bekommt sie zumindest eins der Spiele für einen Invest von 19,99€ (oder weniger in der Weihnachtssale) wenn ihr das das Game wert ist.