Beiträge von sem

    Der Startpost wurde angepasst!


    Wenn ihr um 11 Uhr nicht könnt, plant das Video für 11 Uhr und postet es ein paar Stunden früher bereits in den Thread, auch wenn es noch nicht verfügbar ist.


    Bitte im Videotitel den jeweiligen Dezember-Tag hinzufügen und in der Beschreibung die Playlist verlinken!


    Beachtet, dass es bis zum 26.11. noch geringfügige Verschiebungen bei den Tagen kommen kann. Nach dem 26.11. können höchstens noch 1-2 Nachzügler mögliche Lücken füllen.

    Sollte auch möglich sein. Habe auch schon was via PN erhalten.
    Ihr könnt ihn auch einfach zur Veröffentlichung hier posten.


    Video planen für 11 Uhr. Hatte grade ein paar Zeiträume geschrieben, aber das gibt sonst nur ein Kuddelmuddel.

    @Thine LetsPlays


    Also soll ich dich eintragen?



    Nochmal zusammenfassend (kommt auch noch in den Startpost):


    Jeder macht ein Video mit ~1 Minute Länge. Inhalt: Beliebig, aber weihnachtlich
    An den 4 Adventstagen dauern die Videos 11 Minuten.
    Am 24. dauert das Video mehrerer Teilnehmern 39 Minuten (39 Minuten dauert der gesamte Adventskalender länger als ursprünglich geplant).


    Das Video postet der Teilnehmer des jeweiligen Tages so früh wie möglich um 11 Uhr an diesem Tag hier in diesen Thread.
    Anschließend werde ich das Video auf der LPF-Startseite verlinken und in die Playlist im Startpost einfügen.

    Leider wird man oft in seiner Kreativität eingeschränkt, wenn zB. darauf geachtet werden muss, keine urheberrechtlich geschützten Werke einzusetzen.
    Grade aktuelle Chart-Hits können sich gut in einem Video machen, auch wenn sie nur ein paar Sekunden abgespielt werden.


    Bei einem Let's Play drückt sich für mich die Kreativität in der Ausübung des Kommentars aus, was solche Probleme umgeht und mir daher sehr zusagt.
    Technische Spielereien mache ich immer wieder mal, sehe darin aber nicht die Bedeutung einer kreativen Vollendung.


    Viele Menschen scheinen mir gar nicht so kreativ, zumindest in dem Bereich, in dem sie es gerne wären. Wenn man es aber nicht ist, wirkt man nicht hip und droht in der Masse unterzugehen; deswegen wird auf YouTube meiner Beobachtung nach vor allem kopiert von bereits erfolgreichen Konzepten.


    Grade seit den verstärkten Monetarisierungsmöglichkeiten 2012 scheint mir die Originalität der Inhalte stets zu schrumpfen, obwohl grade diese ein hohes Wachstum fördert.
    Möglicherweise wird sehr viel wirtschaftlich gedacht; und wenn man nun 40 Stunden für ein Video braucht, ist das eine Arbeitswoche und erhält bei 100k Aufrufen dafür grade mal ~200€.



    Wer möchte, kann allerdings nach wie vor kreativ sein; dazu braucht es Engagment, sich freie Ersatzmusik zu suchen und Möglichkeiten der Inspiration - vielleicht nicht unbedingt auf YouTube suchen.
    Irgendwann macht bestimmt auch Coldmirror weiter mit den HP Synchros.

    Der IMG-Tag wird dir aktuell nicht weiterhelfen, da Bilder momentan nicht eingebettet werden.
    Es reicht also, wenn du den Link einfach einfügst und abschickst. Dann kann man draufklicken und sieht das Bild im neuen Tab.


    Früher war das sehr ungern gesehen, wenn man Traffic-Klau betrieben hatte, indem man in Foren Bilder von anderen Servern einbettete.


    Daher kamen die Bildhoster auf die Welt und Dateianhänge in Foren.

    Zitat

    Die Werbe-Einnahmen sollen nicht sinken, die User aber weniger genervt werden.
    Aktuell testet man ein neues Konzept, das ganz ähnlich wie im Fernsehen mit Werbeblöcken arbeitet. Es werden also mehrere Anzeigen gebündelt und nacheinander abgespielt. Im Gegenzug soll es deutlich weniger Unterbrechungen während der Wiedergabe eines Videos geben. Bis zu 40 Prozent weniger Pausen beim Anschauen der eigentlich gewählten Inhalte sollen hier im Durchschnitt die Folge sein.

    https://winfuture.de/news,106237.html

    Also ich habe nur geschrieben, dass ein Video für einen Video-Adventskalender sinnvoller wäre. Wenn du nur ein Themenbild dort zeigst und sich der Schwerpunkt auf das Audio richtet, ist das deine Sache. ;)
    Dachte, du willst was auf Soundcloud o.ä. machen.

    Habe einfach mal weiter mutwillig im Startpost Leute eingetragen, die sich im Thread gemeldet haben. Wer doch nicht will, bitte abmelden.


    Advent ist am 2., 9., 16., 23., - an den Tagen dürfen 11 statt wie sonst 1 Minute produziert werden.
    Dafür eingetragen sind: @Nerd-Gedanken @FudoD @Phoenyx @Sero The Hedgehog


    Der 24. wäre dann noch frei.


    19 Tage x 1 Minute = 19 Minuten
    4 Tage x 11 Minuten = 44 Minuten
    19 + 44 = 63 Minuten


    Dann könnte das Video für den 24. zum Beispiel 39 Minuten lang gehen, weil der Avdentskalender 39 Minuten länger geworden ist als die ursprünglich 24 geplanten.^^


    Nur ein kleines Rechenspiel. Davon müssen wir uns nicht gezwungen fühlen.
    Im Moment sind noch 7 Tage unbesetzt.