Beiträge von aextrem

    Also bei mir wird es wohl [lexicon]Minecraft[/lexicon] sein da ich schon seit der Alpha spiele und es immer noch tue.
    Danach sollte wahrscheinlich WoW kommen aber das ist schon ne Zeit her.
    In [lexicon]Steam[/lexicon] ist es wohl dann [lexicon]Borderlands[/lexicon] 2 mit nur 200h.

    Früher als es noch keine Umlaute gab musste ein Ersatz her.
    Und da man e öfters mal wie ä ausspricht.
    Wir haben damals oft Urban Terror auf LANs gezockt. Und ich bin halt immer von hohen Gebäuden gesprungen um dann die Gegner humpelnt zu erledigen, getreu nach dem Motto no risk no fun :D
    So ist irgentwie der Name entstanden :D wegen den fehlenden Umlauten dann halt ae statt ä.
    (Eigentlich ne richtig dumme Geschichte :D)

    Im moment kommen bei mir auf dem Kanal jeden Tag 2 Videos und das seit August oder so.
    Am anfang fiel es mir irgentwie leichter aber mitlerweile ist es doch schon etwas anstrengend und Zeitfressend, da ich vollzeit Arbeite und unter der Woche eigentlich nie aufnehme oder Zeit oder Lust dazu habe zu schneiden, nach dem Arbeiten ( Arbeitszeit immer bis 17:30 öfters mal etwas länger)
    Aber ich denke die Phase geht auch wieder vorbei und es wird mir wieder leichter fallen die 2 Videos am Tag zu schaffen.
    Das will ich durchziehen und das ist mein Ziel!

    Wenn man genau darüber nachdenk hat sich eigentlich schon einiges verändert.
    Grundkenntnisse in Videobearbeitung und viele Infos und Wissen über YT selbst habe ich mir im laufe der Zeit angeeignet.
    Einen geregelteren Tagesablauf (Aufnehmen, Schneiden, [lexicon]Rendern[/lexicon], Hochladen).
    Aber viel merke ich davon nicht.
    Früher saß man vorm PC und hat gezockt und oder Videos geschaut.
    Jetzt lässt man beim zocken halt noch ein Programm mitlaufen und redet dabei. Videos schau ich immer noch genug.
    Manchmal ist es schwer und viel Arbeit aber wenn man ein Ziel hat dann will man das auch durchziehen. Und so mach ich das.
    Also merke ich eigentlich nicht viel davon aber es hat sich doch einiges geändert.

    Ich als tiefer Badner, aus der nähe des Kaiserstuhls, in einer Gegend in der fast jedes Dorf einen eigenen Dialekt hat, versuche ich so gut es geht Hochdeutsch zu sprechen.
    Hab ich mir mal so angewöhnt obwohl da irgentwann ein großteil der Freunde aus der Stadt kam und die kaum Dialekt hatten. Außerdem fühle man sich erwachsener.
    Man wird dann mal ab und zu von den Großeltern und Eltern komisch angeschaut.
    Ab und zu rutscht einem aber doch mal das ein oder andere Wort im Dialekt raus weil es tief in einem drin doch noch irgentwo ist.
    In den Lets Plays versuche ich ganz normal zu reden wie ich es sonst auch mache. Wenn dann mal der Dialekt zum Vorschein kommt find ich das nicht weiter schlimm.

    Da ich einen Chromecast habe wird bei mir aufm Fernseher im Vollbild geschaut.
    Auf meinem Tablet (Asus Transformer mit Tastatur) von dem ich das Video meistens laufen lasse kann ich dann noch schön Kommentare schreiben.
    Wenn ich gerade mein Tablet nicht griff bereit habe wird halt vom Handy gestreamt, da werden dann halt keine Kommentare geschrieben.

    Ich hätte mal noch eine dumme Frage.


    Wie hier jetzt schon öfters gesagt werden ja die Bitraten mit höherer [lexicon]Auflösung[/lexicon] auch größer.
    Bisher sehe ich die Auflistung der Bitraten aber immer nur im 16:9 Format
    Wie sind die Bitraten denn wenn ich in 16:10 render?
    Also in 1280x800
    1440x900
    oder 1920x1200 usw.?


    Mal ganz abgesehen davon das die wenigsten in 16:10 aufnehmen oder [lexicon]rendern[/lexicon].
    Aber es würde mich interessieren.

    Sprich; 10 abgetrennte Gliedmassen sind ok, solange man bei den Gebeutelten keine Geschlechtsmerkmale sieht...


    Man kann sich ncoh so oft darüber aufregen wie Prüde die Amis doch sind.
    Natürlich kann man sich auch darüber aufregen das bei uns mittags im TV Sonja Zietlow (oder so) die zehn besten Sexstellungen moderiert bringt aber alles nichts!


    Was da andere auf ihren Channels machen ist vollkommen Hupe, YT rechtlich gesehen ist die Sache eindeutig


    Für mich nicht eindeutig, gerade wenn YT das bei manchen zulässt und nicht sperrt. Ich denke die großen werden genug Hater haben die auf die Idee kommen die Videos zu melden!
    Die Lösung sollte sich dann aber nicht durch größe unterscheiden.