Beiträge von 9NinetySix6

    Spielname: Far Cry 3: Blood Dragon


    Angefangen am: 20.11.2023

    Fertiggestellt am: 30.11.2023


    Genre: Böse-Cyborgs-von-Blutdrachenaugenlaser-grillen-lassen-Ego-Shooter

    Plattform/System: PC

    Story/Aufgabe im Spiel: In Far Cry 3: Blood Dragon, zu Deutsch Ferner Schrei 3: Blutdrache, schreiben wir das Beginn des 21. Jahrhunderts. Ende des letzten Jahrhunderts tobte ein Atomkrieg zwischen Amerika und Russland. Aus der nuklearen Asche heraus entstanden Blutdrachen, Mutanten Cyborgs und ein besonderer Cyborg – ein Mark-IV-Cyber-Commando-Cyborg namens Sergeant Rex Power Colt. Colonel Sloan, ein ehemaliger Verbündeter, ist abtrünnig geworden und will die Welt mit den übriggebliebenen Waffen in einen prähistorischen Zustand zurückversetzen. Das gilt es zu verhindern. Far Cry 3: Blood Dragon – eine Zukunftsvision aus der Sicht der 80er Jahre.


    Audio-Kommentar: Take this 3: Blood Dragon, yes.


    Die Playlist zu Far Cry 3: Blood Dragon


    Bild:


    Und das mit allen Werten aus der Tabelle durchprobieren, also FULL, YV12, RGB24 und alle anderen auch.


    Falls das nicht hilft, könntest du mittels ConvertRBG die Color-Matrix entweder auf Rec601 oder Rec709 anpassen.


    ---


    Angaben ohne Gewähr, hab avisynth schon ewig nicht mehr benutzt. :D

    Hat leider nichts gebracht. Was mich wundert, dass die Werte des fertiges Video am Ende des Tages die gleichen sind. Einzig das kodierte Video über den Voukoder zeigt ein Bild wie bei der Rohaufnahme an.


    Hier mal die Mediainfo von der OBS-Rohaufnahme:

    Mediainfo der fertigen Datei über MeGUI und AviSynth:

    Und hier nochmal die Rohdatei mit Ausgabe über den Voukoder:


    Deutlich nicht ... Ob die bei mir jetzt 15 oder 20 Minuten hochladen, macht den Kohl auch nicht fett. Aber dafür geht das Codieren zwei- bis viermal so schnell.

    Über DaVinci über die GPU wird das Video rund 13,6 GB groß und kodiert 70 Minuten. Über die CPU mit dem Movie Studio und MeGUI sind es nur 5,3 GB und dauert rund 2 Stunden. Ja, das Hochladen geht bei 50 MBit schnell, aber ich bin ein Video-Hamster und behalte die fertigen Videos alle und die müssen wo gespeichert werden. Daher nehme ich mehr Zeit beim Kodieren gerne in Kauf, wenn das Video bei in etwa gleicher Qualität deutlich kleiner wird.

    Probiere ich heute Abend mal, wenn ich wieder am PC bin. Danke dir erstmal.

    Kein GPU-Encoding, was bei mir deutlich schneller geht. Oder haben die das mittlerweile implementiert?

    Ich nutze noch eine ältere Version und lasse es über die CPU laufen. Was anderes geht dabei auch nicht, aber das ist auch eine Version vor der GPU-Zeit. DaVinci Resolve habe ich bei Far Cry 3 genutzt. Abgesehen davon, dass das Schneiden dort deutlich umständlicher, als bei Movie Studio ist, bekommt DaVinci das Kodieren über die CPU auch nicht so gut hin. Die Dateien werden bei gleicher Qualität deutlich größer. Das ist auch der Grund, warum ich das kodieren über die CPU bevorzuge: Kleinere Dateien. Die längere Kodierzeit nehme ich da gerne in Kauf.