@VikingGe
Das habe ich ja eben nicht. Sonst würde ich mir ja keine neue kaufen wollen.
Die GTX 690 ist jetzt auch schon über 4 Jahre alt und muss mal abgelöst werden. Ich merke vor allem in neuen Spielen, dass da einiges an Leistung fehlt. Und gerade, wie bei dir, ist der VRAM einfach mit effektiv 2 GB viel zu wenig. Die GTX 690 ist ja praktisch eine SLI-Karte in einer (2 x 2GB VRAM).
Das andere ist eben, dass die GTX 1080 für meine Anwendungen (Spielen in FHD) einfach zu viel des Guten sein könnte und mMn dafür zu "overpowered" ist. Allerdings bin ich mir an diesem Punkt etwas unsicher. Deswegen frage ich um Rat bei welchen, die das vielleicht besser einschätzen können als ich. ![]()
Beiträge von obiwanjunobi
-
-
Ich bin mir wirklich unschlüssig auf was ich von meiner GTX 690 wechseln soll. Ich spiele nur in FHD und dafür ist die GTX 1080 möglicherweise nur "rausgeschmissenes Geld", weil man die Power nur bei VR oder 4K braucht und nicht für FHD. Mal schauen, wie die Preise sich noch entwickeln und was AMD noch an Leistung bringt. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen ?
-
Vorgestellt sind die meisten Customs ja schon bis auf ein paar wenige. Und es sind auch einige OC-Modelle dabei, wie die von Julien genannte Asus Strix. In einem anderen Forum haben sich aber schon sehr viele wieder darüber aufgeregt, dass Asus mal wieder die Headpipes "verkackt" hat bzw. dass es zu wenige sind. Kenne mich damit allerdings nicht so gut. Solltest dir aber trotzdem das mit der Asus überlegen. Und, wenn diese unbedingt willst noch die Customtests abwarten. Der Verkauf der Customs wird aber noch etwas auf sich warten lassen.
Ich schwanke immoment noch zwischen GTX 1070 und 1080. Denn meine GTX 690 wird langsam doch etwas schwach. Allerdings weiß ich nicht, ob die GTX 1080 etwas zu "oversized" ist, weil ich nicht auf 4K, sondern nur auf FHD spielen möchte. Muss ich wohl sämtliche Tests abwarten zu allen Modellen der 1070 und 1080.
-
Nochmal zu dem anderen Thema: Gibt es Ideen, warum es bei CS:GO urplötzlich das laggen anfängt, obwohl die FPS bei 120 im Lock stabil sind, aber man denkt, dass man wegen den Rucklern Augenkrebs bekommt ?
Edit: Gerade nochmal getestet. Also ohne Aufnahme habe ich konstant über 200 FPS. Sobald ich aufnehme gehen die FPS konstant bis auf 40-50 FPS runter und das ist bei einem Shooter "unspielbar". Zumindest ist das für das Auge sehr unangenehm. Gibt es für diesen krassen Einbruch von 250 FPS auf unter 50 FPS mögliche Erklärungen ? Weil das fällt mir nur bei CS so auf.
-
Als CPU habe ich einen i7 3770K, der auf 4,3 GHz übertaktet ist. Ich glaube, dass die Luft da nur bei DayZ oder Arma etwas dünner wird, aber ansonsten kaum. Gerade CS dürfte nicht besonders prozessorlastig sein.
Codec verwende ich eigentlich nur zwei Utvideo oder MagicYUV. Immoment ist es der MagicYUV aufgrund etwas besserer Performance. Farbraum ist 4:4:4. Deswegen auch der Raid 0. Der hohe Farbraum auch deswegen, weil ich fast nur Arma 3 und DayZ spiele, und das mit anderen Farbräumen nur noch mehr Matsch nach dem Encode gibt..
-
Ich habe 16 GB RAM und Windows 7 Professional.
Ganz ehrlich: mir ist noch nie der RAM ausgegangen.. und dann ganz bestimmt nicht bei CS. Würde ich, wenn mir der RAM ausgeht, nicht noch extremere Auswirkungen auf die FPS haben, sodass die FPS wirklich unter den Lock von CS fallen ? -
Bei mir das gleiche. CS auf der SSD, auf der alle Spiele sind, und die Aufnahmen auf die zwei 2 TB HDD's im Raid 0-Verbund.
-
Bei mir ist das ähnlich mit Dxtory. Ohne Aufnahme hänge ich im FPS-Lock von CS-GO (FPS bleiben immer gleich). Auch mit Aufnahme verändern sich die FPS nur wenig und ich bleibe weiterhin im FPS-Lock, aber hier ruckelt es auf ein Mal, dass es fast unspielbar wird (für Shooter-Verhältnisse), obwohl die FPS hoch sind. Was könnte denn ein Grund dafür sein ?
-
Hallo,
ich musste gerade mit Erstaunen feststellen, dass Dxtory, wenn ich die Gammaeinstellungen in einem Spiel verändere, diese nicht wahrnimmt und weiterhin "dunkel" aufnimmt. Hatte es bemerkt als ich gerade mein Armavideo angesehen habe und mir dachte, dass ich doch die Gammawerte hochgedreht hatte, weil im Spiel Nacht war. Habe daraufhin gerade einen Test gemacht und musste feststellen, dass es wirklich so ist. Ist jemandem dieses "Problem" bekannt und kann man das durch irgendetwas verändern oder muss man es einfach hinnehmen, wie es ist ?
Die einzige Möglichkeit, die mir bis jetzt eingefallen ist, ist, dass ich nachträglich in der Videobearbeitung Gamma hochdrehen könnte.obiwanjunobi
-
Man kann [lexicon]Motion Blur[/lexicon] anschalten und das habe ich auch. Aber MB gibt es nur in 1st Person glaube ich. Ich habe alles was es zu Bewegungsunschärfe und sowas gibt angeschalten
. -
Und wieso habe ich mit 1152p + 50 [lexicon]FPS[/lexicon], [lexicon]CRF[/lexicon] 18 (Slow) und [lexicon]VP9[/lexicon] Encode von YT keine gute Qualität bei Arma ?

-
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit [lexicon]CRF[/lexicon] 28 gute Qualität bei The Witcher 3 hast. Ich bin ja nicht mal mit der Qualität von Arma mit einem [lexicon]CRF[/lexicon] von 18 und Slow zufrieden, obwohl ich auch noch in RGB aufnehme... und ich dachte, dass The Witcher 3 als auch Arma sehr komplex sind ...
-
@RealPhil
Ich habe einen Upload von 1,2-1,3 mbit ... Aber mein höchstes, was ich bis jetzt hatte, waren 16 GB. Das dauert aber natürlich dementsprechend lange
Aber Arma ist halt schwer zu komprimieren und ich will nunmal gut Qualität haben
. -
Nicht mal 3 GB sind die zu viel ??
Ich hab die Arma teilweise bis 20 GB.. 
-
Ist hier jemand gerade greifbar, der sich mit Raid 0 auskennt ? Vielleicht über Skype oder TS ?
-
Meine 2 Festplatten für meinen Raid 0 werden morgen höchstwahrscheinlich bei mir ankommen. Könnte mir jemand schonmal sagen wie man diesen Raid 0 - Verbund am besten herstellt oder einen Link zu einer Anleitung schicken ?
Wenn es mir einer direkt über Skype erklären würde, wäre ich natürlich noch glücklicher.
-
Ich hab mal 4 Stunden und 30 Minuten [lexicon]Arma 3[/lexicon] mit RGB und 50 [lexicon]FPS[/lexicon] aufgenommen und hatte so 1,1 TB. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal toppen kann.

-
Reicht 2 x 1 TB oder muss es unbedingt 2 x 2 TB ? Weil 2 x 2 TB ist mir fast bisschen teuer...
-
Könnte man auch 1 x 1 TB und 1 x 2 TB zu einem Raid 0 machen oder müssen die Festplatten die gleichen Größen haben ?
-
Jaja. Das habe ich schon oft gelesen, wenn es um Festplatten ging. De-M-oN und GelberDrache hatten immer sehr gute Erfahrungen mit Barracudas gemacht und deine ist ziemlich schnell abgeraucht. Welche 1 TB [lexicon]Festplatte[/lexicon] würdest du denn dann nehmen, wenn es keine Barracuda sein soll ? Western Digital ?