Beiträge von AimRuft

    Also wenn du mit OBS aufnimmst, würd ich ja eher mit NVEnc aufnehmen. Ich sehe du hast immerhin 'ne Maxwell Nvidia.
    Der Hook von OBS ist extrem performant, was du dir mit der Systembelastung via UTVideo im Grunde wieder ein bisschen zerstörst. Wenn du mit NVEnc aufnimmst, haste mit OBS' shared texture hook eine sehr ähnliche fast 0 FPS Verlust Aufnahme wie beim Shadowplay.
    Wenn du CQP zwischen 1 und 19 nimmst, gibts an der Qualität auch nichts zu mäkeln. Lossless würde ich nicht machen, weil dann gibts wieder Probleme mit Movie Studio. Aber zwischen CQP 1 und 19 kannste dich austoben.

    Okay De-M-oN ich habe leider 0 verstanden. sorry. CQP klingt in meinen Ohren so, als würde ich versuchen dir zu erklären, wieso Quantenteilchen sich unabhängig vom Ort wo sie sich befinden immer gleich bewegen aufgrund der Quantenverschränkung. xD

    Hast du nicht. OBS bringt FFmpeg - eine Art Codec-Pack - zum Eigengebrauch mit. Das wird aber weder von Windows, noch von Movie Studio benutzt. Du brauchst den separaten UtVideo Codec.


    Nur blöd, dass man UtVideo bereits in OBS Studio nutzen kann, ohne den Codec separat installiert zu haben. Der steht in dem Fall nämlich über FFmpeg zur Auswahl. Moviestudio hat mit FFmpeg nichts am Hut und kennt den Codec daher nicht.
    Lösung: Codec separat installieren.


    Edit: Hallo! Ich bin der Dritte der zeitgleich darauf antwortet.

    Die Zitate von euch beiden fasse ich mal zusammen:


    Wir haben den UTVideo Codec seperat installiert und ES GEHT!
    ES FUNKTIONIERT!


    wir haben ungelogen 3 stunden damit verbracht diese scheiße zum laufen zu kriegen. Und an so einem banalen Fehler lag es. Ihr seit mal wieder die Retter. Ohne euch, hätten wir safe nochmal 3 stunden daran gehangen.


    @Sam kann #Close
    Danke an euch, ihr seit die besten! ♥

    Wie wäres statt 5 mio codecpacks, den spezifischen, verwendeten Codec lediglich zu installieren - in dem Fall UTVideo?
    Zumal was willst du bei VLC mit k-light. VLC benutzt nur seine eigenen Decoder und interessiert sich für die systeminstallierten eh nicht. Moviestudio hingegen schon eher bei UTVideo.
    Du brauchst weder k-light noch Quicktime und hast dir DirectShow eher 'ne Last angedreht als geholfen.

    Gut okay,
    ich dachte nur, weil es so bei mir auch funktioniert hat, hätte es auch genausogut bei meinem Kumpel funktionieren können.

    DirectShow ist eine Komponente von Windows, die unter anderem für die Verwaltung und Auswahl der Codecs zuständig ist. Wenn du bei den Codecs reinscheißt und wild verschiedene Packs installierst, deinstallierst oder ähnliches, dann kann es passieren, dass man recht unvorhersehbare Fehler verursacht.


    Kann sein, dass dann ein Programm eine Datei nicht oder fehlerhaft dekodiert, weil es den falschen Decoder benutzt oder keinen findet.

    wiegesagt, ich habe das auch alles installiert und nie probleme gehabt .. :/

    hier noch einmal die Mediainfo der AVI Datei, die wir versucht haben in das Moviestudio hinzuzufügen:
    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Patrick D\Desktop\Allgemeiner Ordner\Twitch Aufnahmen\2017-10-01 17-52-55.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 958 MiB
    Dauer : 1 min 11s
    Gesamte Bitrate : 112 Mb/s
    Kodierendes Programm : Lavf57.66.102


    Video
    ID : 0
    Format : YUV
    Codec-ID : ULH0
    Codec-ID/Info : Ut Video Lossless Codec
    Codec-ID/Hinweis : Ut Video
    Dauer : 1 min 11s
    Bitrate : 111 Mb/s
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling/String : 4:2:0
    Bits/(Pixel*Frame) : 4.010
    Stream-Größe : 945 MiB (99%)


    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen : Little / Signed
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 1 min 11s
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 kb/s
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 kHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 13,1 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 21 ms (0,64 Video-Frame)


    UT Video Codec installieren, fertig.

    wir haben den UTVideo Codec installiert. Das weiss ich zu 100% weil mein Kumpel genauso wie ich mit OBS aufnimmt und die Aufnahme bei Erweitert als ffmpeg nutzt und bei dem Codec den UTVideo Codec ausgewählt hat.

    Hättet ihr echt lassen sollen. Ein Codec-Pack ist riskant genug, aber mehrere ... wenn's blöd hergeht habt ihr damit euer DirectShow-System zerschossen.

    okay, erlich gesagt weiss ich gerade nicht, wovon du redest. Aber ich habe alles so installiert, wie es auch bei mir der fall war. Ich habe auch Qucktime, VLC, K-Light und ich kann die AVIs easy öffnen.


    Um welche AVI geht's? MediaInfo bitte.

    Mediainfo habe ich leider jetzt nicht, weil die AVI auf dem Laptop von meinem Kumpel ist und ich am Desktop sitze. Allerdings kann ich sagen, dass wir mehrere Testaufnahmen gemacht haben, und keine sich öffnen lässt.


    Das schließt also schonmal aus, dass die AVI defekt ist oder sowas.


    EDIT: hier die Mediainfo von der AVI:

    Guten Nacht,


    Ich habe ein dickes Problem. Ein Kumpel hat sich Moviestudio14 gekauft weil er, genauso wie ich auch mit dem Debugmode Frameserver über MeGUI Rendern wollte.
    Ich habe es auch geschafft, ihm alles einzurichten. Alles woran es jetzt scheitert, sein Moviestudio will keine AVI Dateien öffnen.


    Wir haben sämtliche Codecpacks installiert, angefangen beim VLC, über den Quicktime bishin zum K-Light.
    Hat irgendjemand ne Idee?

    Klar, bitte, bediene dich ruhig. Über 400 Folgen - die meisten mit einem Mitspieler, der sich gerne mal aufregt - haben bestimmt genug Material:
    youtube.com/playlist?list=PL_YATP0Wwx-WG73-uarP8XSSbypLNk-_H

    Alles klar danke! vermutlich werde ich es nicht Zeitnahe schaffen alle 400 Folgen zu sehen! für den fall, dass ich bei meiner Sprunghaften durchsciperei nichts finde, melde ich mich vielleicht nochmal bei dir. xD


    NieR: Automata hat mich mit dem miesen Kampfsystem und der raren Rücksetzpunkte sehr oft ganz nah an den Ragemodus gebracht....


    So zu sehen/hören auch in der Folge 15.



    Ich danke dir! das Material wird von mir gesichtet und wenn ich neben deinem Video noch anderes Material finde, dass ich verwenden darf, und mich das Spiel mit dem Ragefaktor überzeugt, kommt es mit in die liste.*


    Stimmt, Dead by Daylight hätte ich auch selber dran denken können. Immerhin habe ich das immer beim HWSQ geguckt. War sehr lustig! :D Wenn ich neben deinem Material noch mehr finde, dann werde ich das mit in die liste nehmen!*


    * Ich möchte nach dem Ankündigen der einzelnen Spiele nämlich noch ein kleinen Zusammenschnitt von Ausrastern einblenden. Deshalb wird diese Liste auch nicht nach Plätzen bewertet, also 10 - 01 sondern mit Sternen.1 (wenig Rage Faktor) 10 (Ich vergewaltige den Computer oder Konsole) xD

    Ich hatte einige "Ausraster" bei den Dark Souls Reihen, da dieses Spiel eher Auswendiglernerei ist und kaum macht man eine falsche Bewegung ist man Tot. :D Bei Killing Floor 2 kam es auch schon mal zum Geschrei im TS, wenn man in der letzten Welle gestorben ist, auf der schwierigsten Stufe.
    Ich glaube die Ladezeiten von GTA zählen nicht zum wütend werden, oder die ganzen kleinen Kinder, die einen die ganze Zeit mit Flugzeugen abschießen? 8o


    Ansonsten schließe ich mich dir an mit FIFA :thumbsup:

    Dann werde ich mir Dark Souls mal ein bisschen genauer ansehen! genauso wie Killing Floor! Wenn es um Ladezeiten geht, ist GTA schon echt hart, aber ich glaube Destiny ist noch ein bisschen krasser wenn es darum geht, den Spieler in Ladebildschirmen gefangen zu halten. xD Frage: Hast du denn GTA Stuff der dich InGame zum Explodieren bringt? xD


    Gar keins so wirklich. Es gibt zwar immer wieder Momente, wo man sich fragt, was der "Mist" gerade soll, aber ich bin einfach nicht der Typ fürs Ausrasten. Wenn ich da in der Liste aber schon Battlefield und Call of Duty sehe, zählt bestimmt auch Rainbow Six Siege dazu. So wie sich die Kinders im Chat gerne mal ... "beschweren" :D

    Raindbow Six Siege gucke ich mir auch mal an, danke für den guten hinweiß! :D Hast du denn auch außerhalb von Letsplays noch NIE einen Moment gehabt, wo du deinen Fernsehr angebrüllt hast, obwohl der nichts dafür kann? Das es krass.. Du bist die ruhe in Person! :D


    Trials Fusion ist teilweise sehr frustrierend. ||

    Werde ich mir auch direkt angucken! Danke für den guten Hinweiß :D


    PS:
    Wenn es Material auf euren Kanälen gibt, die ich verwenden darf, dann würde es natürlich in dem "Einblender" die ich immer einbaue gezeigt werden, wem das Material gehört mit Kanal-link. ^^


    PPS: PubG ist glaube ich auch noch ein gutes Rage Spiel wenn man kurz vorm Chicken Dinner verreckt. xD

    Guten Tag,


    Ich sitze aktuell an einer Top 10 liste die über die krassesten Rage Games handeln soll. Das Problem ist, dass ich bei früheren Listen immer Recherchieren konnte nach Fakten. Eine Liste die sich aus Spielen zusammensetzt bei dehnen man sich überwiegend nur aufregt, gibt es aber nicht. Beziehungsweise diese Liste ist je nach Empfindung unterschiedlich.


    Während der eine bei Candy Crush ausrastet, tut es der andere vielleicht bei LoL. Da ich also nicht wirklich Recherchieren kann, frage ich mal Euch. Welche Spiele bringen euch zum Ausrasten?


    Meine Liste setzt sich aktuell aus 4 Titeln zusammen die da währen:
    - Call of Duty
    - Battlefield
    - Fifa
    - Ben and Ed


    Mir fehlen für die Top 10, ihr werdet es schon vermuten, noch 6 Titel. Es muss nicht unbedingt Mainstream sein, der "Ausrastfaktor" sollte aber Nachvollziehbar sein. Damit meine ich: "Wenn ich jetzt ausraste weil mir 2 Holz für einen Turm bei Age of Empires" - fehlen, dann nehme ich das nicht unbedingt in die Liste. xD


    Ich werde, sofern ihr genug Input liefert auch den jeweiligen Kanal mit dem Spielvorschlag in der Videobeschreibung verlinken. Und eventuell noch Credits am ende des Videos laufen lassen, wo noch einmal auf die Kanäle in der Videobeschreibung hingewiesen wird. (Insofern sich das mit dem Schnitt vereinbaren lässt und es nicht zu plump oder langweilig wirkt)


    Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt. Wenn welche kommen. Vielen dank schon mal für das Lesen dieses Textes. :D


    Meine vorherigen Top10 Listen, könnt ihr sehen:



    Einfach nur, damit ihr seht, wie ich schneide und wie es hinter ca. aussehen könnte.

    Meine erste Edition war damals Pokémon Blau!
    Ich habe meiner Mutter sogar vorgespielt, ich sei krank nur um den ganzen Tag zocken zu können!


    Bis dato habe ich wirklich JEDE (fast) Edition gezockt! :D
    Also, nicht wirklich jede Edition. Ich habe zb. Blau gehabt und habe es nicht für nötig gehalten mir auch noch Rot, Gelb und Grün zu kaufen. ^^
    Aber ich habe jede Region durch. xD

    Ich finde leider den Eintrag bei google nicht mehr wieder, wie groß die Vorschau auf Youtube ist. Ich bin der Meinung, damals waren das irgendwie 110x110 oder so. Egal jetzt. Ich habe mir einfach ein Randomthumbnail auf Youtube anzeigen lassen und da sind die Maße: 336x188.


    Worauf ich damit hinaus möchte ist folgendes: Das Zeichen unten Links in der Ecke würde vermutlich echt unkenntlich werden.


    Als ich auf deinem Kanal war, wurden mir diese Thumbnails auch ziemlich klein angezeigt. Man erkennt es zwar noch relativ gut, aber mein Geschmack trifft das persönlich nicht.


    Ich bin relativ neu hier und habe grade den Thread entdeckt und dachte ich steuer auch eins meiner neusten Thumbnails mal bei :3



    Cooles Thumbnail!



    Ich wollte fragen was ihr von meinen Retro Let's Play Thumbnails haltet :)

    Ein schönes Thumbnail! Das einzige was dir eventuelle im weg sein könnte, ist die von Youtube generierte Anzeige, wie lange das Video geht.
    Geschaut habe ich jetzt nicht. Aber da wo in deinem Thumbnail das Wort: "Zone" steht, könnte auch die Youtubeanzeige sein: "21:23" und dann wäre das nicht mehr sauber lesbar.


    Ich Persönlich stehe mehr auf simple Thumbnails!

    Guten Tag,


    Ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe Destiny2 Material das ich gerne schneiden möchte. Allerdings startet mein Moviestudio 13.0 nicht.
    Um mal zu schauen, ob überhaupt ein Prozess gestartet wird, habe ich nebenbei den Taskmanager laufen lassen. Es wird kein neuer Prozess hinzugefügt.
    Auch habe ich bereits probiert, dass Programm als Administrator starten zu lassen, leider auch ohne Erfolg.


    Danach habe ich den Computer neugestartet, auch hier keine Verbesserung. In der Google Suche habe ich nur 'mehr fragen' statt Antworten gefunden.
    Unter anderem hieß es da, man solle den Magix-Support anschreiben, weil die Liezens neu freigeschaltet werden müsse. Aber warum? Alles was bei mir passiert ist, dass Mainboard musste getauscht werden, weil es mir abgeraucht ist.


    Jemand ne Idee? Ich möchte nur ungern den Support anschreiben. Erstmal dauert es Jahrhunderte bis einem einer Antwortet, und zum anderen, ich glaube ich habe die Email gelöscht die ich von Sony erhalten habe wo der Aktivierungscode und die Kaufbestätigung bei war.


    Update


    Ich habe meinen Account von Sony wieder und konnte das Programm normal downloaden, neu installieren und die Seriennummer eingeben.
    Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem, welches noch ein bisschen krasser ist, als das was oben beschrieben wird. Nachdem ich das Programm also installiert habe und mich schon aufs Schnippeln gefreut habe, ist mein Computer kurz bevor der Ladebalken des programms durch war abgestürzt.


    Ich habe einen Bluescreen bekommen, der Rechner ist neu gestartet, dann hatte ich auf beiden Bildschirmen einen Redscreen ohne Text und 2 sekunden Später wieder normales Bild. Ich habe jetzt Paranoia das Programm zu Starten. Jemand ne ahnung woran DAS liegt?

    Aber wie ist es, wenn es plötzlich komplexer auf dem Bildschirm wird und eine sehr hohe Bitrate benötigt wird. Kann es mir dann nicht passieren, dass meine CPU Auslastung plötzlich auf 100% knallt?

    Wie @Julien schon schrieb, hat die Bitrate erstmal weniger mit der CPU Auslastung zutun. Wenn du Verlustbehaftet aufnimmst, kommen hohe CPU-Lasten zustande. Weil du deiner CPU Praktisch mitteilst: 'du hast nur so viel Bitrate zur Verfügung, mach was draus'


    Deine CPU wird darauf hin das verlustfreie material vorkomprimieren, was natürlich auch CPU last bedeutet. Wenn du möglichst CPU Sparend aufnehmen möchtest, empfehle ich hier Verlustfreie (losless) aufnahmen.


    Macht es denn Sinn die Aufnahme über NVEC laufen zu lassen bzw. kann es mir dann nicht passieren dass mir bei anspruchsvolleren Spielen dann die GPU in die Knie geht und es zu rucklern kommt?

    Ich persönlich habe nie den NVEC benutzt oder ausprobiert. Ich selbst nehme mit x264 auf, verlustfrei was dazu führt, dass meine CPU noch nie in die Knie ging. Und weil ich ne kleine Grafikwhore bin, brauch die total Power meiner Inno3D GTX980 TI OC 6144MB.


    Ich verwende aktuell das Vegas Movie Studio 14 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich habe jetzt schon viel rumgeschraubt an den Einstellungen, aber das Ergebnis ist eher immer so määäh. Ich werde auf jeden Fall versuchen zukünftig mit dieser Anleitung lets-plays.net/lets-plays/tuto…arith-lossless-codec.html meine Videos zu bearbeiten

    Die Qualität ist deshalb Mähh... weil die Codierer Määä sind. Der Losless - Codec ist ein Aufnahme Plugin wie zb. UTVideo und hat nichts mit der Videobearbeitung zu tun. (Kann auch sein das ich mich hier irre)


    Ich Schneide meine Videos mit Sony Movie Studio 13 Platinum gehe dann über einen Frameserver und steuer MeGUI an. Da habe ich den Vorteil, dass ich trotzdem Bombemqualität habe und nicht auf meine Timeline zum schnippeln verzichten muss.


    Ich denke mal es ist nicht unbedingt normal, wenn ein normales Video mit einer Länge von 30 Minuten und 720p60fps rund 2,5-3 GB hat oder?

    Hier musste ich ein bisschen schmunzeln. Meine 20 Minuten Videos von Outlast hatten im schnitt 40 - 60 GB XD
    Alles hat seine vor & nachteile. Wenn du deine CPU entlasten möchtest, musst du losless aufnehmen, was zu solch großen Datenmengen führt. Dafür muss dann auch deine Festplatte ein Runner sein. Willst du nicht so große Videodateien, kannst du nicht Losless aufnehmen, und musst deine CPU für dich Arbeiten lassen.

    Sie sind okay ... Ich weiß nicht, ob man für den Preis was Besseres bekommt. Sie drücken aber schon relativ stark, das kann ich bestätigen. Zu einer Wunde ist es nicht gekommen, aber ich habe schon mehr Druck als damals mit dem MMX 2 auf den Ohren.

    Also meine Superlux drücken überhaupt nicht. Ich könnte die über Stunden tragen und meine haben auch nur 30€ (29,95€) gekostet. Welche genau sind das?


    Meine kopfhörer hab ich nicht genau im Gedächtnis ich glaube meine heißen Superlux HD 250? Die Zahl hab ich mir nie gemerkt. xd

    Ich denke ich habe schon weit über 2.000€ investiert. Da wären:


    Mein Computer: 1509,87€ (Extra für Letsplays zusammenstellen lassen)
    Mein AKG P120: 135€
    Mein Audient iD14: 256€
    Meine Capturecard (die ich aber nicht mehr benutze): 150€
    Meine Tascam Studiomonitore: 100€
    Sony Moviestudio (das ich aber nur für den Frameserver und zum schnippeln brauche) 84€
    Meine Superlux Kopfhörer(klinke): 30€
    Diverse Kabel: 2€ - 5€


    Ziemlich viel Geld wenn man bedenkt, dass ich inaktiv geworden bin. Umso absurder das nächsten Monat noch das Elgato Stream Deck, eine Soft box, LED Beleuchtung und eine Logitech C920 gekauft wird. Ich bin auf Destiny2 hängen geblieben und habe schon den ersten teil geliebt. Ich stelle mich gerade wieder darauf ein weiter zu Letsplayen oder zumindest regelmäßig zu Streamen, wenn Destiny2 für PC seinen Release feiert! :D


    PS: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich für meine Mallorca Vlogs extra noch eine Sony Legria mini x für schlappe 356€ und eine NoName Actioncam für 84€ erstanden habe. xd

    Ich habe, seit ich auf Youtube registriert bin erst ein einziges mal eine schlechte Bewertung abgegeben.
    How it is - wab bap. Ich bin da aber nicht Stolz drauf und habe den Daumen Runter nach rund nem Monat wieder rückgängig gemacht.


    Eigentlich vergebe ich nie negative oder positive Bewertungen. Ich Kommentiere nicht einmal. Ich bin mehr der 'stille' Zuschauer.
    Es kommt wirklich selten vor, dass ich ein Video mal positiv bewerte. Das letzte von mir positiv bewerte Video ist: Bebe Rexha - I Got You (Jay Pryor Remix) von Selected.

    Irgendwo einen Kurzschluss verursacht, oder Gehäusekontakt von leitenden Teilen?

    klingt fast so, als hätte da jemand (fast) daselbe Problem wie ich.


    Bei mir war das Motherboard tot. Hab meinen Rechner heute wiederbekommen mit neuem Motherboard morgen klemme ich ihn an, dann dürfte wieder alles funzen. :D