Hab das Video von @derFLORIAN auf einen Monitor gelegt und das Bild aufn anderen und hab dann einfach nachgemacht bzw. angepasst.
Hat zwar 30 Minuten gedauert und es waren viele "hä?" "wieso?" und "warum ist das so??" dabei aber scheinbar hats geklappt.
Die Hauptsache ist, du hast es hinbekommen!
Ich Persönlich finde, dass der Hintergrund schon perfekt ausschaut. Nur würde ich versuchen das mit dem Logo und der Folgenzahl anders zu machen. Ich habe hierfür mal ein kleines beispiel angefertigt:
Das Logo sollte das komplette Bild domminieren. Finde zumindest ich. Wenn ich einen Spieletitel suche und mir das Logo direkt ins Auge sticht, ist die Folgenzahl nicht weit. Das bedeutet ich sehe zu erst: ,, Jaman! das Spiel suche ich!" - und als zweites sehe ich: ,,Nice, Folge1" - Zumindest finde ich das ansprechend.
Damit die Folgenzahl in dem Bild nicht einfach lieblos dahingeklatscht ausieht, habe ich noch einen kleinen Rahmen erstellt, der die Folgenzahl trotz der kleinen größe gut hervorhebt. Achte darauf Effekte der Folgenzahl wie du sie hast, raus zu lassen. Jede Kontur, und jeder Effekt verzerrt letztendlich das komplett Bild.
Schlicht in Weiß gehalten mit einem kleines, nicht domminanten Rahmen, hebt die Folgenzahl auch ohne Kontureffekte gut hervor. Damit du ein besseres Bild davon hast, wie es letztendlich auf Youtube ausschaut, hier nochmal die Anzeigevorschau des Thumbs:
So würde das Bild in der 'Startseite' angezeigt werden. Die Thumbs in der rechte Leiste die beim gucken eines Videos erscheinen, sind glaube ich noch ein Stückchen kleiner. Aber ich hoffe du siehst, was ich meine. Die Folgenzahl ist immer noch sehr deutlich zu lesen, sowie das Logo und das Hintergrundbild sieht sehr ansprechend aus. Man kann sogar noch, den Schlagschatten des Rahmen erkennen, was das ganze noch erheblich abrundet da es so ausieht, als wäre das Bild in einer Fassung.
Und damit du mal einen direkten vergleich zu deinem Thumbnail hast, hier dein Thumbnail als 'Startseitenvorschau' (beachte bitte, dass alle anderen Thumbnails in der Videovorschau etc, glaube ich! ein bisschen kleiner sind und somit noch schlechter zu Lesen)
Erkennst du deine Folgenzahl auf den ersten Blick? nicht lügen!
Aber ich hoffe du verstehst jetzt, wie ich das meine. Bei der Folgenzahl darf man nie mit Effekten übertreiben. Was in 1920x1080 gut ausieht, sieht am ende in 196x110 echt beschblöde aus .. 
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. 