Beiträge von GAaraFreAk

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Guten Tag allerseits,


    da ich demnächst mein Studium beginnen werde, brauche ich einen zweit PC, mein Budget liegt bei ca 2000€.
    Das letzte Mal, dass ich mir einen PC gekauft haben liegt ein paar Jahre zurück deswegen brauche ich eure Hilfe.
    Hier habe ich mir schon einmal grob zusammengestellt, welche Specs er in etwa haben sollte.
    Meine Frage ist nur ob alles so zusammenpassen würde und ob es den PC mit in etwa der gleichen Leistung mit billigeren Komponenten gibt (bevorzugt alles über Mindfactory).


    https://www.mindfactory.de/sho…5e412065053c1b41e968083e3


    oder sollte ich mir direkt diesen "Fertig-PC" holen?


    https://www.dubaro.de/GAMING-P…0K-mit-RTX2080::3808.html


    P.s. Selbst zusammenbauen sollte kein Problem sein


    mit freundlichen Grüßen


    Simeon

    <3

    Hallo Leute ich wollte mal fragen welche GTX 1070 ich mir kaufen soll es gibt ja so viele verschiedene ...


    Hier mein aktueller PC:

    -GPU: VGA 2048MB Inno3D Gefore GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv
    -CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30 GHz So.1150 BOX
    -Festplatten(2x): HDSA 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min
    -Arbeitsspeicher: DDR3 8GB(2x4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIM
    -Mainboard: MB ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX-
    -Kühler: CPUK Scythe Katana 4 Tower Kühler
    -Netzteil: PSU 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
    -Bildschirm: LCD 21,5" ( 54,61cm) Samsung SyncMaster S22C350H schwarz
    -Tower: GEH BitFenix Shinobi Deutschland Midi Tower ohne Netzteil



    MfG Simeon

    <3

    Also mein jetziger PC besteht aus:
    -GPU: VGA 2048MB Inno3D Gefore GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv
    -CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30 GHz So.1150 BOX
    -Festplatten(2x): HDSA 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min
    -Arbeitsspeicher: DDR3 8GB(2x4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIM
    -Mainboard: MB ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX-
    -Kühler: CPUK Scythe Katana 4 Tower Kühler
    -Netzteil: PSU 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
    -Bildschirm: LCD 21,5" ( 54,61cm) Samsung SyncMaster S22C350H schwarz
    -Tower: GEH BitFenix Shinobi Deutschland Midi Tower ohne Netzteil
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schon mal danke für die Hilfe,
    Meine Frage ist halt in neueren Spielen wie The Witcher 3 oder Tomb Raider hab ich manchmal einfach Blackscreens und dann hängt sich der Sound auf und dann sofort der Pc. Manchmal auch nur das Spiel aber eher selten. Aber nicht nur in neueren Spielen sondern auch in Spielen wie LeagueOfLegends habe ich jedes Game Random Blackscreens für 1-5 Sekunden dann geht alles wieder , aber es kommt auch manchmal vor ,dass sich dann auch wieder der ganze PC aufhängt.
    Woran kann das liegen :c?


    MfG euer Simeon

    <3

    Nun ja ich bin jemand der jedes Spiel auf Ultra spielen will( +Aufnehmen etc.) und deswegen wollte ich meine Grafikkarte und den CPU mal erneuern. SSD hab ich schon bestellt :D. Wieso muss ich beim 2011-3 Sockel auf DDR4 wechseln :o?

    Hey ich hab letztens all meine Counter Strike Skins verkauft und wollte mit dem Geld meinen PC mal aufrüsten.
    Also mein jetziger PC besteht aus:
    -GPU: VGA 2048MB Inno3D Gefore GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv
    -CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30 GHz So.1150 BOX
    -Festplatten(2x): HDSA 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min
    -Arbeitsspeicher: DDR3 8GB(2x4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIM
    -Mainboard: MB ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX-
    -Kühler: CPUK Scythe Katana 4 Tower Kühler
    -Netzteil: PSU 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
    -Bildschirm: LCD 21,5" ( 54,61cm) Samsung SyncMaster S22C350H schwarz
    -Tower: GEH BitFenix Shinobi Deutschland Midi Tower ohne Netzteil
    ________________________________________________________________________________
    Und ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher Ram verdoppeln auf 16 GB und meine Grafikkarte austauschen mit einer GTX 980TI Möglichkeit 1 Möglichkeit 2 und den CPU mit einem Intel i7 Prozessor austauschen wie z.B: Möglichkeit 1 oder Möglichkeit 2


    1.So meine eigentliche Frage ist kann ich das Austauschen und passt das mit meinem alten Mainboard und Netzteil so zusammen oder brauch ich da auch noch neue Teile?
    2.Welchen von beiden CPU's soll ich nehmen und bei Möglichkeit 2 muss ich da wegen 1501 Sockel ein neues Mainboard einbauen?
    3.Welche von beiden GPU's soll ich nehmen?
    4.Kann man das alles austauschen ohne den PC neu aufzusetzen?


    Vielen Dank für eure Hilfe , euer inkompetenter Simeon

    <3