Dann kannste dem ja mal sagen das [lexicon]MeGUI[/lexicon] keinerlei Installation braucht 
Aber wenn man sich nicht so toll mit den Sachen auskennt und gerade wenn er nicht weiß wie man mit Avisynth umgeht, wäre es wirklich ziemlich sinnvoll, wenn ich dir das Programm erkläre, statt er. Denn wenn man nicht weiß was man tut, kann man auch ziemlich viel Mist machen und dann seid ihr wieder nicht zufrieden. [lexicon]MeGUI[/lexicon] ist kein [lexicon]Camtasia[/lexicon]. Es wäre sinnvoll wenn ihr da Hilfe von mir erhalten würdet.
Die Farbdarstellung mit [lexicon]VLC[/lexicon] ist inkorrekt. Solltet ihr den benutzen, ist das ebenfalls schonmal ein riesen Fehler.
Außerdem ist [lexicon]Lagarith[/lexicon] etc nicht unkomprimiert, sondern verlustfrei komprimiert.
Ihr solltet [lexicon]Lagarith[/lexicon] mit YV12 und [x] Multithreading eingestellt nehmen.
Keine Konvertierung auf RGB ! Das so toll klingende unkomprimiert avi dauert ewig, nimmt das 3-fache an speicher als deine rohaufnahme und macht eine Farbraumkonvertierung auf RGB. Also sogar mit Verlust verbunden.
Daher verlustfreie Kompression mit Farbraum YV12 benutzen.
Wenn er das bereits schon nicht weiß zu beachten, dann kanns ja mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] mit ihm 'nen abenteuer werden^^
Daher wäre wirklich mein dringender Rat, das ich dir [lexicon]MeGUI[/lexicon] stattdessen erkläre^^