Beiträge von RealLiVe

    Das Problem andere zu benachteiligen? Gleiche Möglichkeiten für alle auf jeder Plattform.

    Das Problem sehe ich nicht. Wenn es auf einer Plattform andere, vielleicht bessere Wege gibt, spricht wenig dagegen, diese auch zu verwenden - wie auch teilweise bereits getan. Abgesehen von einem: Es kostet Zeit und Aufwand, um das umzusetzen, und davon werden die Entwickler nicht unbegrenzt haben.


    Da der Weg über die verschiedenen H.264 - Encoder oder FFmpeg meist zufriedenstellend funktioniert, werden die Entwickler wohl den VfW-Support sehr niedrig priorisieren, sofern sie ihn überhaupt auf dem Schirm haben.


    MfG

    Gibt es irgendwie ein Dislike Bot für Youtube?

    Gibt es, auch wenn die Meisten wohl ... noch unerwünschtes Beiwerk mitbringen.

    Aber was dagegen tun, tun sie auch nicht...

    Die API - also die Schnittstelle für Bewertungen etc. - stellen sie ja bereit und es ist schwierig, da Missbrauch sicher festzustellen, wenn es nur in "kleinem" Umfang praktiziert wird. Kurz gesagt: Hilft nichts.

    So etwas gehört verboten oder wen man ein Dislike gibt das man auch was dazu schreibt was einem nicht gefällt damit man es vielleicht besser machen kann

    Ersteres ja, wenn es nicht schon ist, würde aber wenig nützen. Zweiteres wurde denke ich im Forum öfters diskutiert - meine Meinung dazu ist, dass ich es für unsinnig halte, einen Daumen nach unten anders zu behandeln als einen Daumen nach oben. Es sind beides Daumen, die sich lediglich in der Richtung des Daumens unterscheiden - von der Aussagekraft nehmen sie sich nichts.

    Ich denke, dass der Aufwand schlicht und ergreifend zu Groß ist. Es können zu einfach Fakeaccounts oder ähnliches angelegt werden

    In dem Fall muss es halt nicht mal ein Fake-Account sein. Es muss auch nicht mal ein Bot sein.

    2. Wie groß wäre meine Datei ( Videobitrate von 5 Mbit/s ) in 20 Minuten?

    5 MBit/s * (20 * 60)s = 6000 MBit = 750 MB, zzgl. Audio-Bitrate.

    3. Sollte ich die Bitrate erhöhen?

    Du solltest die Auflösung und die Bitrate erhöhen. 720p sieht auf YouTube meist wie Gülle aus.

    Meine aktuelle Bitrate in dem Video beträgt 3100.

    Das ist meist zu wenig.


    --


    Lies dir am Besten mal den Guide durch: Der Let's Play Guide


    MfG

    AMD CPU sind zwar nicht so gut wie Intel aber die Bulldozer CPU so dermaßen schlecht zu reden finde ich echt unterste Kanone.

    Ich nicht - sie waren schlecht, da gibt es nichts zu beschönigen. Aber sie waren auch billig, was ihnen zumindest zeitweise ein annehmbares Preis-/Leistungsverhältnis bescherte, wenn der Geldbeutel halt echt nicht mehr hergab.


    Zu Ryzen sage ich noch nicht viel, außer dass es mich schon etwas in den Fingern juckt. Für mehr fehlen mir noch die Tests, es würde mich aber schwer wundern, wenn es hinter meinen Erwartungen bleiben wird.


    Intel wird nachziehen. Aber sowas von.

    Werden sie. Das wann und das wie ist noch offen.


    MfG

    Da ich neulich über einen Artikel gestolpert bin, in dem es darum geht, ob Strategie ein vom Aussterben bedrohtes Genre ist, wollte ich mal fragen

    ... ob das wirklich so stimmt. Es gab zwar da in letzter Zeit eine Durststrecke im Angebot, aber wenn ich die Gamestar-Themenwoche zum Thema RTS Revue passieren lasse und bedenke, was dieses Jahr so alles erscheint, dann würde ich den sicheren Tod des Genres schon sehr anzweifeln.

    Ok das sind zwar gute Beispiele, allerdings war die Frage ja nicht: Macht eine Spezialisierung im allgemeinen Sinn? sondern: Macht diese Spezialisierung heutzutage noch Sinn?

    Ich hab zwar keine Ahnung von nichts, aber wenn du es richtig aufziehst, halte ich es zumindest nicht für unmöglich.

    Somit hätte ich ihn dann mit Output von 12V befeuert.....

    Kleine Ergänzung meinerseits: Es gibt durchaus USB-Hubs, die mit 12V angetrieben werden. Solltest du das richtige Netzteil verwendet haben, würde ich aber dennoch aufgrund deines Tastaturverschleißes darauf tippen, dass das Teil einen weg hat - es ändert also an meiner Empfehlung nichts, dass du das Teil besser nicht mehr benutzt.


    MfG

    Ich wollte euch fragen wie hoch ungefähr die Chance liegt, dass meine Freunde das herausfinden?

    Wenn du dicht hältst und kaum / keine Verbindungen zu dir oder anderen deiner Accounts zeigst, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Wenn du es anderen Leuten sagst, dann hängt es auch an denen. Wenn du gewisse Verbindungen belässt - beispielsweise den gleichen Kanalnamen wie Nicknamen wählst und deine Freunde den Nicknamen kennen - dann kann man ggf. mit mehr oder minder ausgeprägten Detektiv-Trieb darauf kommen ... wobei in dem Fall die Chance nur gering ansteigen sollte. I.d.R. hat man ja Besseres zu tun als den Detektiven zu mimen.


    Dennoch ... ich stimme @Pronkhotendo und @Rotekillergurke zu. Ich kann zwar deine Bedenken nachvollziehen, du würdest aber als YouTuber dann Videos für (potentielle) Zuschauer produzieren. Damit nimmst du hin, dass nicht nur du selber deine Videos sehen kannst, sondern jeder. Wenn du da haderst, dann würde ich dir nahelegen, dass du dir die Sache eventuell nochmal durch den Kopf gehen lässt.

    Die Bildqualität ist mir zu schlecht, wie man deutlich sieht.

    Ich sehe keinen nennenswerten Unterschied.


    @sem du siehst keinen Unterschied, nicht einmal die Unschärfe auf dem zweiten Bild? mhm...

    Wenn dir Spline32 tatsächlich zu unscharf ist, dann kannst du ja mal einen anderen, schärferen Resizer verwenden - Spline144 oder den Lanczos im SSM. Das könnte sich dann aber auf YouTube rächen.


    Ich habe mich einfach nur zu stark über die rote Farbe, die bei YV12 bzw. 4:2:0 einfach nur schlecht dargestellt wird aufgeregt und achte daher nur noch auf die rote Farbe, dies schaukelt sich dann immer höher und höher.

    Selbst wenn ich darauf genauer achte: Ich sehe da immer noch keine "deutliche" Verschlechterung.