Beiträge von Peacemaker zockt

    Für mich ist das mit dem Uploadplan angenehmer, dass ich für mich etwas strukturierter an die Sache rangehen kann. Und von Zuschauersicht finde ich es auch besser, dass ich mich darauf einstellen kann, dass dann und dann eine neue Folge von dem Projekt kommt, die ich dann schauen kann.


    Ich habe zwar auch manchmal grad nicht so viel Lust, aber meistens kommt die dann nach ein oder zwei Folgen, dass ich dann auch wieder entspannter weiter aufnehmen kann. Zwingen musste ich mich da selten und wenn ich gar keinen Spaß mehr dran habe, breche ich das Projekt halt auch mal ab.

    Bei meinem Kumpel ist es auch so. Ich hab auch schon versucht mit obs classic und auch die server geändert. bin ja aus Österreich. Hatte es auf Paris oder so. Bei Vienna ist es ein bisschen besser aber nicht die Welt. Glaubst du wird sich das bessern?

    Bestimmt. Ich streame ja über Youtube, nicht über Twitch, da es mir dort zu wenig Bitrate gibt. Aber auch Twitch lief gestern bei mir nicht stabil, als ich das mal getestet hatte. Ich hatte Montag mal bei Twitch geschaut, da hatten einige Streamer Probleme und das war wohl auch Twitch bekannt. Vielleicht sind das jetzt noch die Nachwirkungen. Der Stream gestern bei @Bruugar war allerdings für mich problemlos anzuschauen.


    Serverwechsel kann bei Twitch auch etwas bringen, das war schon mal ein guter Ansatz. Ich hatte damals auch meistens über Amsterdam statt über Frankfurt gestreamt.

    Peacemaker666
    Das komische ist ja, wenn der Balken rot wird, bleibt der Upload also die Bitrate auf 6000. Also kann es das nicht sien. Und was Komisch ist, ist, dass wenn ich die lags bekomme und der Balken rot ist, habe ich sofort bitrate auf 1000 gestellt und der Balken ist rot geblieben. das kanns nicht sein. Ich hab 7,6 Mb/s ich weiß nicht wieso der Balken rot wird

    Deine Verbindung zu den Streaming-Servern ist dann instabil. Habe ich ja leider auch im Moment. An der Codierung kann es nicht liegen. Ist das gleiche Spiel, was vorher problemlos ging und an dem Spiel und den Encoder-Einstellungen habe ich nichts geändert.


    Ich habe auch 40 Mbit Upload, davon nutze ich 10 Mbit für den Stream, also das sollte auch locker reichen. Trotzdem bricht er bei mir die letzte Zeit immer mal wieder ordentlich runter:

    Den Firmen ist der Content auf dem die Werbung läuft absolut egal, die gleichen Werbenden die damals rumgeheult haben, haben jetzt auf CNN alle 5 Minuten Werbeblöcke während des Shootings in Amerika geschaltet, Quelle

    War das nicht der Grund, weswegen die Werbefirmen gesagt haben, wir springen ab, wenn sich nichts ändert? Also dass ihre Werbung vor Videos geschaltet wurde, mit denen sie nichts zu tun haben wollten?


    Ob denen das egal ist, weiß ich auch nicht. Youtube regelt ja, was "werbefreundlich" ist und nicht die Werbefirmen an sich. Und vielleicht hat sich ja der Kanal von Jimmy Kimmel irgendwie freigekauft, ähnlich wie einige Firmen bei Adblock. Später wurde noch angesprochen, dass Firmen wie Coca Cola, Pepsi ect. im Fernsehen während Nachrichten-Sendungen Werbung schalten, aber auf Youtube gedroht haben, das Sponsoring zurückzuziehen. Auch das ist für mich nachvollziehbar. Im Fernsehen wird zumindest rudimentär kontrolliert, was gesendet wird. Bei Videoplattformen wie Youtube ist das unmöglich. Daher können sich die Firmen sicher sein, dass das was im Fernsehen gezeigt wird, zumindest einigermaßen im Rahmen ist. Ja, es gibt eine ganze Menge Schrottformate dort, aber die wurden immerhin mal von einer Redaktion durchgewunken.


    Ich denke, dass du da im Moment den richtigen Schritt getan hast, dass du die Reichweite von Youtube nutzt, zur Finanzierung dann allerdings auch auf Patreon ect. zurückgreifst. Und damit eben nicht nur von Youtube abhängig bist. Die haben ja gezeigt, dass sie ihren Creatorn überhaupt nix erklären müssen und einfach mal von heute auf morgen das System ändern können, wie sie lustig sind.

    Naja, aber wenn man ein GoPro-Schwarzbild-Video ungeschnitten und unverändert hochlädt und es als nicht werbefreundlich eingestuft wird, dann sagt mir das irgendwie, dass der Filter nicht so funktioniert, wie es eigentlich gedacht war. :P

    Wieso? Vielleicht wurde der Algorithmus von Rassisten programmiert, die denken, dass Schwarze nicht werbefreundlich sind.

    Ich würde an Youtubes Stelle auch so wenig wie möglich über die Funktionsweise des Algorithmus veröffentlichen. Je mehr man darüber weiß, desto einfacher ist es, den auszunutzen. Sprich: Der Algorithmus funktioniert so und so, also muss ich das und das machen und mein Video geht mit ziemlicher Sicherheit viral. Genauso mit den nicht werbefreundlichen Videos. Wenn man genau wüsste, was dafür sorgt, dass die Videos als nicht werbefreundlich erkannt werden, dann kann man eben nur diese Dinge abändern oder umformulieren und hat aber quasi die gleichen rassistischen Videos mit Werbung, was die Firmen vorher verhindern wollten.

    Ich hatte es bei meiner Abobox noch nie (zumindest hatte ich noch nie den Eindruck), dass mir da Videos vorenthalten werden. Ich habe allerdings auch nur noch acht Kanäle abonniert und dort kriege ich immer alle Videos angezeigt, die sie veröffentlichen. Kann ja gut sein, dass Youtube bei Leuten, die deutlich mehr Kanäle abonniert haben, auswählt, was da angezeigt wird. Wenn ich mal überlege, du hast dreißig Let's Play-Kanäle abonniert, die täglich jeweils vier Videos veröffentlichen, hättest du ja jeden Tag hundertzwanzig Videos in der Abobox.

    Liegt nicht an ffmpeg. Liegt irgendwie an OBS. Wenn ich mit ffmpeg beispielsweise ne capture karten aufnahme mache, dann sind die Dateien danach sehr gut seekable sogar.
    Also irgendwie liegt das einfach nur an OBS.

    Das kann tatsächlich auch sein, ich habe die Audioextraktion über FFMpeg glaube ich wirklich nur bei OBS-Aufnahmen gemacht, weil da das über Dxtory nicht klappte. Könnte ich mal testen, ob eine Dxtory-Aufnahme sich über FFMpeg schneller extrahieren lässt. Aber daher nutze ich OBS eben nur sehr ungern zum Aufnehmen, da ich zum einen die Einstellungen für die Aufnahme selbst nicht so komfortabel finde für lossless-Aufnahmen mit mehreren Tonspuren und die Nachbearbeitung meist deutlich länger dauert. Außerdem finde ich die Anzeigen für FPS und verstrichene Aufnahmezeit von Dxtory oder MSI Afterburner angenehmer, weil sie direkt im Spiel angezeigt werden. Aufnahmezeit wird bei OBS zwar auch angezeigt, aber eben deutlich kleiner und auf dem zweiten Bildschirm, da ich die dann nicht direkt im Blick habe. Und Ingame- und Aufnahme-FPS kann ich glaube ich nicht anzeigen lassen, ohne dass die auch im fertigen Video auf Youtube auftauchen.

    Lass sie es doch erst einmal auf einem Videoportal wie Youtube hochladen, dann kannst du dir die Clips schon mal gefahrlos anschauen. Und dann soll eben nur derjenige, für den du dich dann entschieden hast, die Videodatei zuschicken. Das grenzt das schon mal ziemlich ein. Ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe macht, aufwändiges Gameplay zu erstellen nur um dir dann einen Virus schicken zu können.

    Ich habe jetzt nach fast vier Jahren Fallout 3 wieder aufgenommen, da ich damals die DLCs nicht gemacht hatte. Habe das dann einfach fortgeführt, da man mit dem Broken Steel-DLC ja nach dem eigentlichen Ende weiterspielen kann. Weiß nicht, ob da jetzt Leute von Vorne anfangen, aber da das von Mitte 2013 war, hatten gerade die ersten sieben Folgen noch eine ziemlich schlechte Audioqualität.


    Ich kann mir vorstellen, dass alte Projekte mit schlechter Qualität potentielle Zuschauer abschrecken können. Allerdings hoffe ich mal, dass die Zuschauer dann vielleicht auch mal auf das Upload-Datum schauen und sich dann denken, dass man damals eben noch nicht die Erfahrung und das Equipment von heute hatte. Ich finde es nämlich auch interessant, zu sehen, wie der Let's Player sich entwickelt hat. Und bei @Gronkh gefällt mir sein altes Minecraft Let's Play auch viel besser als das Life in the Woods, was aktuell läuft. Das hatte ich letztes Jahr nochmal von vorne angefangen und ich fand es lustig zu sehen, was anfangs alles so geplant war für die Welt und was dann im Endeffekt daraus geworden ist (Stichwort: Wolkenpalast). :D


    Von daher lasse ich meine alten Sachen alle auf dem Kanal und investiere die Zeit dann lieber in neue Projekte.