Beiträge von HonkH

    Hach ja... Die Weltwirtschaft, die EU und der Euro soll ja auch schon, laut Internetapokalypsenexperten seit Jahrzehnten zusammenbrechen, für die USA wird seit Jahrzehnten der nächste Bürgerkrieg vorhergesagt, die New World Order soll auch schon seit Jahrzehnten die Menschheit versklaven und GANZ mutige Apokalypsenschreier verkünden gleich mal das Ende der Welt. Ich habe das Jahr 2000 überlebt...weisste? ;) :D :D :D Mit 50 hast Du so viele Untergänge überlebt, daß Dir nur noch ein ganz leises Gähnen entfährt ...und zwar hinten raus :D

    Guten Abend allerseits!
    Nein, ich habe mein kleines Minecraft Let's Plays nicht beendet. Diejenigen, die das Ganze von Anfang an verfolgen, werden wissen, warum da manchmal eine kleine Pause entsteht. Und ich möchte niemanden damit nerven, das nochmals zu wiederholen. Wie sagt man so (un)schön im Englischen? Don't give me your problems ;) Nun denn... was passiert dieses Mal?


    Deutschland: Ich brauche dieses Mal einige Zeit mich vom Verlust meines Kurzzeitfreundes Pedro zu erholen und deshalb wird dieses Mal weiter an der Strasse nach Ringwald gebaut und einiges Erklärt. Mal sehen, ob Euch das gefällt, bzw. unterhält :D


    England: Wir haben ja seit sehr Kurzem das Megaprojekt Alion castle am Laufen. Dieses Mal gehen wir unter anderem auf ressourcensuche in den Untergrund unter Alion Castle Mountain. Da geht dan doch einiges ab :D

    Ich hoffe, Ihr habt einen schönen freien Tag. Da ich in den letzten Tagen, aus Gründen, nicht am Let's play arbeiten konnte, muss das heute beim schönen Wetter sein. Macht aber auch nichts ;)


    Deutschland: Heute gibt es eine wirklich befriedigende Folge. Nachdem das ausnehmen meines ersten Skelettspawners ja in der ersten grossen Failkatastrophe endete, geht es dieses Mal alles sehr entspannt. Schaut's Euch an. Vorsichtige (und verpeilte) Vorgehensweise endet nicht immer böse ;) Viel Spass!


    England: Mal wieder eine Planierfolge, denn wir glätten die Baustelle für eine zukünftige Riesenburg.

    Yupp! 2012 wollte ich das erste Mal LPen und fing ein LP von Morrowind an. Der Rechner kam damit sehr schlecht zurecht und deswegen machte es sowieso schon wenig Spass. Als ich dann noch auf die saudumme Idee kam, die Silvesterfolge stockbesoffen aufzunehmen und das Resultat sah, hatte ich genug :D

    Habe ich schon wieder das posten hier vergessen? KANN ja wohl nicht sein! nunja, zu viele Promosites, wo ich das Ganze possibly posten kann. Ok, hier sind die beiden aktuellen Videos. Was zwischendurch versäumt wurde, findet sich in der Playlist :D Watt'n lous?


    Deutschland: Dieses Mal ist schon wieder Terraforming im Dschungel angesagt. Dies wird für die nächsten 3 Folgen so bleiben. Muss ja auch mal irgendwann sein ;)


    England: Wir rennen vom Wüstendomizil rüber zur Farm, wo endlich die Benennungszeremonie stattfindet. Die betreffende Dame hat es sich redlich verdient: Congratulations, Tamra!

    So, da bin ich schon wieder mit den heutigen Folgen. Wir steuern ab jetzt geradewegs auf die 100 Folgen zu. Grössenwahn ist mein zweiter Vorname. Was passiert heute?


    Deutschland: Heute wird es richtig spannend! Wir steigen runter in die fiese, tiefe Schlucht. Was heisst hier in DIE schlucht? Man sollte eher sagen "in die SchluchtEN", denn, wie sich herausstellte, handelt es sich um ein massives Schluchtensystem. Sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen. Schlucht kreuzt Schlucht, kreuzt Schlucht und so weiter. Schon der erste Abstieg lockt die Horden der Finsternis an. Skelette, Creeper und sonstiges Übel in schön grosser Zahl. Und von oben sieht man schon, daß es hier ressourcenmässig viel zu holen gibt. Jackpot, würde ich mal sagen :)


    England: Ungewöhnlicher Titel, gewöhnliche Handlung. Für eine gewisse Sache brauche ich nicht nur ein bischen Kies. Also nichts wie runter in die Schlucht des ersten und bisher einzigen Todes in England. Dort passiert erstaunlich wenig. Nicht ein einziges Monster lässt sich blicken. Hatten wohl Angst. Also muss ich mit reichlich Laberschwall für Abwechslung sorgen ;)

    Huch, mal wieder ein paar Tage nicht aktualisiert. Macht ja auch nix, liest eh niemand. Und da ich momentan ein bischen knapp mit der Zeit bin, trage ich nicht alles nach und erspare mir die Erklärungen. Einfach mal so, weil ich es kann ;) Nur soviel: Wir sind schon bei Folge 50 beider Let's Plays. Ein "Eat my shorts" an jene, die meinten, ich würde das mit den beiden LPs nicht aushalten. Nun denn, hier sind die Jubiläumsfolgen:


    Deutschland:


    England:

    Da ist man mal wieder ein paar Tage nicht hier, und der Thread ist explodiert :D Bitte nicht gleich wieder auf DICH, ja Du da mit der nase im Gesicht, beziehen, aber ich sehe hier eine erhebliche Anzahl Antworten die mehr oder weniger passiv-agressiv rüberkommen. Warum solche Aufregung wegen einer simplen Frage? Auich wurde viel in meinen Beitrag und meine Antworten hineininterpretiert, wo ich mal wieder staunend da saß und dachte "Faszinierend...so kann man das also auch verstehen" :D Mein Kommentar: Calm your tits, folks! Danke an alle Beteiligten. Immer wieder interessant. Und jetzt denke ich mal darüber nach, womit ich die nächste und mindestens doppelt so grosse Aufregung provozieren kann <-- Bitte nicht wieder wörtlich nehmen. FFS! :D :D :D

    Weswegen heißt du denn hier Alionsonny und nicht z.B. Hans-Müller oder wie auch immer dein Vorname ist?

    Seit Jahrzehnten gut eingeführter Name meines grössten Musikprojekts. Es ist aber extremst einfach herauszufinden, wie ich heisse. TIPP: Wenn es nicht so wäre, würde ich schnell rechtliche Probleme bekommen. Die erste Erfahrung mit einer kostenpflichtigen Abmahnung lehrt einen manches ;)

    Ich zeig mein Gesicht auch. Nach all den Livestreams und Facecam Videos kann ich mich nicht mehr verstecken. X/ Aber mal im ernst: Das ist doch im Internet allgemein so, nicht nur im Forum. Ich bin eher überrascht wenn Leute ein Profilbild mit einem Gesicht haben - und selbst dann überlege ich ob es ein Schauspieler oder so ist.

    Sorry, noch so ein Fail von mir :)

    @Frostgeneral Ja, solche Dinge wie Drache werden gern immer mal wieder genommen. Allerdings kann ich Dir versichern: Wenn jemand wirklich um jeden Preis herausfinden will, wer Du bist, dann schafft er das auch. Ausserdem hat der Drche nun auch WIRKLICH seinen Teil dazu beigetragen, daß ihn sein Schicksal ereilt hat. Und er hört ja damit auch nicht auf, obwohl ihn viele nicht nur auf die gröbsten Fehler hingewiesen haben. Daß man mal ein paar blöde Hater hat, dagegen kann man nichts machen. Aber man muss schon wirklich sehr viel tun, um einen ausgewachsenen Hatestorm auszulösen. Über Jahrzehnte hinweg bin ich nun schon mit Gesicht, voller Adresse (Impressum ist gesetzlich vorgeschrieben, wenn man online Geschäfte macht und Meinungen vertritt) im Netz präsent. Ich habe in Politikforen etc. diskutable Meinungen vetreten, getrollt und Dummfug betrieben -> nix Schlimmes passiert. Habe Drohungen erhalten. Klar.Ein einziges Mal stand einer vor der Tür, der hier in Hamburg wohnte und mir im Telepolis Forum gedroht hat, mir eine reinzuhauen. Ergebnis: Wir haben dann die halbe Nacht Bier getrunken und live diskutiert. Fazit: Das Leben ist lebensgefährlich, aber meist harmlos :)

    Ich nutze den "Solid Bus Comp" von Native Instruments. Gutes Teil. Modelliert recht überzeugend einen guten Hardware Kompressor. Funktioniert in allen VST fähigen Hosts.


    EDIT: Nein, es ist "Solid Dynamics" von Native Instruments. Brauche wohl mehr Kaffee. Hab mich vertan.