Welche Köpfhörer im 80€ Bereich für Aufnahmen würdet ihr mir Empfehlen?
Superlux HD-681 B sind für kleines Geld fast unübertroffen. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWelche Köpfhörer im 80€ Bereich für Aufnahmen würdet ihr mir Empfehlen?
Superlux HD-681 B sind für kleines Geld fast unübertroffen. ![]()
Wird die YUV444-Variante auch ähnlich schnell von YouTube kodiert? Bei meinen Tests war alles oberhalb 4:2:2 nämlich ewig lange in der Warteschleife, aber das kann natürlich auch reine Willkür gewesen sein.
2080x1070 ist meines wissens nach das resize für 1080p footage aus anderen quellen entnommen.
Das war auch tatsächlich mal der Fall, aber mittlerweile reicht 2048x1152 wieder aus.
Klar, es macht keinen wirklich sichtbaren Unterschied, allerdings hättest du etwa 74.000 Pixel weniger und somit etwas mehr Bitrate für den Rest. Rein rechnerisch wäre es minimal effizienter.
Du könntest das Material natürlich nachträglich nachbearbeiten. Wenn du direkt in höheren Auflösungen aufnimmst, ist der Detailgrad allerdings sehr viel höher, vielleicht wäre das deinem Anspruch an Grafik entsprechender. ![]()
Eine Mediainfo und eine Hörprobe helfen beim Helfen. ![]()
Noch mehr Infos wären gut. Pegeleinstellungen, Windows-Soundeinstellungen, eine Hörprobe... eben alles, was auch nur irgendwie relevant sein könnte.
Wie genau sieht jetzt dein Setup aus?
Wenn du verlustfrei aufnimmst, ist die Bitrate egal. Da kommt es dann eher auf die Auflösung an, um gute Ergebnisse auf YouTube zu kriegen. Mit 2048x1152 hättest du schon einen kleinen Sprung, mit 3200x1800 ist fast Originalqualität möglich. ![]()
Ein Programm zum Verstärken des Mikrofonpegels (plus andere kleine Effekte). Wenn du aber keine Probleme mit dem USB-Mikrofon hast, brauchst du auch Voicemeeter nicht unbedingt.
Bei den USB-Mikrofonen ist es ein bisschen vom Zufall abhängig, ob sie gut laufen oder nicht. Aber für den Ernstfall gibt es ja dann noch Voicemeeter.
Klar, Filter wie Farbkorrektur verlangsamen die Kodierung merklich.
Such dir den billigsten bei Amazon raus, der mindestens mittelmäßige Bewertungen hat. Bäm. ![]()
Nein, x264vfw klaut sehr viel mehr Performance. Sehr sehr sehr viel mehr.
Tu so, als wären die Zuschauer schon seit Jahren deine besten Kumpels, in deren Gesellschaft du dich wirklich wohl fühlst. Bäm, Selbstvertrauen.
Ich würde ja gerne sagen, dass MeGUI doch so extrem einfach ist, aber ... ![]()
Trotzdem solltest du dein Problem mal genauer beschreiben. Wo fehlen die Sekunden? Vorne, hinten, mittendrin? Wie genau kodierst du? Welche Einstellungen? Gibt es Fehlermeldungen? Irgendwas in den Log-Dateien? Und so weiter. Ohne Infos können selbst die Leute, die sich mit MeGUI auskennen, nicht wirklich gut helfen.
//EDIT: die ganzen dinge kann ich mit premiere garnicht einstellen
Die ganzen Feineinstellungen musst du auch in x264vfw treffen, nicht in Premiere selbst. ![]()
da ich auf meinem Mainboard nur 2x Sata 600 habe wollte ich fragen
ob ich auch mit einer festplatte die nur mit sata 300 betrieben wird "schnell" genug ist.
SATA II mit 3 Gigabit/s liefert in der Theorie auch 375 Megabyte/s - wenn das eine einzige HDD auslastet, dann will ich sie gerne mal sehen.
Also ja, der Datendurchsatz von SATA II reicht locker aus.
bzw ob 5400rpm statt den standart 7200rpm reicht
Die Umdrehungen sind eher wichtig für die Zugriffszeit als für die sequenzielle Schreibrate. Es gibt auch Platten mit 5400 RPM, die 160 MB/s schreiben können, allerdings brauchen die dann etwas länger, um die Datei anzulegen (allerdings im Millisekundenbereich).
Hey Ich würde gerne um deine Hilfe bitten
Da ich selbst mit OBS Studio nur im absoluten Notfall arbeite, kann ich dir auch nicht sonderlich gut weiterhelfen damit. Von daher würde ich empfehlen, dass du mal einen eigenen Thread dazu aufmachst und deine Probleme noch etwas ausführlicher schilderst und deine kompletten Einstellungen offenbarst. ![]()