Sind das wirklich alle? Oder nur die, die auch so einen Bestätigungshaken haben? Oder sind es nur die jeweiligen Kanalinhaber? Wie auch immer, ich sehe diese blaue Umrandung bei mir noch nicht.
Beiträge von Julien
-
-
Ich bin zu 110% für 4K. Absolut.
-
-
-
-
Den größten Gewinn bei der Qualität wirst du aber sicherlich mit der Erhöhung der FPS bekommen, wie schon mehrmals vorgeschlagen, weil die Bewegungen einfach zu sehr verwischen bei 30 FPS.
Das liegt aber nicht an den FPS, sondern am Ghosting von Vegas.
Das sollte er auch unbedingt deaktivieren. -
Das fertig gerenderte Video ist ja perfekt von der Qualität her, erst wenn ich es hochlade auf Youtube wird es schlechter :o
Richtig - YouTube kodiert das Video ja auch noch mal. Und diese Einstellungen sind halt auf 1080p30 extrem schlecht, wie du selbst merkst. Erst wenn du eine höhere Auflösung hochlädst, bekommst du bessere Ergebnisse auf YouTube.Wo muss ich die Auflösung ändern? Im Spiel?
Idealerweise ja, wenn dein System das mitmacht. Ich spiele mittlerweile fast alles in nativen 3200x1800 oder sogar 3840x2160, damit ich keine Skalierungsfilter bei der Kodierung anwenden muss. Und das Ergebnis? Kannst du dir gerne auf meinem Kanal anschauen, aber die Bildqualität ist wirklich fast so gut wie im Original.
-
Kann man da was machen?
Ja - einen anderen Workflow nehmen.
1. Verlustfrei aufnehmen.
2. Mit x264 kodieren.
3. Bessere Einstellungen wählen.Shadowplay ist schon mal nicht wirklich gut geeignet für hochqualitative Aufnahmen. Sony Vegas ist ebenfalls nicht gut geeignet für hochqualitative Videos (insbesondere mit den falschen Einstellungen). Und dann hast du noch die Kombination aus einem extrem komplexen Spiel und nur 1080p30 - das kann einfach nichts werden. Für bessere Bildqualität bei DayZ musst du zwangsläufig die Auflösung erhöhen, um mehr Bitrate auf YouTube zu bekommen.
-
Ich meine wenn dabei ab und an auch ein wenig konstruktive Kritik rüberkommt fände ich das schon gut.
Selbst bei täglich zehn Kommentaren kommt immer noch nichts auf der Diskussionsseite rein. Die findet einfach niemand.
-
@DerOberNoob
Das Problem kenne ich von manchen Unity-Spielen, die nur im randlosen Fenstermodus laufen anstatt im dedizierten Vollbild. Das wäre also mein erster Ansatzpunkt, nachschauen welche Ausgabemethode gewählt ist. Ansonsten gibt es da leider keinen pauschalen Trick, sondern es kommt immer darauf an, wie man das Spiel überzeugen kann, wirklich nur 1920x1080 auszugeben - das ist leider immer ein bisschen anders. -
Der Fehler ist echt merkwürdig, nicht wahr?
Ja, leider.
Mir fällt auch nichts anderes ein, als einfach stumpf alle Möglichkeiten durchzutesten, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr das schon getan habt. -
Um ganz ehrlich zu sein: Mich spricht weder VR/360° noch 3D auch nur im Geringsten an. Ich mag meine Videos flach und ohne Brille anschaubar, die Immersion muss nicht von der Bildtechnik ausgehen. Von daher wäre mein Interesse daran gegen Null.

-
Wenn du laut in die Hände klatschst und es so klingt, als würdest du 10 Millisekunden später noch mal klatschen, bringt dir der Noppenschaum schon eine ganze Menge.
Glatte Flächen sind allgemein ein Risiko für solchen Raumhall, darunter fällt auch die Decke. Ein Foto vom Aufnahmeraum würde auch schon einen Eindruck vermitteln, was da passen könnte. -
Spielname: Dishonored 2
Angefangen am: 22.11.16
Fertiggestellt am: 21.02.17Genre: Stealth-Shooter
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: Als Kaiserin Emily Kaldwin hat man es echt nicht leicht. Am Todestag unserer Mutter wird der Thronsaal gestürmt und ein paar zwielichtige Schurken behaupten den Thronanspruch für sich - unsere angebliche Tante Delilah zeigt magische Kräfte und friert Corvo Attano direkt ein. Das können wir uns nicht bieten lassen, also ziehen wir in guter alter Attentäter-Manier los, um das Rätsel aufzuklären und uns den Thron zurückzuerobern! Natürlich wieder mit ordentlicher 4K UHD Bildqualität und knackigem Sound.Zusätzliche Informationen: In (fast) 4K und mit (fast) 60 FPS.
Audio-Kommentar: Ja.
Videos: YouTube-Playlist
#001: Verrat im Thronsaal
#002: Alle müssen sterben!
#003: Erster Traum vom Outsider
#004: Auf nach Karnaca
#005: Erste Nebenmission: Leiche besorgen
#006: Pures Trial and Error
#007: Schichtwechsel im Addermire-Institut
#008: Alles voller Blutfliegen
#009: Jetzt wird aufgeräumt
#010: Was stimmt mit der Frau Doktor nicht?
#011: Kleine Lesestunde zum Aufwachen
#012: Ab in den Aventa-Bezirk
#013: Paolo, der Chef der Heuler
#014: Das Aventa-Tor. Ha, ha, ha.
#015: Geniales Leveldesign im Maschinenhaus
#016: Sokolov im Labyrinth
#017: Beachtliche, aber nervige Kreaturen
#018: Kirin Jindosh ist eliminiert
#019: Das Nichts von Delilah
#020: Mordend durch die Cyria-Gärten
#021: Endlich der Schattentod
#022: Alles voller Hexen!
#023: Auf der Spur von Breanna Ashworth
#024: Bumm!
#025: Mist, ich hab noch was vergessen
#026: Ein lauter Sandsturm
#027: Zwei Morde an Paolo
#028: Ganz legal im Aufseher-Außenposten
#029: Hallöchen, Aramis Stilton
#030: Wir haben Zeit (buchstäblich)
#031: Du hast 'ne Kiste als Gesicht!
#032: Die Beschwörung von Delilah
#033: Jetzt schnappen wir uns den Herzog
#034: Ich bin einfach unvorsichtig
#035: Der echte Herzog Luca Abele?!
#036: Delilah singt scheiße!
#037: Eine Stadt voller Hexen
#038: Ab in den Thronsaal
#039: Die rachsüchtige KaiserinScreenshot:
-
-
-
Hier findest du die Einstellung, der zweite Haken von oben: https://www.bandicam.com/faqs/multiple_sound_recording/
-
Ich bin da auch nicht allzu versiert, ich bin nach dem Tutorial von Utgardus vorgegangen und alles läuft super. Aber klar, eine Fehlermeldung schadet nie.
-
Weil sie meinem Bruder gehört und ich sie nur bis zum Beenden von Forza Motorsport 6 ausgeliehen habe.

-
Ich glaube bei RECentral wird das nichts, da müsstest du schon das Aufnahmeprogramm wechseln. AmaRecTV kann sehr gut konstante Frameraten aufnehmen, das benutze ich und bin extrem zufrieden.
