Verschiedene Uploadkonzepte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Der "Upload-Plan" steht in meinem YT-Banner... Mo-Fr kommt ein Spiel und Sa+So ein anderes (was später mal durch Specials abgelöst werden soll, sprich Mo-Fr ein Spiel und Sa+So ein Special)
    ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
    —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
    —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
    —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
    —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
    -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
  • Da ich endlich mit dem Abi fertig bin hab ich auch endlich einen Uploadplan eingeführt. Der steht in der Kanalbeschreibung im Tag "Über Uns" (Kann man den Text irgendwie ändern?).
    Ich bringe pro Woche insgesamt 4-5 Videos der beiden Hauptprojekte bzw. des LPF gemischt (manchmal auch mehr) und nach Möglichkeit 1 Folge eines Nebenprojektes wie eines Togehters oder meiner Angespielt Reihe.
  • Bei mir hängt das immer von den derzeitigen Projekten ab. Wenn ich drei Projekte habe, mache ich normal einen "rotierenden" Plan. Das heißt, an Tag n kommt Spiel-x, an Tag n+1 kommt Spiel-y und an Tag n+2 kommt Spiel-z. Dann fängt das wieder von vorne an, also kommt an Tag n+3 wieder Spiel-x. Die Sachen werden dann immer zur selben Uhrzeit hochgeladen (wenn nichts dazwischen kommt), wobei das Wochenende aber die Ausnahme bildet, weil an diesen Tagen jeweils um 13 Uhr und um 17 Uhr ein Video kommt. An dem Tag kommt dann einfach das Spiel, was normalerweise an der Reihe ist zweimal dran :) Klingt kompliziert, ist es aber nicht, wenn man einmal versteht, wie es gemeint ist :D

Bei vier Projekten ist das dann alles ein wenig anders. Derzeitig also so:
    Montag 14:30 Uhr Super Mario Galaxy
    Dienstag 14:30 Uhr Apollo Justice Ace Attorney
    Mittwoch 14:30 Uhr New Super Luigi U
    Donnerstag 14:30 Uhr Sims 3 (Inselparadies ab diesen Donnerstag)
    Freitag 14:30 Uhr Super Mario Galaxy
    Samstag 13 Uhr und 17 Uhr Apollo Justice Ace Attorney
    Sonntag 13 Uhr und 17 Uhr New Super Luigi U

Da gibt's jetzt eine größere Einteilung zwischen Haupt- und Nebenprojekten, bei dem Plan mit drei Projekten ist ja im Grunde alles gleichgesetzt. Weil in diesem Plan jetzt gar kein Platz mehr für ein Special Video ist, kommen die meist einfach an einem Tag außerhalb des Wochenendes nach 14:30 Uhr. Die lade ich dann auch nach Lust und Laune hoch.
    Tritt der Fabulissy Community bei!
    [IMG:http://i61.tinypic.com/15h9gz.png]
  • kein konzet aber eine eigene Regel
    ich mach 3 LP's
    die Folge hat 10 min genauer 9:59:14 minuten
    und jeden tag bevor ich mich hinlege lade ich 3 Folgen von 3 LP's hoch
    will das jetzt aber auf Abends verlegen dann läuft mein PC nicht so lange
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

->Liste aller Projekte<-

Zum Kanal des Todesengels
  • Ganz einfach.
    Je nachdem was gerade bei mir aktuell let's played wird gibt es einen vier bis sechs tages Zyklus.
    Bsp:
    Mo gta4
    Di red Dead Redemption
    Mi nix
    Do nix
    Fr gta4
    Sa Red Dead Redemption
    So nix

So ist der momentane plan.
    Alle anderen Videos wie Hardware und Reviews kommen so wie ich es zeitlich hinbekomme.

So ist es für mich zumindest am angenehmsten.
    Zudem benutze ich die geplant funktion und habe keinen stress und genug zeit für Familie Freunde usw.
  • Ich bezeichne meinen Upload-Rhythmus eher als Grobkonzept.

Ich bezeichne meinem Biorhythmus eher als Grobkonzept :P

Aber mal zurück zum Thema: Ich hab durch die "Geplant" Funktion von YouTube keine Probleme, meine Projekte täglich zu festen Zeiten rauszuhauen. Und in Zwang, dass ich Aufnehmen "musste" bin ich auch selten gekommen. Wenn ich Lust hatte, hab ich ein Ründchen gezockt und das dann mit entsprechender Planung auf YouTube hochgeladen. :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk 2.
    AKTUELLE PROJEKTE
    0 Uhr: indiziertes Spiel
    12 Uhr: StarCraft II - Wings of Liberty
    15 Uhr: Outcast - Second Contact [BLIND]
    18 Uhr: Far Cry 2 [BLIND]

Folge der Ziege
  • Also bis jetzt sieht es so bei mir aus:
    • Montag: danmals MC Adventure (ist aber zu ende, somit kommt da nix) [17 Uhr]
    • Dienstag: Split/Second [17 Uhr]
    • Mittwoch: MC Together [17 Uhr]
    • Donnerstag: [lexicon]Half Life[/lexicon] 2 [17 Uhr]
    • Freitag: MC Tekkit Together [17 Uhr]
    • Wochenende: frei

Da ich aber bald mein Konzept umändern will, da ich mehr bringen will von Videos, aber weniger Projekte, läuft dieser Plan nicht mehr solange.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SteveeLP ()

• Ich fand das eh immer recht seltsam... Dann schafft mans mal nicht und zack ist man unzuverlässig.

Ich werde zwar wohl auch wieder einen haben, denke ich, aber eher gechillter. Ggf. nur 3 Videos die Woche, mal sehen. Dann hat man zum Einen die Regelmäßigkeit und Struktur für den Viewer, aber zum Anderen das entspannte LPen für sich selbst - Ist denk' ich ein ganz guter Zwischenweg. (:
  • Videos kommen wenn ich Bock habe. Einen Zeitplan kann ich mir im Moment aus privaten Gründen (habe meistens 0 Zeit) nicht leisten.
    Theoretisch hatte ich mal geplant, dass ich jeden Tag von jedem Projekt ein Vid uppe, aber das kann ich mir im Moment nicht leisten. Eines Tages werde ich dann wieder da hin kommen. Dafür gibt es bei mir halt nicht viele Projekte gleichzeitig. Finde ich besser, als Videos nicht jeden Tag zu uppen. Dann hat man nämlich unter jedem Video Kommentare ala "Wann kommt denn X wieder raus?" - Zumindest, wenn man schon ordentlich Kommentare kriegt. ;)
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Soo, nun hat sich unser Uploadkonzept auch etwas geändert, wir laden pro Tag 4 Videos hoch.

Einfach weil es uns sooo viel Spaß macht dass was wir zocken auch aufzunehmen, und würden wir nehmen wir an pro Tag nur 1 Projekt/Video
    rausbringen ist dass doofe, dass wir schon nach nur 1nem Monat Aufnahme für das ganze Jahr etwas hätten. Außer wir würden 1 Stündige Videos pro Tag machen ^^

Bald kommt dann allerdings noch ein 5. Projekt (wahrscheinlich raus) und entweder schalten wir dann im 2 Tage Wechselrythmus die Videos, also weiterhin pro Tag 4 Videos frei,
    oder es werden 5 Videos pro Tag :) -- Sonntags ist allerdings ein "fast" Ruhetag, da gibt es nur ein Video, welches auch ein anderes Projekt darstellt..

Soo hoffe dass war verständlich erklärt, wenn nicht fragt nach ^^
  • Ich bin da wohl dann eher ein extrem Beispiel...
    Bin gerade dabei meinen Kanal wieder neu aufzubauen und werde es wie am Anfang machen, wo ich noch von der Konsole aufgenommen habe.
    Zu jedem Projekt kommt 1 Video pro Tag.
    3 Projekte waren damals auf der Konsole für mich kein Problem.
    Da das encoden jetzt um ein vielfaches schnell geht bin ich auch am überlegen ob ich nicht vielleicht noch ein 4 Projekt starten werde.

Das hängt bei mir damit zusammen wenn ich mich einmal zum Lpen hinsetzte sitze ich gleich mal 2-3 Stunden oder länger und dann hat man mal schnell Videomaterial für ne ganze Woche zusammen ^^
    Und dann hab ich noch meinen zweit Kanal... mein Osu! Kanal wo jeden Tag um 15 Uhr eine neue Beatmap freigeschaltet wird. Das ist vom Aufwand aber eher keine rede wert.