Wie wichtig sind Thumbnails?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Ich stecke recht viel Arbeit in meine Thumbnails.

Ich bin der annahme, dass Leute bei größerer Auswahl von Videos eher auf das klicken, was vom ersteindruck her am besten aussieht, daher versuche ich da so gut es geht rauszustechen und würde persönlich auch eher auf ein Video klicken, dessen Thumbnail schön aussieht als irgendwas, was mit Paint zusammengenudelt wurde.
  • Bad R-bit schrieb:

naja für einen persönlich sind sie zwar unwichtig , aber hier gehts halt hauptsächlich um die Youtube Suchfunktion dort spielen sie eine entscheidende rolle , denn die leute klicken woll meist erst auf das Tn das am besten aussieht oder sie anspricht .

so sehe ich das

Bin ich voll und ganz deiner Meinung
  • Ich weiß nicht, ich persönlich habe auf meinem Kanal ja quasi beide Möglichkeiten. Meine eigenen Projekte haben Thumbnails, meine Bekannte die bei mir Ihre Videos hochlädt will allerdings keine.

Eigentlich aus dem selben Grund, wie sie eben kein Kommentar über Ihre Videos legen will. "Die Leute sollen das Spiel so kennenlernen wie es ist" ist die Begründung bei dem einen. "Die Leute sollen wissen, was für ein Spiel es ist, BEVOR sie auf das Video klicken" bei dem anderen. Daher gibt es dort immer nur einen entsprechend rausgesuchten Frame aus dem entsprechenden Video als unbearbeitetes Thumbnail.

Kann man sogar durchaus nachvollziehen... selbst wenn man für jede Folge ein individuelles Thumbnail macht, durch das Logo was man da immer einbaut, erkannt man vom Bild aus dem Spiel ja nicht mehr soviel :D.

Ich persönlich habe in den meisten Fällen einfache Thumbnails, auch als Orientierung für die Zuschauer damit die sofort wissen, welches Video zu mir gehört und weil ich persönlich irgendwelche HUD Anzeigen nicht so wirklich auf einem Bild bevorzuge, also quasi das totale Gegenteil. Ist es nicht zufällig kein Spiel wo es kein HUD gibt oder sich entsprechend automatisch schnell ausblendet, dann nutze ich lieber irgendein Wallpaper, pack da, wenn nicht vorhanden, das Logo vom Spiel drauf und die Partnummer... mache mir da jetzt nicht sooo diese große Mühe. Auch wenn es immer wieder etwas Recherche braucht, bis man die richtige Schriftart gefunden hat... oder bis man das Logo eben gut genug ausgeschnitten hat, falls man es nicht blank bekommt ^^. Das ist aber soweit die einzige Mühe die ich mir damit mache, mir geht es tatsächlich eher darum Spiele zu spielen und nicht stundenlang immer wieder neue Thumbnails anzufertigen.

Aber die Frage war ob sie wichtig sind... ich persönlich halte das total vom Spiel abhängig. Wenn es zu einem Spiel tausende an Let's Plays, Play- oder Walkthroughs gibt, halte ich es tatsächlich für wichtiger, auch aus Orientierungsgründen, als bei einem Titel, wo man quasi konkurrenzlos dasteht.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

Momentan im Anflug:
    PREY [2017]
  • Anzeige

Deinr Thumbnails sind ja mal der Oberhammer :D
    Solltest nen Shop eröffnen ;)

B2T: Ich finde Thumbnails sehr wichtig, obwohl meine brutal hässlich sind.
    Nur die von SeelenQual sehen bei mir gut aus ;) Bei meinen neuen Projekt werden die Thumbnails erst gemacht :D
    Wie auch immer, Thumbnails sind wichtig und repräsentieren ob der YTer sich Mühe gibt (Ist natürlich manchmal/meistens nicht so aber für mich kommt es so rüber :D)
    #freeEARL
  • Hübsch, aber kein Muss. Ich weiß was meine Lieblings-LPer leisten und ich schaue mir jedes ihrer Videos an. Aber ein Thumbnail zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich, man sieht sofort worum es geht, es zieht auch neue Interessierte eher an und erweckt den Eindruck, dass sich der Videoersteller auch um etwas Aufwand bemüht. Insofern im Allgemeinen unverzichtbar.

Die Analogie zur Schminke, die hier fiel, passt relativ gut. Und genauso auch wenn zu viel aufgetragen wird. Ich persönlich bin eher abgeneigt mir ein Video anzusehen, wenn ein Thumbnail nicht auch etwas vom Videoinhalt zeigt, sondern immer nur das gleiche Titelbild, wo sich nur eine Zahl aktualisiert (so viel zum Aufwand). Boring as hell. Ich bin eher geneigt aufs Video zu klicken, wenn mich ein interessantes Standbild lockt. Dann denke ich mir: "Hey das sieht interessant aus. Das will ich im Video sehen".

[MG]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TrueMG ()

• Finde Thumbnails sind schon wichtig.
    Nicht nur um eher geklickt zu werden sondern auch für die Ordnung am Kanal,
    und außerdem wenn man gute Thumbnails hat ist man selber lieber am Kanal unterwegs
    und für die Abos siehts auch schöner aus.
    Ich geb mir immer viel Mühe für die Thumbs weils mir auch Spaß macht und einfach gut aussieht und Style hat,
    Banner und Thumbnails sollen einen Youtuber repräsentieren und wenn die kacke aussehen is halt nich so schön.
  • Ich finde Thumbnails auch eigentlich eher wichtig.
    Für meine neueren Projekte gibt es auch für jedes Video eins. Vielleicht kommen auch irgendwann welche für die alten Projekte, die aktuell noch nackt aussehen, aber momentan ist das nicht geplant. Das Auge isst halt mir und wenn man ein Bildchen mitten aus einer Spielszene sieht, ist das leider nicht sooooooooo viel sagend, dass jemand direkt denkt: "Jo, das will ich sehen". Dafür sind die Szenenbilder einfach viel zu klein.
    [IMG:http://fs2.directupload.net/images/150806/wbdqlagb.png]

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Es kommt immer darauf an, natürlich sieht es schöner aus wenn man benutzerdefinierte Thumbnails hat..
    Allerdings ist es heutzutage eher selten, dass jemand noch die Standard Bilder hat, wenn man dort ein gutes erwischt kann es auch von Vorteil sein.
    Wir bevorzugen eher selbst erstellte, aber es liegt im Auge des Betrachters und jeder sollte für sich selbst entscheiden :)
    Aktuelles Projekt:

Golden Sun (GBA)
    ► Playlist:
    http://bit.ly/QfoJz8

► VLOGs rund ums Thema GAMING (findest du hier) ◄

• Meiner Meinung nach runden Thumbnails das Gesamtbild ab und werten den Ersteindruck auf. Klar, alles ist eine Geschmacksfrage, aber im Grunde kann man ein Thumbnail als Verpackung für ein Video ansehen. Wenn ich mal den Vergleich zum Essen ziehe - das Auge isst mit, sprich - wenn etwas optisch ansprechend ist, bin ich eher dazu verführt, mal zu testen, was da auf mich zukommt. So in der Art ist das - zumindest bei mir - auch bei Thumbnails. ;)
    Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
    ..
    .. Gibt's aber nicht. 8)
  • MrMikamii schrieb:

mir sind die thubnails egal^^ und es kommt immer drauf an ob deine abbonenten das haben wollen oder nicht vorallem weils relativ viel arbeit ist
    Ich mache Thumbnails, weil es mir dann selbst besser gefällt und den netten Nebeneffekt hat, dass es allgemein ansprechender für Leute ist, nicht nur für Abonnenten, gibt ja noch tausende andere User auf der Plattform und wenn etwas optisch mehr hermacht, wird es garantiert schneller angeklickt und du gewinnst eventuell einen potenziellen Abonnenten dazu. Btw ist ein Thumbnail gar nicht so viel Arbeit.
    ..
    .. Gibt's aber nicht. 8)
  • Thumbnails sind sicher ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung, ob ein Video angeklickt wird.
    Mir selbst bedeutet das nichts, ist wie ein Super Dolles Intro mit anschließender Piepsstimme, die sich nix traut. Aber man merkt auf jeden Fall die erhöhten Aufrufe bei den Videos, wo ein extra Thumbnail erstellt wurde, was ich vereinzelt schon habe. Allerdings mit einem Frame aus dem Spiel ohne Schnickschnack.

Bin LPer geworden zum Videos produzieren weil ich gerne zocke, nicht weil ich künstlerisch begabt bin.
  • Für mich persönlich sind die Thumbnails nur insofern wichtig, dass ich so meinen Kanal schöner gestalten kann. Ob andere welche verwenden und ob die schön sind oder nicht, spielt nur dann eine Rolle, wenn es mich neugierig macht weil ich die Person noch nicht kenne. Am Ende entscheidet aber in der Regel nicht das Thumbnail sondern einfach nur das was ich suche und sehenw ill
  • Ja, gut. Ich entscheide auch nur bedingt beim Ansehen eines Thumbnails, ob ich mir ein Video geben will oder nicht. Wenn ich was suche und dann fündig werde, schaue ich - auch ohne Thumbnail - rein. Trotzdem ist es allgemein so, dass viele eben dadurch beeinflusst werden.
    ..
    .. Gibt's aber nicht. 8)
  • Ich finde Thumbnails keinen Grund, ein LP anzugucken oder nicht. Aber sie gefallen mir gut und ich würd gern mal meine eigenen erstellen... Ich weiß bloß nicht, wie oder wo ich damit anfangen soll... (vielleicht erstmal aktivieren, dass ich welche machen kann).

Außerdem gibt es schon die tollsten Thumbnails der Welt von Lookslikelink. Die könnte ich mir stundenlang anschauen. Aber immer, wenn ich sie sehe, denk ich noch mehr, dass ich nur was total einfaches und schlechtes zusammenschustern kann und verliere die Lust, mich an Thumbnails zu versuchen...

Aber wie oben schon gesagt, für mich sind diese kein Grund, ein Video anzuschauen. Ich find es manchmal sogar interessant, die Ingame-Szenen in der Vorschau zu sehen. Da weiß man gleich mal, wo der LPer gerade ungefähr ist.

P.S.
    Was soll denn der Unsinn, dass manche hier glauben, wer keine TNs hat, ist zu faul dafür? Ist euch schon in den Sinn gekommen, dass manche Leute vielleicht wenig Zeit haben, weil sie eine Vollzeitarbeit, einen Haushalt, eine Beziehung sowie Freunde und Familie haben, die Zeit auffressen? Oder andere Hobbies, die man ebenfalls nicht missen möchte? Ich würd ja eher sagen, Leute ohne TNs leiden an Zeitmangel oder an mangelnder Kreativität. Wie ich z.B., wie oben schon ausgeführt.

Ich find diese Behauptung ganz schön dreist. Überlegt ein bisschen besser, bevor ihr Leute als faul dahinstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrsLittletall ()