Name: The Cave
Autor: Hirnsturz aka Minyas
System: PC
Angefangen am: 27.04.2013
Fertiggestellt am: 06.06.2013
Genre: Adventure
Beschreibung: The Cave ist ein Adventure von Ron Gilbert, dem Macher von Maniac Mansion, Zak McKracken oder auch [lexicon]Monkey Island[/lexicon]. Es wurde entwickelt von Double Fine Productions und wird von SEGA vertrieben. Das Spiel ist kein klassisches "Point and Click" Adventure sondern eher ein Platformer mit Rätsel Einlagen.
Man kann sich am Anfang des Spiels drei der 7 verfügbaren Charaktere aussuchen, die jeweils ihre eigenen Spezial-Fähigkeiten mitbringen. Ich habe mich für die Abenteurerin entschieden, die einen Haken auswerfen kann um sich an Vorsprüngen hoch zu ziehen. Ausserdem den Mönch, der mit Telekinese Gegenstände bewegen kann. Zu guter Letzt den Ritter, der in einer Blase levitieren kann und somit auch hohe Sprünge überlebt. Die drei gewählten Charaktere müssen kooperativ Aufgaben lösen um an das Ende des jeweiligen Abschnitts zu kommen.
Bis jetzt hatte ich extrem viel Spass mit den Rätseln, den witzigen Dialogen und freue mich schon auf weitere Folgen. Wie fast alle meine Let's Plays, spiele ich das Spiel völlig blind und neue Folgen sollen immer am Donnerstag erscheinen.
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
The Cave #01 - Die Höhle spricht [Deutsch] [HD] [Let's Play]
The Cave #02 - Der Drache und die Liebe [Deutsch] [HD] [Let's Play]
The Cave #03 - Minenarbeit mit Dynamit [Deutsch] [HD] [Let's Play]
The Cave #04 - Sarkophag auf Abwegen [Deutsch] [HD] [Let's Play]
The Cave #05 - Das Kristallhöhlen-Monster [Deutsch] [HD] [Let's Play]
The Cave #06 - Der Fall des Meisters [Deutsch] [HD] [Let's Play]
The Cave #07 - Fail Finale [Deutsch] [HD] [Let's Play]
Playlist:
The Cave
Screenshot: