Wie lange dauert bei euch das Rendern ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Am 01.01.2019 werden inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findest du hier!

• Anzeige
    Und das ist eine Diskussion, weil..?
    Das ist doch nur ein schnöder Aufzählungsthread.

Kommt auf das Video drauf an. Im Schnitt ~30 Minuten pro Part.
  • Anzeige
    Bei einem 15minuten Part ca. 8 Minuten. :)
    Rendere alles in 720p mit Cyberlink Powerdirector 8.
    Alles in allem hat dann 1GB.

Powerdirector hat eine schnellrender funktion, welches die GPU zum rendern benützt.
  • Momentan 0 Min. :P Egal welche Auflösung mit XSplit, da ich seit 3 Wochen nur noch Live-Streams gemacht habe. :D

Vorher bei 20 Min. Parts so um die 45 Min bei 1080p.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sacurolp ()

• Der Thread ist irgendwie ziemlich sinnlos, weil da so dermaßen viele Faktoren von abhängen, was schon beim Videomaterial anfängt :D

Ein Tutorial ist halt schneller encodiert, als eine Runde BF3 beispielsweise (will nicht wissen wie lang sowas encodiert omg xD)

Naja geh ich halt von meinen aktuellen Projekten aus:

Quellmaterial ist so beschaffen:

DXTory Codec @ YUV420, keine Kompression.
    Auflösung: 2048x1152
    FPS: 30

Encodiert wird so:

GUI: MeGUI
    Encoder: x264 @ CRF 19, preset medium, Max GOP: 0 (infinite)
    Auflösung: 2048x1152
    FPS: 30

Encodingzeit bei Descent 2:

Ca. 1 bis 1,5std bei einer Videolänge von ~30 min. (20min Parts keine Ahnung, mach ich nicht)

Encodingzeit bei Final Doom: Plutonia Experiment:

1,5std bis maximal 2 std. (auch ausgehend von rund 30min.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450.

Die Zeiten sind sehr grob geschätzt, müsste da sonst mal auf die Encodingzeiten achten ^^ Ich achte da meist nicht so drauf und es dauert meist eh länger, weil ich nebenbei Videos angucke, was dann mit dem madVR Renderer doch ein wenig die Zeit erhöht vom MeGUI encode. Also ich denke die Zeiten sind daher bei mir bissl zu hoch angegeben, weil ich eben nebenher noch Videos gucke ^^ und das bremst einfach ;D

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • RandomArkus schrieb:

Und das ist eine Diskussion, weil..?
    Das ist doch nur ein schnöder Aufzählungsthread.

Kommt auf das Video drauf an. Im Schnitt ~30 Minuten pro Part.

Arkus, langsam solltest du wissen, dass viele User (sogar wenige Mods) sowas gerne sehen. Hab dafür von Sodom auch schon mal vor langer Zeit ne Verwarnung bekommen - weil ich eben das angeprangert habe: das sowas keine Diskussion ist.
    Reines Postcounter-Gepushe.
    Jeder schreibt irgendeine Zahl rein, und verkriecht sich wieder.
    Aber diesmal bin ich schlauer und schreib auch eine zusammenhanglose Zahl hin, sonst gibt's wieder ne Verwarnung wegen OT.

60-120min.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moe ()

• Ich teste grade etwas, da mir nicht gefällt, wenn Artefakte in meinen LetsPlays sind.
    Derzeit rendere ich auf 2048x1152 und maximale Bitrate bis 50 000kbit/s. Sony Vegas kann ja ohne Beschiss nicht auf 2k-Auflösung hochrechnen und bisher hatte ich eine feste Bitrate eingestellt, wo aber hin und wieder Artefakte auftauchten. Der letzte Alan Wake Part wird grade gerendert. 26 Minuten dauern knapp 7 Stunden. Wenn das passt von der Qualität, dann mache ich das in Zukunft immer so. Ich werde mir dann aber wohl den neuen Prozzi von AMD holen (FX8350). der ist ja laut Tests der zweitschnellste Prozessor auf dem Markt, wenn es um Encoding geht.

LG

Daibola
  • Daibola schrieb:

Ich teste grade etwas, da mir nicht gefällt, wenn Artefakte in meinen LetsPlays sind.
    Derzeit rendere ich auf 2048x1152 und maximale Bitrate bis 50 000kbit/s. Sony Vegas kann ja ohne Beschiss nicht auf 2k-Auflösung hochrechnen und bisher hatte ich eine feste Bitrate eingestellt, wo aber hin und wieder Artefakte auftauchten. Der letzte Alan Wake Part wird grade gerendert. 26 Minuten dauern knapp 7 Stunden. Wenn das passt von der Qualität, dann mache ich das in Zukunft immer so. Ich werde mir dann aber wohl den neuen Prozzi von AMD holen (FX8350). der ist ja laut Tests der zweitschnellste Prozessor auf dem Markt, wenn es um Encoding geht.

Nimm halt nicht so einen beschissenen Encodiermodus.. Lies mal den Lexikon Artikel zu CRF (aufs Wort CRF klicken)

Dann braucht man auch nicht mehr rumraten mit der blöden Bitrate..
    Nicht mal Youtube benutzt so ein unwirtschaftliches Encodingverfahren. Ist bissl traurig das ein Vegas und Premiere nur in der Lage sind per Bitraten Encoding zu arbeiten und kaum Encodingeinstellungen anbieten, während kostenlose oder auch günstige Software alles anbietet.. Selbst ein Magix für 35 € schafftes eine große Encoding konfiguration anzubieten und auch Quantizerbasiertes Encoding anzubieten. Warum schafft das 600 € Software nicht?..

Also x264 braucht für ein Artefaktfreies Bild definitiv weit weniger als 50 mbit .. Und x264 braucht dafür auch keine 7 std... (ausgehend davon das die CPU einigermaßen aktuell ist und nicht gerad nochn Pentium 4 ist ^^

Außerdem ist MainConcept ineffizient in CPU Nutzung. Ein bloßer Encoderwechsel und du würdest bereits schneller encodieren und kleinere Dateien haben ..

Achja und was CPU betrifft wären wir ja schon bei der nächsten Thematik ^^

Jeder hier im Thread hat eine komplett andere CPU. Es ist in dem Moment halt echt nur eine Aufzählung und der Thread in keiner einzigen Form auch nur ansatzweise hilfreich^^

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7