Spiele aus dem PSN Store

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Am 01.01.2019 werden inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findest du hier!

Bei Problemen melde dich bitte schnellstmöglich über unser Kontaktformular!

• Spiele aus dem PSN Store

Anzeige
    Tagchen,

ich hatte überlegt mir das neue One Piece zu holen und im PSN Store ist es günstig im vergleich zum Rest.
    Meine Frage nun, sind die gekauften Spiele ACC gebunden oder Konsolen gebunden.
    Beispiel: Meine Konsole geht kaputt( Festplatte schmorrt durch), kann ich dann die Spiele nochmal runterladen, wenn
    ich mich mit meinem ACC mit einer neuen Festplatte einlogge?
    Keine lust da 40 Euro zu bezahlen und falls der guten Konsole was passiert, dann ist alles weg.
    Oder sollte man sich lieber für mehr Geld das Spiel im Laden, bzw Netz kaufen? Wollte eigentlich nicht so viel Asche raus hauen,
    aber ich habe bedenken mit diesen ACC gekauften Games.

Erbitte die Hilfe des Forums somit.

Hat wer Erfahrung mit dem Store?

MfG

TheDaryst

PS: Meinen Spiele-Geschmack muss man nicht diskutieren, denn ich mag auch Dynasty Warriors :thumbsup:
  • Anzeige

Ariakus schrieb:

Du kannst dich mit deinem Account auch bei deinem Kumpel einloggen und das Spiel dort runterladen. Dann sollte er es auch mit seinem Account spielen können.
    Falsch! früher funtkionierte das mal. Sonst kann man das nur 1mal runterladen, d.h auf einer fremden Konsole kannst du es nicht nocheinmal runterladen!
    Aber auf deiner jetzigen kannst du es so oft runterladen wies dir passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anil_Kiel ()

• MCMaffyx schrieb:

Du kannst es auf zwei Konsolen gleichzeitig haben und wenn dir eine Konsole kaputt geht kannst du die wieder löschen und eine neue wählen!

So funktioniert es wahrscheinlich auch. ;)
    Aber wie willst du das Spiel dann löschen wenn deine Konsole schon kaputt ist? Festplatte bum bum machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anil_Kiel ()

• Anil_Kiel schrieb:

MCMaffyx schrieb:

Du kannst es auf zwei Konsolen gleichzeitig haben und wenn dir eine Konsole kaputt geht kannst du die wieder löschen und eine neue wählen!

So funktioniert es wahrscheinlich auch. ;)
    Aber wie willst du das Spiel dann löschen wenn deine Konsole schon kaputt ist? Festplatte bum bum machen?

Du musst das Spiel ja nicht direkt löschen! Ich meine wenn er eine neue Konsole hat, dann gibt es eine Option im Menü wie man die anderen aktivierten wieder deaktiviert!
  • Einmal klarheit.

Bis ca letzem Jahre November rum, konnte man den Account für das PSN auf 5 PS3-Konsolen aktivieren.
    Durch das Account Sharing unter einigen Foren-User (mit einigen meine ich nicht 5..) hat Sony dann anschließend die Aktivierung auf 2 Runtergestellt.
    Alle Inhalte die vor dieser Umstellung gekauft worden sind, kann man noch immer auf 5 Konsolen aktivieren (so ziemlich ALLES auf meiner Konsole bislang xD" lang nichts mehr gekauft fällt mir auf...)
    Jedenfalls. Angenommen folgende Imaginäre Situation.
    Du hast auf dem Kasten deines Kumpels deine Inhalte heruntergeladen, heißt, die Konsole ist auf dem Account aktiviert.
    Währenddessen geht dir deine Konsole flöten. Was tun? A) Entweder dein Freund hat Grips, (oder man macht es selber an seiner Konsole) und deaktiviert den Account der auf der Konsole gebunden ist zu deaktivieren.
    B) Man loggt sich auf der Sony Online Entertainment Seite ein und kann dort alle Geräte deaktivieren lassen. Diese Möglichkeit kann man aber nur einmal im Jahr machen.
    So hat man dennoch wieder 2 freie Slots seiner Inhalte.

Desweiteren. Thread verschoben -> SONY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroIchizo ()