#46 Kapitel 11-2: Der Dracolich
#47 Kapitel 12-1: Endkampf
Das Finale. Schön war's. 2013 kommt der Nachfolger, den ich auch let's playen werde. Die Vorfreude ist riesig. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen#46 Kapitel 11-2: Der Dracolich
#47 Kapitel 12-1: Endkampf
Das Finale. Schön war's. 2013 kommt der Nachfolger, den ich auch let's playen werde. Die Vorfreude ist riesig. ![]()
#48 [DLC: Reverie] - Kapitel 13-1: Burgsaal
Es ist, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich dort auf dieser Klippe stand und hinunterblickte auf den Abgrund meines Lebens. Alles, was ich je geliebt hatte, war mir geraubt worden. Der Sieg über die Herrscher des Schattens hatte sich als wertlos erwiesen. Nun befand ich mich auf einer Reise, einer Reise, die ich mir selbst in meinen schlimmsten Albträumen nicht hätte ausmalen können. Als ich dort stand und über mein Schicksal sinnierte, drang eine Stimme in meine Gedanken ein, ein Hilferuf, den ich nicht ignorieren konnte. Es stand noch eine Schuld offen, ein Leben für ein Leben. Und was noch von meiner ruinierten Menschlichkeit übrig war, fühlte sich verpflichtet, das Richtige zu tun und diese Schuld zu begleichen. Im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass niemand sein Schicksal wirklich steuern kann. Wir sind wie Blätter im Wind, die willkürlich herumgewirbelt werden.
#49 [DLC: Reverie] - Kapitel 13-2: Verlassener Flügel
Das Böse wird von diesem Ort angezogen wie Motten vom Licht. Und in jenem Moment konnte ich nicht leugnen, dass ich selbst ja auch zurückgekehrt war. Wenn ich nun zurückblicke, erkenne ich den gewundenen Pfad, auf dem ich vor all diesen Jahren losgezogen war und der mich unweigerlich hierher führte. Vor meinem geistigen Auge sehe ich immer noch ihr Gesicht... arme kleine Laura. Wie traurig doch unser beider Geschichte ist. Die Geschichte von Helden, die die Menschheit retten wollten und sich dabei selbst von ihr entfernten.
#50 [DLC: Reverie] - Kapitel 13-3: Gründergemächer
(1/2) Sie ist eine verlorene Seele. Ein Kind, dessen Unschuld ihm auf grausame Weise geraubt wurde. Welcher Gott kann so etwas nur zulassen? Unschuldige Kinder, die in Monster verwandelt werden. Ich dachte damals, ich könnte sie retten. Ihr einen Akt der Güte zuteil werden lassen, der ihr etwas bedeuten würde. Welch Narr ich doch war... Ich wurde verraten, genau wie die drei Gründer der Bruderschaft. Ich empfinde jetzt fast so etwas wie Mitleid für sie. Ich habe mich auf den Pfad begeben, den auch sie genommen hatten, und wurde zu dem, zu dem auch sie wurden. Ich bin die Finsternis. Ich bin der Schatten.
#51 [DLC: Reverie] - Gründergemächer (Rätsel)
(2/2) In diesem Part schließen wir die Gründergemächer ab und tüfteln an einem (oder mehreren?) etwas kniffligeren Rätsel, das soviel Zeit in Anspruch nimmt, dass ich dieses Level auf zwei Folgen aufsplitten musste/wollte. Viel Spaß!
#52 [DLC: Resurrection] - Kapitel 14-1: Dimensionsgefängnis
(1/2) Und so betrat ich den Dimensionsriss, auf der Suche nach dem Vergessenen. Ein durchdringender Gestank nach Tod und Verwesung lag in der Luft. Die arme Laura hatte mir gesagt, dass dies kein Ort für Menschen sei. Doch ich war kein Mensch mehr, auch die letzten Reste von Menschlichkeit in mir waren nun vollends verschwunden. Ich hungerte nach Rache. Die Finsternis verzehrte mich. Die Wut trieb mich an. All jene, denen ich Tod oder Leid gebracht hatte, waren nur mehr eine blasse Erinnerung. Ich wollte Blut. Der Dämon würde heute Nacht meinen Zorn zu spüren bekommen, ich würde ihn den bitteren Geschmack der Niederlage kosten lassen und seine Seele zu Staub zertreten. Der furchtbare Pfad meines Schicksals zeichnete sich nun vor mir ab, und mit einer absoluten Klarheit des Geistes genoss ich es, diesen Pfad, der mit den Leichen meiner Feinde und Freunde gepflastert war, entlangzuschreiten.
#53 [DLC: Resurrection] - Dimensionsgefängnis, Teil 2
(2/2) In diesem Part schließen wir das Dimensionsgefängnis ab, nachdem wir im ersten Teil so einige Geschicklichkeitseinlagen mehr oder minder erfolgreich überstanden haben. Was uns hier erwartet? Ein erstes Aufeinandertreffen mit dem Vergessenen. Nicht gerade einfacher zu bewerkstelligen als der Anfang des Levels...
#54 [DLC: Resurrection] - Kapitel 14-2: Die Unterwelt
Seiner Prahlerei ungeachtet hatte unsere letzte Begegnung bewiesen, dass der Dämon verletzt werden konnte. Ich würde geduldig sein und den richtigen Moment abwarten müssen, von dem ich wusste, dass er irgendwann kommen würde. Ich war gewillt, ein Leben lang darauf zu warten, es war mir vollkommen egal. Ich hatte all das hinter mir gelassen. Die Zeit war mein Freund, meine Bestimmung eine Ewigkeit des Blutes. Ich würde das Monster büßen lassen. Es sollte die Furcht kennen; es sollte den bitteren Geschmack der Niederlage kosten und in die Augen des Drachen blicken, während seine Lebenskraft aus ihm herausfloss. Sieh mich an, Dämon, denn ich bin noch finsterer und furchtbarer als du. Ich bin der Drache und du bist meine Beute.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!