Sollte man ernste Themen beim Kommentieren ansprechen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Ich finde, man sollte ruhig über auch mal ernste Themen reden aber dann auch mit dem nötigen Respekt und anstand. Ein lachendes Gespräch über Armut ist nicht unbedingt so dufte. Auch sollte man nicht erwarten, dass viele Zuschauer unbedingt lust darauf haben, ständige solche ernste Themen um die Ohren geklatscht zu bekommen. Ein guter Mix aus Spaß und Ernsthaftigkeit tut hier glaub ich recht gut. Am Ende muss es jedoch jeder für sich selbst entscheiden, wie er kommentiert.
  • Ich finde solche Theman gut, mache ich auch selber. Liegt dann am Zuschauer ob ihn das Thema interesiert oder nicht. Aber es ist eine gute möglichkeit mit der Community in Kontakt zu kommen und sich mit denen über bestimmte Themen oder erfahrungen auszutauschen, man sollte sowas immer ansprechen wenn die möglichkeit besteht sollten dann haterkommentare kommen scheiß drauf, natürlich musst du daauf achten wie du das Thema rüberbringst.
  • Anzeige

FairyTeddie schrieb:

Kommt drauf an welches Spiel, Situation und natürlich wie man es verpackt. Allgemein finde ich es gar nicht mal so schlecht.

^Genauso seh ich's auch.

Nur sollte man aufpassen, dass man keinen Stuss labert. Nichts ist schlimmer als Halbwahrheiten über ernste Themen zu verzählen. Kann einige Leute ziemlich wütend machen.
  • LPBaldur schrieb:

Schaut ihr euch dann überhaupt das LP an?
    Findet ihr so etwas interessant oder eher abstoßend?
    Welche anderen Möglichkeiten bleiben einen solche Gesprächsthemen zu vermeiden?

Ich finde es eigentlich recht ... seltsam das seit Neuem iwie jeder zwanghaft irgendwelche "Themen" für sein LP parat halten muss. Wo sind die Zeiten hin, wo jeder einfach drauf los gelabert hat? Zumindest für mich hat eigentlich genau das einiges dazu beigetragen, dass sich LPs zu dem entwickelt haben, was ich an ihnen so mag. Und ich denke/hoffe ich bin da nicht ganz allein.

Aber naja, um aufs Thema zu kommen:
    Nein ich finde es eher unnötig. Man muss sich keine Themen parat legen oder über Weltkrieg in einem Super Mario LP sinnieren. Es reicht spontan das Spiel zu kommentieren. Aus. Ende.
  • Der perfekte Mix ist ja dass ein LPer lustig sein kann, aber auch gleichzeitig ernst über bestimmte Themen sprechen kann. Solange das LP nicht von schlimmen Ereignissen, über die gesprochen wird runtergezogen wird, ist das noch vollkommen in Ordnung. Ein LetsPlay ist eigentlich viel mehr als eine Aufzeichnung wie du spielst, mittlerweile ist es eine Möglichkeit, seine Gedanken, Meinungen ''rauszulassen'', und das macht man ja auch bei ernsten Themen... Find ich vollkommen in Ordnung.
  • Ich sehe das immer gespalten.
    Als Let's PLayer will man gerne mal darüber reden und seine Sicht der Dinge äußern aber wenn ich Zuschauer bin will ich sowas nicht unbedingt hören.
    Ich bin dann da um Unterhalten zu werden und Abzuschalten. Von dem ganzen Elend in der Welt bekomme ich schon den Rest des Tages genug mit.

Vieles ist auch nicht wirklich Vorbereitet und man gibt dann nur das weiter was man irgendwo mal gehört hat.

Wenn man über solche Themen reden will, sollte man einen VLog machen.
    Lets Play's sind für mich Live und spontan und ich denke, besonders der letzte Punkt, verträgt sich nicht mit ernsten Themen.
  • An sich finde ich gehört sowas nicht in ein LP. Das heißt, wenn der Spieler über längere Zeit über solch ein Thema redet. Dann eignet sich dafür wirklich besser ein seperates Diskussions/Meinungs-Video zu solchen Themen.

Allerdings finde ich es auch gut, wenn hier und da einige Gedanken zu solchen Themen eingestreut werden, die zum Nachdenken anregen oder eben auch informieren und auf diverse Dinge aufmerksam machen. Allerdings sollte es nicht den Großteil des LPs einnehmen.
  • Ari schrieb:

An sich finde ich gehört sowas nicht in ein LP. Das heißt, wenn der Spieler über längere Zeit über solch ein Thema redet. Dann eignet sich dafür wirklich besser ein seperates Diskussions/Meinungs-Video zu solchen Themen.

Allerdings finde ich es auch gut, wenn hier und da einige Gedanken zu solchen Themen eingestreut werden, die zum Nachdenken anregen oder eben auch informieren und auf diverse Dinge aufmerksam machen. Allerdings sollte es nicht den Großteil des LPs einnehmen.

Keinen Bock das alles nochmal zu wiederholen. Stimme dem gequoteten auch zu 100% zu. :)

...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

Meine Videos und Streams findet ihr hier: ◆

> Zum Twitch Kanal < <3 > Zum Youtube Kanal <
  • Ich sehe darin kein Problem, solange das Thema zum Spiel passt und man keine Tatsachen verdreht.
    z.B. die ersten drei "Call of Duty"-teile spielen ja im Zweitem Weltkrieg und von daher würde das dort auch reinpassen, oder wenn es in dem Spiel um Religion geht, dass man seine Meinung darüber äußert.