Asterix und Obelix XXL 2 - Mission: Las Vegum

  • Name: Asterix und Obelix XXL 2
    Untertitel: Mission: Las Vegum
    Autor: YGNOTY
    System: PC
    Angefangen am: 18.05.2012
    Fertiggestellt am: 08.09.2012
    Genre: Action-Adventure
    Beschreibung: Willkommen Im Jahre 50 vor Christus


    Zum Spiel: Der Nalchfolger des Action-Adventure Spiels Asterix und Oberlix XXL erschien von Atari im Oktober 2005. Es ist als Spiel völlig eigenständig und knüpft von der Handlung her nicht an den Vorgänger an.


    Hintergrundgeschichte: Mirakulix lockt im Wald drei andere Druiden in eine römische Falle. Der römische Spion und Verräter Sam Schiffer beobachtet das Schauspiel und rennt darauf zu den Galliern, die ihm nicht glauben, dass ihr Druide auch ein Verräter sein soll. Um die Sache aufzuklären reisen unsere Freunde Asterix und Obelix und natürlich Idefix mit Sam Schiffer zu einem Vergnügungspark namens "Las Vegum" nach Rom, wohin man die Druiden verschleppt hat...


    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: Playlist


    Was passiert heute:
    Asterix und Obelix kommen vor vor "Las Vegum" an und müssen erst mal einen Weg hinein finden. Der Park hat zwar noch geschlossen, aber das Schaffen wir. Einen diamantenen Römerhelm gibts noch obendrauf. Part1

  • Willkommen zurück Im Jahre 50 vor Christus


    Was passiert heute:
    Wir müssen uns durch den Triumpfbogen zur Eiffelturmreplik kämpfen, um dann ganz oben einen Hebel zu betätigen. Auf dem Weg zurück wollen uns die Römer wieder nicht durch den Triumpfbogen lassen.


    Außerdem finden wir den zweiten Diamanthelm


    Part 2

  • Was passiert heute:
    Auf dem Platz vor dem Notre Dame Nachbau gibts Schwierigkeiten, aber schließlich kommen wir doch zu dem Boot, Welches uns nacht Venezia bringt. Dort müssen wir auch noch für den Einlass bezahlen. Sowas! Cäsar bekommt Wind von der Sache und wird sauer...


    Und wieder ein Diamanthelm


    Part 3

  • Was passiert heute:
    Wir kämpfen uns in das nächtliche Venezia vor. Dort dürfen wir erst mal Zielwerfen mit den Römern spielen, bevor wir es dann noch mit ganzen drei Kohorten zu tun bekommen...


    Und heute finden wir sogar drei Diamanthelme


    Part 4

  • Was passiert heute:
    Wir kommen aus dem Dunkel wieder ans Licht, Kaufen uns eine Postkarte in der Händlerzone von Venezia, die wir entdecken und schlagen und schließlich zum Markusplatz vor, wo wieder Römer warten.


    Und heute finden wir zwei Diamanthelme, schaffen aber nur einen einzusammeln


    Part 5

  • Was passiert heute:
    Asterix muss noch die Zweite Fackel anzünden un dann gehts auch schon los. Die beiden stoßen auf "Protzus den Prototyp". Nachdem wir diesen ausschalten, erfahren wir von dem ersten befreiten Druiden mehr darüber. Danach gehts es wieder zum Triumpfbogen...


    den fehlenden Diamanthelm von Venezia bekommen wir auch noch


    Part 6

  • Was passiert heute:
    Zurück an der Weggabelung beim Triumpfbogen nehmen wir den dritten Weg und kommen zu einem Obelisk, den wir sprengen müssen. Dann schlagen wir uns zum Eingang vom "Luchsohr" durch. Da wird es a weng eng, aber "eng" ist ja bekanntlich dehnbar - mit Wildschweinkeulen...


    wir komplettiern die Diamanthelmliste vun Lutetia und graben den ersten in Luxor aus


    Außerdem: Figurengalerie vol. 1


    Part 7

  • Was passiert heute:
    Unser Sammi hat wieder einen Geheimgang für Asterix und Obelix parat. Dahinter befindet sich das "Luchsohr", was auch immer das sein soll. Dort ist ein Raum mit einer Verriegelten Tür und drei bunten Edelsteinen, die wir anleuchten sollen. Für den ersten müssen wir in einen Nebenraum mit zwei Türen, zwei Fackeln und ne Bombe


    Der zweite Diamanthelm von Luxor findet sich - per Knopfdruck und Bumper


    Außerdem: Willsden guude Schoppewoi musser aus Rhoihesse soi


    Part 8

  • Was passiert heute:
    Um den gelben Kristall anzuleuchten müssen Asterix und Obelix erts mal eine Kohorte überwinden. Der darauffolgende Raum hat drei Zielscheiben, drei Fackeln und drei Nebenräume. Jeder dieser drei Nebenräume enthält eine schwebende Herrausforderung, welche zu den Fackel-Aktivierern führen. Alle Fackeln entzündet? Fertig? - Nein! - jetzt kommt die Römertoilette...


    Der vierte Diamanthelm von Luxor lisst sich auch noch finden und wieder per Bumper-Sprung einsammeln


    Part 9

  • Was passiert heute:
    Für den letzten (grünen) Kristall müssen wir in einen dritten Nebenraum, der wieder durch eine Zielscheibe entriegelt werden muss und von einer Kohorte gesichert ist. In diesem Raum gilt es, drei Bomben über einen schmalen Pfad zu drei Kammern zu balancieren. Jede dieser Kammern birgt einen "Transportpunkt", der uns zu je einer hochgelegenen Fackel "beamt". Sobalt dann der dritte Kristall angeleuchtet ist, öffnet sich das große Tor darunter...


    Und der letzte Diamanthelm von Luxor versteckt sich hinter einem Wasserfall


    Part 10

  • Was passiert heute:
    Nachdem nun alle Kristalle leuchten und die Tür auf ist, gehen wir durch und sehen uns einem weiteren Protzus gegenüber. Diesesmal müssen wir etwas mehr machen, um ihn zu besiegen, aber auch nicht viel schwieriger - wenn das nicht plötzlich das Spiel abstürzt...


    Diamanthelme gibts heute keine


    Part 11

  • Was passiert heute:
    In WCW angelangt warten auf uns neue "Herausforderungen". Diese wollen aber erst mal geöffnet werden. Dafür muss Asterix auf wackligen Pfaden gehen und erneut eine "Toilette" mit Römern füllen. Dann aber stellen wir uns der Ersten - oder ist es die Zweite?


    Für das Bestehen der Herausforderung gibt es einen Diamanthelm


    Part 12

  • Was passiert heute:
    Bevor wir uns um die andere Herrausforderung kümmern, gehen wir noch kurz durch die Röhre in den Untergrund und erkunden dort das "Internetus". Dort können wir auch einen Hebel umlegen, der uns in der Arena den Zaubertrank freischaltet. die nächste Herrausforderung ist somit kein Problem für uns...


    Für das Bestehen der Herausforderung gibt es erneut einen Diamanthelm


    Part 13

  • Was passiert heute:
    Die vierte und letzte Herausforderung hält drei große Fackeln, eine Kanone und viele "Ballonrömer" für uns bereit, welche doch nicht so leicht zu besiegen sind, wie anfangs gedacht. Aber schließlich schaffen wir es doch und gelangen weiter ins Dorf. Ins DORF?!? Nein! - bloß eine Nachbildung in der wieder Römer warten. Dazu kann ich nur sagen: Hinkelsteinregen. Schließlich wartet auf uns noch eine Offenbarung von Mirakulix auf uns...


    Auch für das Bestehen der letzten Herausforderung gibt es einen Diamanthelm, außerdem liegt einer im Dorf.


    Part 15

  • Was passiert heute:
    Da sich Larry Craft ganz fies als Mirakulix ausgegeben hatte, wird er dafür gleich mal verprügelt und dann kommt wieder der Hinkelsteinregen. Die Ballonrömer müssen wir aber wieder abschießen. Während Asterix on Obelix zur "Pirateninsel" vorstoßen, bekommt Larry Schelte...


    keinen Diamanthelm heute, aber ein bisschen Postkartenviewing


    Part 16

  • Was passiert heute:
    Im heutigen part bin ich zwar anfangs sehr verpeilt, aber Asterix und Obelix machen ihre Sache trotzdem gut. Es gilt eine...nein es sind zwei!...Toiletten mit je zehn Römern zu füllen, bevor Asterix auf einer Plattform zum rechten Auge fahren darf...


    Zwei neue Diamanthelme dürfen wir nun wieder unser Eigen nennen


    Part 17

  • Was passiert heute:
    Asterix und Obelix bezahlen mal wieder für einen Durchlass und kommen in einen Tunnel. Dahinter müssen wir erst mal Wasser ablassen, bevor Obelix noch mit Wildschwein bestochen werden muss, damit er Asterix ordentlich auf die Leuchtturmplattform befördert. Von dort aus die nahegelegene Zielscheibe mit fünf Römern zu füllen erweist sich aber als nosch pikanter...


    Diamanthelme? keine Zeit für!


    Part 18

  • Was passiert heute:
    Als erstes entdecken wir einen Diamanthelm. Bevor wir uns allerdings um den kümmern, setzen sich Asterix und Obelix auf die im vorigen Part freigespielte Kanone. Gibt es heute wirklich nur eine "Tetriswand" zu zerschießen? Nein obendrein noch 200 fliegende Römer...
    Für den Diamanthelm muss Asterix noch mal zum Leuchtturm rüberfahren...


    Natürlich schaffen wir es, den Diamanthelm am Leuchtturm einzusammeln


    Part 19

  • Was passiert heute:
    Erst einmal heißts 100 Römer zu verprügeln, wobei einige Hinkelsteine sehr behilflich sind. Danach wagt Asterix einen Rekordaufstieg über Rampen, Stoch und Stein, Fässer und Zeitdruck. Schließlich gelangt er zu einer Seilplattform...


    zwei Diamanthelme, einen für den schnellen Aufstieg und einen während der Plattformfahrt


    Part 20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!