Name: Banjo-Kazooie
Autor: LETSPLAYmarkus
System: Nintendo 64
Angefangen am: 30. Mai 2010
Fertiggestellt am: 9. Juli 2010
Genre: 3D-Jump & Run
Beschreibung: Hi, Leute! Willkommen zu meinem zweiten Let's Play, diesmal dreht sich alles um Bär und Vogel! Ich finde dieses Spiel richtig schön rund: Neun Welten mit je 10 Puzzleteilen, 100 Noten und zwei Honigwaben, verfeinert mit Tutorial- und Oberwelt. Dazu gibts jede Menge Cheats: Vorgesehene Cheats, geheime Cheats, megageheime Cheats - Alle in der Cheatburg! Das größte Geheimnis dieses Spiels ist wohl der Eisschlüssel. Den braucht man, um in Banjo-Tooie, dem Nachfolger, das Eisschloss zu öffnen. Dummerweise schlug Rares Idee, Items von Teil 1 auf Teil 2 zu übertragen, mächtig fehl. So findet ihr die ?-Eier und den Eisschlüssel auch in Banjo-Tooie. Eigentlich kann man diese Items in Banjo-Kazooie nicht einsammeln! Ich habe das allerdings getan. Ich zeige euch gelegentlich eigentlich geschlossene Türen, schaut zum Beispiel auf den kommenden Part in Gobis Valley vorbei, dort betrete ich die Sargkammer! Meiner Meinung nach ist Banjo-Kazooie sogar noch ein klitzekleiner Hauch besser als Super Mario 64, Donkey Kong 64 und Banjo-Tooie... Den Vergleich zum völlig gurkigen Xbox 360-Banjo-Kazooie namens "Schraube locker" erspare ich mir mit guten Gründen... Nicht vergessen, da ich diesen Titel ca. 25mal zu 100% gelöst habe, kenne ich ihn auswendig, joa, wie kein anderes Game. Daher werden vergleichsweise sehr wenig Parts benötigt, um die 100% zu knacken!
Audio-Kommentar: JO!
Videos:
Playlist Let's Play Banjo-Kazooie (100%)
Screenshot: