Anzeige

Hier möchte ich euch zeigen, wie ich mit TMPGEnc Video Mastering Works 5 arbeite. Auf technische Details gehe ich nicht groß ein, dies soll lediglich eine Einführung für Leute darstellen, die damit noch nie gearbeitet haben.
TMPGEnc verwendet den x264 Encoder als einziges kommerzielles Programm. Dies ist der effizienteste Encoder - also kleinstmögliche Dateien bei schnellstmöglichem Encodieren mit bester Qualität.
TMPGEnc 5 - Videos bearbeiten & encodieren
tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/tvmw5.html
CRF21@Fast - Original x264 internes fast preset. Nur zu empfehlen wenn der PC sehr langsam ist oder die Dateigröße völlig egal ist.)
CRF21@Medium - Fast dem medium preset von x264 entsprechend, hab aber noch partitions=all ergänzt für etwas besseres Kompressionspotential.
CRF21@Slower - x264s preset slow mit folgender Abweichung: bframes=5 statt 3 und eben die Partitions wieder.
Alternativer Mirror mit allen 3 Presets:
file-upload.net/download-9533636/TMPGEnc_Presets.zip.html
CRF21@Medium - Fast dem medium preset von x264 entsprechend, hab aber noch partitions=all ergänzt für etwas besseres Kompressionspotential.
CRF21@Slower - x264s preset slow mit folgender Abweichung: bframes=5 statt 3 und eben die Partitions wieder.
Alternativer Mirror mit allen 3 Presets:
file-upload.net/download-9533636/TMPGEnc_Presets.zip.html
Ein guter Tag für ein Let's Play.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von sem ()