Von EMU's mit Fraps aufnehmen (SNES Update)

• Dieses Tutorial zeig die einstellung von den Emu's, damit sie von Fraps aufgenommen werden können!(erstmal nur die Standard-Emu's)

-Beim NDS, habe ich ein bsonderen zusatzt emu er nennt sich "NDS2xGL2"! Der ist Frapps fähig! Aber ich weiß nicht ob ich sagen darf, wo du ihn findest, nur ein wort: Google

-Beim PSX, habe ich nur den "epsxe"! Da geht alles von allein!^^

-Beim PS2, das selbe nur "PCSX2.PS2emu.rev2513-[AZkiller7]" an und fraps!

-Beim Snes, muss man es nur so einstellen

Also ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir reicht das schon!

-Beim GB Advance, wenn man es so einstellt sollte es so reichen:

Ich denke mal das das Bild Bände sprich! ^^
    Hoffe das ich helfen konnte! ^^

-Project64 bei mir funktionieren genau diese einstellungen:
    VIDEO PLUGINS

Und Noch die Options:

WARNUNG: ICH GEBE KEINE GARANTIE DAS ES BEI EUCH SO KLAPPT WIE BEI MIR!!!!

P.S.:Falls ihr ne anleitung für anders Emu's haben wollt meldet euch und ich lass mir was einfallen!!!

DOWNLOAD:
    SNES

• Falls epsxe Probleme verursacht, kann man auch pSX nehmen.
    Der lässt sich auch leicht mit Fraps aufnehmen und ist einfacher zu bedienen.
    Allerdings sollte man bei Fraps die Framerate(fps) auf 60 stellen, da es sonst laggt^^

Wiederum eine schöne Orientierung, allerdings weniger ein Tutorial :/
    Mir fehlt ein bisschen die Erläuterung des ganzen...Aber für die meißten wird das hier sicher genügen^^

• Shit Fail, löscht ma schnell meinen Post :D

Oder ich schreibe was sinnvolles..

Danke^^
    Jetzt weiß ich jedenfalls wie man vom VBA aufnimmt o.o

• So leid mir das tut, aber Fraps verweigert mir beim VBA nach wie vor den Dienst, wenn ich das so einstelle wie du es zeigst ^^;
    Ich kann den VBA nur über DirectDraw und dann Fullscreen aufnehmen, aber leider nicht ausm Fenster raus, ich habs 1:1 so eingestellt wie du, irgendwelche Ratschläge? ^-^;

• Zitat von Exitussan

So leid mir das tut, aber Fraps verweigert mir beim VBA nach wie vor den Dienst, wenn ich das so einstelle wie du es zeigst ^^;
    Ich kann den VBA nur über DirectDraw und dann Fullscreen aufnehmen, aber leider nicht ausm Fenster raus, ich habs 1:1 so eingestellt wie du, irgendwelche Ratschläge? ^-^;

dann stell es mal auf "GL Quads" und teste es mal auf verschiedene Fenster größen! manchmal will er einen fenster größe nicht nehmen!^^

• Zitat von AltenasoulX

dann stell es mal auf "GL Quads" und teste es mal auf verschiedene Fenster größen! manchmal will er einen fenster größe nicht nehmen!^^

Hab ich, klappt nich ^^;

grrrr -.-"
    wie beim ZSNES, da können Leute auch irgendwie einstellen dass der Tripple Buffering als Filter anbietet, während er im Fenstermodus ist... tut er bei mir nur bei einer einzigen Auflösung im Vollbild... naja, wayne, spielsch halt weiter über DirectDraw und FS ^^;

• Zitat von Exitussan

Hab ich, klappt nich ^^;

grrrr -.-"
    wie beim ZSNES, da können Leute auch irgendwie einstellen dass der Tripple Buffering als Filter anbietet, während er im Fenstermodus ist... tut er bei mir nur bei einer einzigen Auflösung im Vollbild... naja, wayne, spielsch halt weiter über DirectDraw und FS ^^;

ich kann dir ja meine version vom vba schicken!

• Zitat von Exitussan

So leid mir das tut, aber Fraps verweigert mir beim VBA nach wie vor den Dienst, wenn ich das so einstelle wie du es zeigst ^^;

Stell die Render Method nicht auf Direct3D, sondern auf OpenGL. Über OpenGL nimmt Fraps eigentlich immer auf. ;D

• Zitat von Grumskiz

Falls epsxe Probleme verursacht, kann man auch pSX nehmen.
    Der lässt sich auch leicht mit Fraps aufnehmen und ist einfacher zu bedienen.
    Allerdings sollte man bei Fraps die Framerate(fps) auf 60 stellen, da es sonst laggt^^

60 fps bei ntsc spielen (alles was aus usa oder japan kommt)
    50 fps bei pal spielen (alles aus europa ... also auch deutsche versionen)

theoretisch sollte es in psx auch möglich sein mit 30/25 fps aufzunehmen fraps hat seit neuestem ein feature, dass sie die ingame framerate nicht mehr auf die aufnamenframerate bremsen ... muss mich da aber erst genauer einlesen. mir ist es nur bei guild wars aufgefallen.

• Ich wollte gerade fragen, wie ich aus zsnes das Triple Buffering herauskitzel. Hab´s aber zwischenzeitlich ausgeklügelt: Ihr müsst einfach drauf achten, dass ihr in der Video Config eine Auflösung wählt, hinter der ein F steht (für Fullscreen), dann habt ihr Triple Buffering und Fraps erkennt es :D Für den Fall, dass die Frage nochmal auftaucht.

Danke für das Tut~

• hey!
    nettes tutorial abe ich hätte mla eine frage: weiß hier jemand ob/wie man mit fraps bei project 64 aufnehmen kann? ich habs ebn mit standarteinstellungen versucht aber es kam nichts raus ^^

• Zitat von ShadowXanocas

Erst mal großes Lob das sich wer die Mühe gemacht hat.

Das Aufnehmen auf dem VBA klappt auch einwandfrei, nur
    der Sound ist leider so komisch kratzig ab und zu =/

weißt du da vllt noch eine gute Sound Einstellung?

Also!
    bei meinen VBA habe ich beim "sound" Bei "CHANNEL" alle an und auf 44khz eingestellt und es läuft alles gut! aber das muss jetzt für dich sleber herrausfinden!^^

• Frage: Kann man mit dem ZSNES Emulator auch ohne Fullscreen aufnehmen? Weil ich kann das Tripple Buffering nur sehen, wenn ich Fullscreen habe >.<

• Zitat von Jsocka

Frage: Kann man mit dem ZSNES Emulator auch ohne Fullscreen aufnehmen? Weil ich kann das Tripple Buffering nur sehen, wenn ich Fullscreen habe >.<

Ich denke mal es gehts, Irgentwie!
    Ich hab schon einige Einstellungen probiert , aber bei mir funtioniert es auch nicht, obwohl ich einiges versucht habe! Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte!:(

• Zitat von AltenasoulX

Ich denke mal es gehts, Irgentwie!
    Ich hab schon einige Einstellungen probiert , aber bei mir funtioniert es auch nicht, obwohl ich einiges versucht habe! Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte!:(

Nicht schlimm, werde es mal weiterhin versuchen, wenn ich es schaffe, melde ich mich.

• Öhm ich hätte da auch mal eine Frage.

Wo hast du eigentlich diese Plugins für PJ64 her? Ich für mein Teil habe nur den PJ64 1.6 hier rum zuliegen, wenn ich aber was aufnehme mit Fraps ist zumindest das erste Video recht schlecht, viele Bildfehler...

So wirklich alles einstellen bei dem Emulator kann ich auch nicht, zumindest nicht das was du da einstellen kannst? Gibts ne Version von PJ64 von der ich nichts weiß, ausgenommen der PJ 1.7 Version für die man blechen muss:huh:

• Zitat von Razor1911

Öhm ich hätte da auch mal eine Frage.

Wo hast du eigentlich diese Plugins für PJ64 her? Ich für mein Teil habe nur den PJ64 1.6 hier rum zuliegen, wenn ich aber was aufnehme mit Fraps ist zumindest das erste Video recht schlecht, viele Bildfehler...

So wirklich alles einstellen bei dem Emulator kann ich auch nicht, zumindest nicht das was du da einstellen kannst? Gibts ne Version von PJ64 von der ich nichts weiß, ausgenommen der PJ 1.7 Version für die man blechen muss:huh:

Oh sorry, ich hab vergessen die versionsnummer zu posten es ist die 1.7!
    Ich habe die version bekommen ohne was zu bezahlen, Google macht's möglich! Schau dich doch nochmal in Google um:
    KLICK HIER!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!