Hallo,
Ich bin der CiirCa
und möchte euch Heute erklären wie ihr euren eigenen Minecraft Server,
mit Hamachi hosten könnt.
benötigt wird:
- einigermaßen gutes Internet um laggs zu vermeiden ( min. 6000er Leitung )
- einigermaßen guten Computer um laggs zu vermeiden ( 4GB ram, 2ghz CPU )
- Die Minecraft_server.exe + einzelne Serverdateien. ( link weiter unten. )
- Minecraft ( am besten gekauft, doch gecrackt funktuniert auch. Minecraft kostet in der Beta Version 15€, nach der Beta kostet es 20€.)
- LogMeIN Hamachi ( Verbindet euch mit dem Server )
Hier sind die Downloads zu den Dateien:
- Die Minecraft_Server.exe
- Minecraft kaufen! ( EMPFHOLEN )
- LogMeIn Hamachi ( notwendig )
Nundenn sobald ihr alles habt,
installiert ihr zuerst einmal Hamachi. Dannach entpackt ihr die Winrar Datei des Servers.
dann, Doppelklick auf die "Start Server" Batchdatei, Ihr seht es, Der Server hat neue dateien erstellt.
Ihr klickt auf die "server.propperties" ( Editor müsste das Standardprog. sein) dann sieht es so aus:
#Minecraft server properties
#Sat Aug 27 11:42:01 CEST 2011
verify-names=true
admin-slot=false
port=25565
public=true
server-name=Minecraft Server
max-players=16
max-connections=3
grow-trees=false
motd=Welcome to my Minecraft Server\!
Jetzt könnt ihr noch ein paar Änderungen durchführen wie ich,
damit nicht zuviele auf den Server kommen, das Monster Spawnen oder nicht Spawnen
und und und:
#Minecraft server properties
#Wed Jul 20 13:00:36 CEST 2011
level-name= <- Der Name eurer Welt, es wird ein Ordner erstellt mit dem Namen er Welt. ( WICHTIG )
allow-nether=true <- Ihr könnt einstellen"true" oder "false" bei true ist die Hälle erlaubt, bei false nicht.
view-distance=10 <- nicht wichtig, könnt ihr so lassen.
spawn-monsters=true <- Entscheidet ob ihr mit oder ohne Monster spielen wollt.
online-mode=false <- "false" für Leute mit gecracktem Minecraft, "true" für Leute mit gekauftem.
spawn-animals=true <- Entscheidet ob ihr mit oder ohne Tiere spielen Wollt.
max-players=10 <- Die maximale Anzahl der Spieler.
server-ip= <- hier müsst ihr die IP Adresse von eurem hamachi eingeben.
pvp=false <- Entscheidet ob ihr euch gegenseitig schaden zufügen könnt oder nicht.
level-seed= <- könnt ihr freilassen, müsst ohr aber nicht, der seed entscheidet in was für eine Welt ihr eintaucht.
server-port=25565 <- nicht wirklich benötigt, könnt ihr einfach stehen lassen.
allow-flight=false <- unwichtig.
white-list=false <- könnt ihr ein- oder ausschalten, wenn ihr sie einschaltet, dann können nur Leute auf der White list den Server betreten.
So sieht mein Minecraft-server aus. Ich weiß es ist nicht der neuste, aber er läuft genauso ohne veränderrungen wie der neuste Minecraft-server.
Die erklärungen sind rechts neben den Bezeichnungen. Ihr kopiert bitte nur den linken Teil und nicht die Beschreibung, sonst funktuniert euer Server nicht!
So,
nun müsst ihr die euren Seed, eure IP und euren Namen der Welt eingeben und nocheinmal die Server Batchdatei ausführen.
Jetzt wird die Welt erstellt, dass könnte ein bisschen dauern.
Wegen dem Nether wird es 2mal von 0-100% durchgeführt.
Nachdem ihr es durchgelaufen habt, gebt unten ein "stop", dannach sollte sich der server schließen.
Ihr öffnet ihn nocheinmal und denkt: "wieso läuft er jetzt nochmal durch"?, macht in wirklichkeit garnicht, es werden nur ein paar Prozente angezeigt z.B. 45%, 93%.
Nun erstelle ein Hamachi Netzwerk, nene es wie du möchtest z.B.
ID: 123Mine
PW: abcCraft
Diese Daten müssen deine Freunde dann adden.
sobald sie es geaddet haben, sind sie in deinem Netzwerk und müssen deine V4 Adresse kopieren. ( SEHR WICHTIG )
Auch wichtig ist den Minecraft-server nebenbei laufen zu haben, sonst geht es erstrecht nicht.
Also deine Freunde öffnen nun Minecraft, klicken auf Multiplayer und fügen die IP mit "STRG+V" ein.
Sobald du nun alles richtig gemacht hast, müssten deine Freunde und du auf deinem Minecraft-server joinen können.
Bei fragen schreibt mir einfach eine PN
Wünsche euch noch Viel Spaß!
Mfg