Stereomix in Windows 7

• Ich hab heute die ultimative Lösung gefunden wie man den Stereomix unter windoof 7 zum Laufen bekommt.
    Generell hatte ich bisher keinen Pegel wenn Sound war oder ich was gesagt habe. Beim mikro schon.
    Es leigt daran dass Windoof mit seibnen Soundtreibern den Stereomix blockt. Auf diese Weise soll verhinder werden, dass zB Musikstücke über Stereomix aufgezeichnertt werden.
    Wer den Stereomix nicht mal findet, muss ihn eventuell erst mal aktivieren.

Macht nen rechtsklick auf euer Lautsprechersymbol und wählt Aufnahmegeräte
    Ist der Stereomix nicht da, macht nen rechtsklick und macht nen haken bei getrennte und deaktivierte Geräte.
    Bei Stereomix dann auf Aktivieren gehen. Doppelklicken und dann auf den reiter Abhören. macht nen Haken bei "Dieses gerät als Weidergabequelle verwenden"
    lasst nun Musik laufen und schaut ob der Stereomix nen ausschlag gibt, wenn nicht, geht auf Start und gebt GeräteManager in die Suchkleiste ein.
    Im gerätemanager auf Audio- Video und Gamecontroller
    Dort überprüft ihr den Audiortreiber (bei mir waren mehrere Einträge die realtek high defionition hießen) (Doppelklick und dann der Reiter Treiber.). Sollte da Microsoft stehen, deakltiviert alle, aber nicht deinstallieren! macht nun nen Neustart und saugt euch den aktuellen treiber eurer soundkarte.
    Nachdem ihr diesen installiert habt, sollte der stereomix wieder vollkommen zur Verfügung stehen.
    Auch die die bisher keinen Stereomix hatten, dürften ihn jetzt besitzen...

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter. Sollte es Fragen gebeb, dann fragt ruhig.

• Aber generell bräuchte man dieses Feature "Stereomix" doch nur unter XP , da Fraps oder konsorten nicht den Ingamesound aufnehmen wollten?

oder täusche ich mich?

• für co-kommentatoren ist das nötig, sonst hören die den igs nicht.
    ich dachte halt ich posts mal, falls doch jemand hilfe in dem bereich benötigte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!