Über das Forum selbst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

Meduselchen schrieb:

was mir btw ganz offtopic einfällt - warum wurde eigentlich der Foto-Thread geschlossen? Den fand ich damals ziemlich cool, habs heute wiedergefunden - allerdings wegen Spam geschlossen? oO

Damit sprichst du sehr schön meine Frage an, die ich mir stelle seit ich hier wieder aktiv bin.

Der erste wurde geschlossen und Ich hatte einen 2ten - Spamfreien eröffnet, der sich auch sehr gut hielt.
    Nach ein paar Wochen abwesenheit meinerseits schaue ich nach und - Weg ...

Aufklärungsbedarf !
  • Ich bin zwar erst neu hier, aber mir ist einiges aufgefallen....
    Erst mal hab ich hier ein paar echt nette Leute "getroffen" wie z.B. Laza, die ordentliches Feedback geben und ihre Hilfe anbieten.
    Andererseits hab ich auch viele Posts gesehen, in denen Leute einfach nur gepusht werden wollten.
    Ich hab mich sogar nicht getraut meine Projekte zu posten, aus Angst als Abo-Geil abgestempelt zu werden.

Gut am Forum gefällt mir:
    Der Support
    Die Administration und die fleißigen Mods, sowie die helfenden User
    Der Offtopic-Bereich, nirgentwo hab ich so flüssige Diskussionen mit intellektuellen Beiträgen gesehen wie hier

Verbessert werden sollte dringend:
    Der Gaming Bereich sollte aktiver werden

Meine Meinung
  • Anzeige

ElikChan schrieb:

Ich hab es ja selber gesehen als ich neu hier war, gerade eben einen neuen Teil gepostet, warte auf Feedback und schon ist mein Topic auf Seite 2. Da der Schwall an neuen LPern aber nicht abnimmt, nein sogar zunimmt ist die zwangsläufige Reaktion, den eignen Post schnell zu pushen, ja vielleicht sogar schneller neue Parts zu drehen ungeachtet ob die Qualität des LPs dadurch sinkt. [...] Tja, ich war schon baff wo mir wirklich jemand Kritik schrieb. Und ich muss sagen, es wäre schön wenn das überall so wäre.

Es ist witzig, so etwas als einigermaßen neuer Nutzer zu lesen. Nachdem ich mich angemeldet hatte, habe ich natürlich auch meine Projekte in den entsprechendem Unterforum vorgestellt. Als ich mir den Projektbereich dann mal genauer angesehen habe, ist mir erst aufgefallen, dass die einzelnen Threads nur aus Push-Nachrichten bestehen. Daraufhin nahm ich einfach an, dass Kritik in diesem Bereich überhaupt nicht gewünscht ist, weswegen ich aus Desinteresse meine Projekte hier im Forum nicht weiter gepflegt habe. So kann man sich täuschen :)
  • Ich muss aber sagen, das es schon Leute exestieren, die hier im Forum wirklich versuchen Feedback zu "verteilen". Allerdings sind das meisten nur sehr wenige (Meduselchen, THC, meiner wenigkeit, und noch ein paar andere), und das es so viele Projekte sind, kommt man auch nicht mehr nach.

Allerdings könnte es helfen, weniger schwarzmalend zu sein, und selbst doch auch mal was tun!
  • KonigLego schrieb:

Allerdings könnte es helfen, weniger schwarzmalend zu sein, und selbst doch auch mal was tun!

Wie gesagt: Ich bin davon ausgegangen, dass dies der falsche Ort für Feedback gewesen wäre. Dass der Projektbereich mehr als Ausstellungsbereich dient, in dem jedes Feedback oder jede Diskussion fehl am Platze und sowieso von "Neuer Part-Posts" untergegangen wäre. Nun da ich es besser weiß, hielte ich es für sinnvoller solche Push-Posts zu verbieten und nur das Editieren des ersten Beitrags zu erlauben. So würden die Threads, in denen tatsächlich diskutiert wird und vermutlich ein interessantes Let's Play beinhalten auch oben stehen.

Meduselchen schrieb:

Was ist jetzt mit den anderen Ideen, welche auf den 5 Seiten ausdisskutiert wurden?

Ich weiß nicht ob ich viel von der "Bester Let'sPlayer des Monats"-Idee halten soll. Diejenigen, die aber dahinter stehen, sollten bestenfalls mal an der Umsetzung arbeiten, ein vernünftiges Konzept erstellen und in einem eigenen Thread vorstellen. So könnte das ein wenig voran kommen und Kritiker wie Lego oder mich überzeugt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pietsmiet ()

• *Seufz*
    Wie oft das noch gesagt werden soll...
    Koppelt die Ideen aus diesem Thread, arbeitet sie aus und stellt sie in dem dafür passenden Bereich nochmals vor. Wir können uns hier stundelang die Wörter um die Ohren hauen, ohne dass das wirklich einer mitkriegt.
    Aber: ich finde die Idee nach wie vor nicht gut. Zuviel Gedöhns drumherum, alsdass es sich später "wirklich" rentieren würde.

Da finde ich Pietsmiets Idee nicht dumm (die ich auch in einem anderen Rahmen gehört und unterstützt habe):
    Erhöht die Pushdauer bzw. unterbindet die Pushposts. Ich bin generell nicht dagegen, dass man seinen Thread pusht, aber dass "nur" 24 h zwischen einzelnden Posts liegen ist zu kurz, alsdass sich ein Thread lange genug auf Seite 1 des Bereiches halten kann, um gesehen zu werden.
    Eine Staffelung der User, die ihre Threads pushen (mit erhöhter Push-Dauer) würde verhindern, dass zuviele Threads auf einmal gepusht werden bzw. das zuviele THreads in Sekundentakt als gerade frisch gepostet kenntlich gemacht werden.
    Aber eine Begrenzung der Posts auf einen finde ich persönlich auch nicht dumm. Editieren lassen kann man den Beitrag anscheinend drölftrillionen mal hintereinander, ohne dass er als frisch gepostet gilt. Somit würde man die "kritikwürdigen" und "verbesserungswürdigen" (doof ausgedrückt) von den uninteressanten Lps trennen.

Bayonettal~