Spielname: Journey to Silius
Angefangen am: 15.3.25
Fertiggestellt am: 20.3.25
Genre: Platformer/Shooter/Run'n'Gun
Plattform/System: Nintendo Entertainment System (NES)
Story/Aufgabe im Spiel: Das Spiel dreht sich um Jay McGray, im Jahr 373 des neuen Weltraumkalenders plant er auf eine der Weltraumkolonien des "Silius Solar Systems" auszuwandern, an deren Entwicklung sein Vater maßgeblich beteiligt ist. Wie so oft kommt aber alles anders, die Kolonien werden von Terroristen zerstört und Jays Vater getötet. Auf einer Diskette (die Zukunft hat begonnen!!) teilt der Vater Jay mit dass er seine Mission vervollständigen solle wenn er es selbst nicht schafft. Jay schwört sich Rache zu nehmen für den Tod seines Vaters.
Audio-Kommentar: Ja
Gut, die Story spielt für das Game eigentlich überhaupt keine Rolle. Ursprünglich sollte es auch ein Terminator-Lizenzspiel werden, bis Sunsoft die Lizenz verlor und etwas eigenes Ausdenken musste. Viel wichtiger ist das Spiel ansich, denn das haut wirklich rein!! (Für NES-Verhältnisse zumindest) Für mich stand es auch immer ganz oben neben Games wie Mega Man oder Ninja Gaiden. Leider ist es aber vergleichsweise unbekannt und das wie ich finde zu unrecht, also will ich es ändern. Schaut mal rein!!
Part 1 - Eine verkannte NES-Perle