Jim Hensons The Dark Crystal Age of Resistance Tactics - Der dunkle Kristall [blind]

• Spielname: Jim Hensons The Dark Crystal Age of Resistance Tactics - Der dunkle Kristall

Angefangen am: 3.05.2024

Fertiggestellt am: läuft (wird in etwa 40 Folgen Umfassen)

Vorwort:

Jener Film aus den 80ern begleitete mich mein Leben lang. Kein Herr der Ringe oder Harry Potter, konnte für mich Jim Hensons Fantasy Meisterwerk je das Wasser reichen. "Eine andere Welt, eine andere Zeit..". so begann einmal ein Film, der erst jahrzehnte später auch eine genauso fantastische Serie bekommen sollte, sowie ein dazugehöriges Videospiel. Leider wurde die Serie mangels Marketing seitens Netflix eingestellt, die haben da einfach komplett alles falsch gemacht, außer der Serie selbst, denn diese ist genauso fantastisch und schön wie der Originalfilm. Letztlich beinhaltet aber das Videospiel viele Passagen, die man in der Serie nie zu Gesicht bekam. Was das Spiel besonders interessant macht. Allerdings habe ich mich sehr lange davor gesträubt es zu spielen, dachte es wäre Schrott, doch neulich beschäftigte ich mich im Zusammenhang mit einer Dokumentation, die ich über die Serie und den Film machte, dann doch mit dem Spiel und siehe da, das Spiel erfüllt meine frühesten Träume aus der Zeit von Final Fantasy Tactics oder Tactics Ogre. Nein, es reiht sich sogar super in diese Mischung aus Strategie und Taktik gezuckerten Rollenspielgenres mit ein und nachdem ich viele Stunden damit verbracht habe, ist es zu meiner Nummer 2 in diesem Genre geworden. (FF Tactics kann es einfach nicht schlagen, dafür war es viel zu gut) es war eine große Freude dieses unerwartet gute Spiel zu spielen und in den nächsten knapp 40 Folgen könnt ihr mich gerne bei dieser Reise begleiten. Eine Reise mit viel Inhalt auch zu meinen Gedanken über Jim Henson und seinem fabelhaften Abenteuer "Der dunkle Kristall"

Genre: Strategie und Tactics basierendes Rollenspiel.

Plattform/System: Ich spiele auf der Ps4 (das Spiel gibt es auch für andere Konsolen)

Story/Aufgabe im Spiel:

In diesem rundenbasierten taktischen RPG führst du den Widerstand der Gelflinge gegen ihre Unterdrücker, die Skekse, an. Du kämpfst in mehr als 50 einzigartigen Schlachten um den Sieg. Deine Aufgabe ist es, neue Verbündete zu finden, individuelle Klassen und Fähigkeiten zu erlernen und deine wachsende Armee mit passender Ausrüstung auszustatten. Du kannst aus 14 spielbaren Charakteren wählen, darunter bekannte Gesichter aus dem klassischen Film und der originalen Netflix-Serie

Die Handlung des Spiels ist ein finsteres Märchen, das in der weit entfernten Welt Thra spielt. Hier kämpfen die unschuldigen Gelflinge gegen die hinterlistigen Skekse, die ihnen die Lebensessenz entziehen wollen. Deine strategischen Entscheidungen sind entscheidend, um den Widerstand zum Sieg oder in den Untergang zu führen

Hintergrund: Die Netflix-Serie “Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands” ist ein opulentes Puppentheater, das die Vorgeschichte zum Film “Der dunkle Kristall” erzählt. Die Serie wurde am 30. August 2019 in das Programm von Netflix aufgenommen und umfasst eine erste und einzige Staffel mit zehn Folgen. In der Welt von Thra, einem Planeten, der von machthungrigen Overlords bedroht wird, sind mutige Gelflinge entschlossen, ihre Welt vor der Dunkelheit zu schützen und zu retten. Die Serie wurde von Jim Henson, dem Schöpfer der Muppets, inspiriert und setzt auf aufwendige Puppenanimation, um die fantastische Geschichte zum Leben zu erwecken. Mehr dazu in meiner Dokumentation:

Zusätzliche Informationen: [blind]

Videos: Folge 1: Der dunkle Kristall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!