Wii U an Laptop anschließen?

• Liebe Community,

Ich bin technisch nicht so versiert, deshalb meine Frage: Ist es richtig, daß man mit einem HDMI KVM Switch die Wii U an einen X-beliebigen Laptop anschließen kann und diesen als Bildschirm nutzen kann?

Im Moment hängt die Wii U am Fernseher im Wohnzimmer und ich würde sie lieber an meinem 17,3" Laptop anschließen, um flexibler zu sein.

Welche Anschlüsse braucht mein Laptop außer HDMI und USB? Welcher HDMI Switch wäre zu empfehlen? Brauche ich noch andere Kabel?

Sorry für die vielen Fragen und danke schonmal! :*

LG, Julie

Edit: Ich hab grad mal nach tragbaren Monitoren für Gaming inkl. Lautsprechern geschaut - wäre das die bessere bzw. einfachere Alternative?

• Naja wenn du deine Wii U an deinem Laptop oder PC anschließen willst, würde ich dir eine Billige Capture Card empfehlen. Ich selber nutzte seit über einem Jahr die selbe 8€ Capture Card und der Vorteil ist, dass du auch andere Konsolen anschließen kannst.

Bei weiteren fragen kannst du dich gerne bei mir Melden

LG

• Bedenke, dass es "HDMI In" und "HDMI Out" Anschlüsse gibt. Ich gehe sehr stark von aus, dass du an deinem Laptop ein HDMI Out Anschluss hast. Heißt, du könntest das Bild von deinem Laptop auf andere Bildschirme/TVs übertragen aber nicht eine andere Videoquelle auf dein Laptop.

Dementsprechend bräuchtest du, wie von DerErpelZockt erwähnt, eine externe Capture Card. Bin bei dieser Thematik aber leider raus, kann mich aber daran erinnern, dass es früher bei den externen Varianten immer eine kleine aber sehr spürbare Verzögerung der Bildübertragung gab. Zum Zocken nicht wirklich geil. Aber vielleicht gibt es da mittlerweile gute/bessere Hardware diesbezüglich.

Ein einfacher Monitor ist natürlich auch eine Lösung. Damit kann dann aber auch tatsächlich nur gezockt werden. (Sofern Aufnehmen/Streamen irgendwie im Raum stehen sollten)

Grüße

Mike

• Klappt nur mit Capture Card, einen billigen 5-15€ China müll würde ich aber nicht Empfehlen.
    1. Ist das Bild nicht klar, farben leicht verwischt, pixelig
    2. Hast du immer eine Verzögerung (Manchmal erst nach 30-60 Minuten, oft aber auch schon direkt)

Ich habe es selbst mit 6 verschiedenen günstigen getestet, Ergebnis war immer relativ gleich schlecht.

Ergo: Entweder du nimmst ein wenig mehr Geld in die Hand, so ab ca. 60€+ oder du musst weiter am TV Spielen.

Alternativ: Einen kleinen Handgepack-TV organisieren. Die sind aber idr teuer und eig. unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!