Interviewpartner für Bachelorarbeit gesucht

• Hallo liebe Let's Play Community,

mein Name ist Andi und ich studiere Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Universität Bremen. Derzeit schreibe ich an meiner Bachelorarbeit zum Thema Rezeptionsmotive von Let's Play-Videos am Beispiel des Videospiels Minecraft und suche derzeit Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die für ein kurzes Interview per Zoom, Discord etc. zur Verfügung stehen würden.

In dem Interview wird es um euer Konsumverhalten von Minecraft Let's Plays gehen und was euch an ihnen fasziniert (auch gerade im Gegensatz zum linearen Fernsehen bzw. den Mediatheken, Streamingplattformen, etc. ) und ca. 15 Minuten dauern.

Ich würde mich über zahlreiche Teilnehmende freuen :) Falls ihr euch angesprochen fühlt oder jemanden kennt, der Interesse hätte, könnt ihr mich hier gerne kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

(Großes Danke auch an die Forum-Leitung für die Genehmigung, den Aufruf posten zu dürfen)

• Hallo Andi,

da ich aus meiner eigenen Studienzeit weiß, wie sehr man auf "Content" von außen angewiesen ist, würde ich Dir gerne helfen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich zu Deiner Zielgruppe gehöre. Denn wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du Teilnehmer, die sich Minecraft Let's Plays ansehen und nicht diejenigen, die sie produzieren. In diesem Forum dürfte die Zahl der Zuschauer eher untergeordnet sein.

Natürlich schaue ich mir nach wie vor auch noch Let's Plays von anderen an und ich denke, dies trifft auch auf manch andere hier zu, aber die richtig breite Masse wirst Du hier vermutlich eher nicht erreichen. Besser wäre m.E. daher vielleicht die Kooperation mit einigen Let's Playern, die in einer oder mehreren Folgen, auf Deinen Bedarf an Teilnehmer hinweisen.

Nun ist meine Produktion für diese und nächste Woche bereits im Kasten und zudem zähle ich ohnehin nicht zu denen mit der breitesten Zuschauerschaft, aber wenn dennoch Bedarf daran besteht, können wir ja mal darüber reden. Die Frage ist nur, welchen Zeitraum hast Du Dir für die Befragung überlegt.

In diesem Sinne: Schöne Grüße vom Niederrhein und Tschyps mit yps!

#Kekser74

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!