Spielname: Pokemon Alpha Saphir
Angefangen am: 14.11.2022
Fertiggestellt am: 04.10.2023
Genre: RPG
Plattform/System: Nintendo DS
Story/Aufgabe im Spiel: Wir kennen es. Jeder will der aller Beste sein, wie keiner vor ihm war. Nun...Wir probieren das auch einfach mal, aber natürlich nicht auf dem herkömmlichen Weg. Ziel ist es, wie immer, die Top 4 + Champ zu besiegen und uns eben zu diesem krönen zu lassen.
Zusätzliche Informationen: Gespielt wird in der Randomizer Nuzlocke Challenge. Heißt, zufällige Pokemon auf den Routen und bei den Trainern. Zudem dürfen wir nur das erste Encounter-Pokemon auf jeder Route fangen. Zusätzlich sind die Items und auch die Evolutionen gerandomized. Was soll da schon schief gehen?
Audio-Kommentar: Ja
Playlist:
Videos:
Part 1: Stechi beißt sich durch
Moin moin!
Wir springen direkt ins nächste Abenteuer!
Nach dem wir das Remake zu Generation 1 erfolgreich abgeschlossen und das Remake zu Generation 2 erfolgreich vergeigt haben, ist es nun an der Zeit in das Remake zu Generation 3 zu stürzen.
Mit Pokemon Alpha Saphir landen wir in der Hoenn-Region und in, zumindest für mich, relativ unbekanntes Gebiet. Ich hab zwar damals Omega Rubin auf dem 3DS gespielt und fande das auch sehr stark, aber viel davon hängen geblieben ist leider wenig.
Die 3. Generation mit Rubin/Saphir/Smaragd hab ich zu GBA Zeiten leider nicht angelangt und ging auch allgemein größtenteils an mir vorbei.
Zu sagen ich würde das Spiel blind spielen wäre zu viel, aber aus dem Kopf heraus weiß ich gerade ziemlich wenig über dieses Spiel
Zudem zählt das Remake zur 7. Generation, was es noch mal schwieriger für mich macht, da es nun noch mehr Pokemon gibt, die ich nicht zwingend gut kenne. Aber das wird schon....ganz bestimmt
Ich hab den Randomizer auch etwas angepasst.
Wir spielen mit zufälligen Entwicklungen. Heißt: Glumande könnte sich mit Lvl. 15 in ein Karpador verwandeln wenn es blöd läuft. Andererseits kann sich auch rein Raupy auf Lvl. 7 zu einem Mewtu entwickeln.
Für reichlich Chaos ist also gesorgt!
Ich bin gespannt und ich freu mich riesig auf dieses Spiel.
Schließlich haben wir auch einiges gut zu machen!
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim schauen!