Asynchrones RPG Maker-Together [5/5]

  • Name: Asynchrones RPG Maker-Together

    System: RPG Maker 2000 - MV

    Kanal des Uploaders: Jeder auf seinem eigenen Kanal

    Geplante Spielerzahl: 4

    Wann wird aufgenommen: Sobald die Spieler in der Reihenfolge dran sind.

    Genre: Unterschiedlich.

    Kommunikation: Discord

    Wer nimmt auf? Die Spieler selber für sich alleine

    Kurze Beschreibung:


    Bei dem ganzen geht es darum, dass die Gruppe asynchron zusammen ein RPG Maker-Spiel spielt. Dabei läuft das ganze so ab:


    • Der erste Spieler in der Reihenfolge fängt mit Aufnehmen des Spieles an. Dabei kann er es streamen oder LPen, das ist vollkommen egal. Wie er es lieber hat. Wichtig ist, dass die Aufnahme im Stream trotzdem erfolgt werden sollte, damit das Video später auf YouTube hochgeladen werden kann. Unten in der Spielerliste steht, wer das Projekt wie aufnimmt. Hat der Spieler seine Aufnahmezeit voll (steht unten in den Regeln), speichert er, lädt seine Folgen hoch (ich stelle die Thumbnails, damit diese einheitlich in der Playlist dann sind) und gibt den Spielstand in der Konferenz an den nächsten Spieler weiter.
    • Der nächste Spieler nimmt auf und so geht das ganze weiter, bis das Spiel durchgespielt ist.

    Momentan habe ich noch kein Spiel festgelegt, mit dem ich starten würde. Ich tendiere aber zu Unterwegs in Düsterburg.


    Dabei hat das ganze natürlich auch ein paar kleinere Regeln, denn ohne die geht es nun mal nicht. ^^

    • Das Projekt darf gestreamt werden oder per LP aufgenommen werden. Streamlinks zu den Teilnehmern werden neuen Teilnehmern selbstverständlich zur Verfügung gestellt.
    • Die maximale Aufnahmezeit variiert pro Spiel. In der Regel beträgt sie aber eine Stunde pro Aufnahme. Das hat den Hintergrund, dass jeder Spieler auch gleichmäßig dran kommen soll mit spielen. Wir hatten früher den Fall, wo ein Spieler 2 Stunden aufgenommen hatte und somit das Spiel zur Hälfte durchgespielt war (wobei dies auch ein kürzeres Spiel gewesen war).
    • Es gibt an sich keine Abgabefrist, solltet ihr aber 3 oder 4 Wochen nichts mehr getan haben, frage ich mal freundlich nach. Ich möchte einen gewissen Fluss auch im Projekt haben, also bitte NUR zuverlässige Leute!
    • Sobald ein Spiel durchgespielt ist, darf sich ein Spieler in einer separaten Reihenfolge (die ich mir aufschreibe) ein Spiel wünschen, welches wir dann als nächstes spielen werden. So kommt jeder mal mit seinem Lieblingsmakerspiel dran.
    • Gespielt wird über alle möglichen Genres, es sollte nur Deutsch sein und kostenfrei verfügbar. Wir haben eine gante Liste mit Spielen schon herausgesucht, Vorschläge sind aber immer gerne gesehen.


    Sollte ich irgendwas vergessen haben, schreibe ich das noch nachträglich hier in den Thread.


    Sonstige Bemerkungen: /


    Bisherige Spieler:


    Reihenfolge: Clainekun [LP] -> Chesra [Stream] -> Ageleszly [LP] -> CrossPlayGirl [LP] -> ryg [Stream]


    Links zu den Channels:


    Clainekun: https://www.youtube.com/user/Clainekun/

    Chesra:

    [Externes Medium: https://www.twitch.tv/chesra]

    Ageleszly: https://www.youtube.com/@Ageleszly

    CrossPlayGirl: https://www.youtube.com/channel/UCHmrDOASyxOh_PL-ckECB9Q

    ryg: https://www.twitch.tv/rmarchiv & https://www.youtube.com/channel/UCcE6S_wj9_uXgaZeNOsxCzQ

  • Claine

    Hat den Titel des Themas von „Asynchrones RPG Maker-Together [1/4]“ zu „Asynchrones RPG Maker-Together [3/4]“ geändert.
  • Wenn ich mal ganz frech fragen darf:


    In der Beschreibung steht ja, dass das Spiel möglichst kostenlos sein sollte, aber der RPG Maker kostet über 70€ in Steam. Ich würde mich gern zu euch gesellen, aber für einen LPT-Part ist mir das ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es den RPG Maker irgendwo kostenlos oder bin ich zu doof, den zu finden? :D

  • Hallöchen,


    ich würde mich hier gerne Anschließen.


    Wobei ich auch hinzufügen möchte, das der RPG Maker selbst nicht nötig ist um die damit erstellten Spiele zu spielen.

    Unterwegs in Düsterburg (wie ja hier im Beispiel genannt) ist kostenlos und kann so heruntergeladen und auch gespielt werden.

  • Wenn ich mal ganz frech fragen darf:


    In der Beschreibung steht ja, dass das Spiel möglichst kostenlos sein sollte, aber der RPG Maker kostet über 70€ in Steam. Ich würde mich gern zu euch gesellen, aber für einen LPT-Part ist mir das ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es den RPG Maker irgendwo kostenlos oder bin ich zu doof, den zu finden? :D

    Sorry, dass ich euch erst jetzt antworte, war gestern leider nicht im Forum unterwegs. ^^"

    Wie Ryg schon geschrieben hat, die RPG Maker-Spiele sind zu großen Teilen kostenlos. Und sollten wir doch mal welche spielen wollen, die auf Steam sind und was kosten, würde ich Keys stellen. So mega teuer sind RPG Maker-Spiele ja nicht. Den RPG Maker braucht man auch nicht zum spielen.


    Huch, dass du dir extra nen Account fürs LP-Forum machst, irritiert mich. xD Ich dachte du machst kein YouTube? Oder liege ich da falsch?


    Ich poste enfach mal meinen Discord-Link, dann könnt ihr beide gerne mal reinjoinen. Alles weitere besprechen wir dann dort: https://discord.gg/YHbWkAnY

  • Claine

    Hat den Titel des Themas von „Asynchrones RPG Maker-Together [3/4]“ zu „Asynchrones RPG Maker-Together [5/5]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!