Ist ganz schön hier, aber warst du schon mal in Baden-Württemberg? - Nozogama/Philipp stellt sich vor

  • Servus und Hallo,

    ich bin Philipp, bin 26 alt und komme aus Ulm. Beruflich habe ich schon einiges gemacht. Während meines Studiums war ich Kellner, Barkeeper und hab auch bei Rewe an der Kasse gearbeitet. Mittlerweile bin ich Key-Account-Manager für Schnellladesäulen. Und was hat das jetzt mit livestreaming und Youtube zu tun?

    Naja bei bei allem Jobs musste und vor allem wollte ich mich mit Menschen unterhalten und diese von mir begeistern. Ein Barkeeper oder Verkäufer der sich nicht unterhält ist schon etwas seltsam oder?

    Naja, da ich gerne zocke (wer hätte es gedacht) und hauptsächlich im Homeoffice arbeite, habe ich nun mit Twitch gestartet und schneide die Streams in Videos für Youtube zusammen. Um etwas Reichweite zu generieren (oder eher erhoffe ich mir das) schneide ich auch vermeintlich witzige Stellen für TikTok zu.

    Aktuell ist alles noch ganz nach dem Motto "Stumpf ist Trumpf". Ich häng auf der Couch, streame von der Xbox und das ohne CaptureCard. Wie kann er nur! Keine Angst, sobald ich merke das meine Videos gut ankommen, wird alles etwas professioneller.


    Was gibt es denn sonst noch zu mir zu sagen? Ich koche gerne, gehe ins Fitnesstudio, schaue gerne Serien/Filme und höre alles möglich an Musik.

    Am Wochenende findet man mich meistens in einer Bar oder am Grill. Manchmal habe ich einen Hirnfurz und bastel irgendetwas mit Gimp. Habt ihr schonmal Köpfe eurer Freunde auf Erdmännchen gepackt? Sieht ganz witzig aus.


    Das wars kurz und knapp zu mir. Ich bin jederzeit offen für Gespräche aller art.

    Kuss auf die Nuss!

  • Also das mit dem Gym sieht man auf alle Fälle. Stabiler Körper^^

    Naja dir noch viel Erfolg mit den Gameplays. Das mit dem Youtube Channel ist eine zähe Sache, ist aber normal. Wie läufts auf Twitch und Tiktok so?

  • Also das mit dem Gym sieht man auf alle Fälle. Stabiler Körper^^

    Naja dir noch viel Erfolg mit den Gameplays. Das mit dem Youtube Channel ist eine zähe Sache, ist aber normal. Wie läufts auf Twitch und Tiktok so?

    Danke^^


    Ich hab vor etwa 2 Wochen damit angefangen. Also bisher noch etwas zäh. Vorallem weil ich noch nicht das beste Equipment habe. Tiktok ist daher echt easy, weil die Leute echt alles schauen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!