Visuelle Anzeige was im Mainboard steckt? (Software)

  • Servus,


    ich weiß nicht wie ich das googlen soll, aber ich erinnere mich daran, dass ich irgendwo im PC mal eine hübsche Anzeige hatte, welche mir das Mainboard anzeigte - wenn man über die jeweiligen Slots hoverte, zeigte es einem auch an was genau da drin steckt. Gab es das irgendwie nur bei MSI boards (hab da irgendwie sowas im Kopf) oder gibts da ein Programm ganz generell was das kann? Falls ja, wäre ich dankbar für einen Link oder wonach man da googlen kann - keine Ahnung wie man so ein Programm nennt.


    Danke im Voraus - fand die Übersicht immer sehr sehr angenehm und hilfreich und wollte heute was nachschauen.

  • danke euch für die antworten

    Speccy hört sich gut an, da da auch die leeren Steckplätze angezeigt werden. das werd ich definitiv gleich mal ausprobieren. Merci für die schnelle Hilfe ^^


    edit: bei Speccy springt mein Virenprogramm an. 2 mal. Erst überprüft es und sagt, alles paletti. Nach dem Start springt es nochmal an und sagt, ist infiziert mit xyz pipapo. Also kein Speccy für mich xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!