Welche Spiele sind für Twitch am besten geeignet.

  • Ich habe vor einiger Zeit mit Lets Plays angefangen um zu sehen ob es mir gefällt. Die Antwort war ein klares Gefallen schon jedoch hat mir ein Reines Lets Play nicht zugesagt da es mir doch sehr gekünstelt vor kam. Ich habe mich dabei unwohl gefühlt. Nun habe ich mit dem Twitchen angefangen. Alles Live on Stage das sagt mir voll und ganz zu.


    Jedoch bin ich überfragt was man am Besten spielen sollte. Es muss ja nicht nur mir Gefallen sondern auch den Zuschauern. Jetzt bin ich Kein Shooter Spieler und auch kein PC Gamer mir ist PlayStation und Switch doch lieber.

    Habe nun einige Spiele Durch Probiert und getestet.
    Bei Spielen wie GTA oder Horizon Forbidden West habe ich gar keine Zuschauer.

    Bei den Nintendo Spiele von Mario über Mario Golf und Tennis bis hin Zu Mario Kart kommen schon immer wieder Zuschauer für einige Minuten sind aber dann auch wieder weg.

    Einzig und Alleine Animal Crossing hat mir 4 Fallower eingebracht und da sehen die Zuschauer auch länger mal zu hin und wieder gibt es sogar Chat Beteiligung.


    Jetzt bin ich ein wenig überfragt was ich Spielen soll was überhaupt an kommt. Ich kann ja jetzt schlecht jedes mal und ausschließlich Animal Crossing Spielen.

  • Naja du solltest dich nun nicht nur darauf konzentrieren was jeder andere will denn den Heiligen Gral gibt es nicht. Du musst die Zuschauer binden können mit deinem Content und nicht unbedingt mit dem Spiel dass du spielst. Der Gamingbereich ist einfach komplett mit Streamern überfüllt und da hat man es immer schwer. Du musst einfach weiter machen und konsequent bleiben. Vor allem schau nicht auf die Zuschauerzahlen. Stelle sie ab und rede immer bzw kommentiere was du machst. Mach dir keinen Druck und genieße es einfach.


    Du kannst es niemanden recht machen und das wichtigste ist dass du das Spielst auf dass du lust hast. Die Zuschauer kommen dann oder eben nicht. Du musst daran Spaß haben und das merken die Zuschauer dann auch wenn du daran Spaß hast. Immer auf die Zuschauerzahlen zu achten macht einen selbst fertig deshalb rät dir so gut wie jeder sie einfach abzustellen dann bist du viel entspannter.

  • während des Streams vergesse ich die Zuschauer selbst total und auch das es live ist bzw. eine Kamera auf mich Gerichtet ist. Meistens ist mein Bruder dabei also gibts auch vom Reden und Gespräche mehr als genug. Es ist aber halt am ende eines Streames ein wenig enttäuschend wenn man dann in der Statistik sieht das nicht viel ging. Ich werde weiter machen. Ich war halt der Meinung das man halt evtl ein spiel spielt das öfter geguckt wird als andere. Anscheinend lag ich da wohl daneben.

    Aber Vielen Dank für dein Feedback

  • Es gibt diese Spiele klar. Fortnite oder Minecraft etc. nur ist da der markt übersättigt von anderen Streamern. Also bekommst du da auch nicht viel mehr ab. Sich eine Community aufzubauen dauert. Und manche schaffen es vielleicht auch nie auch nur 5 Dauerhafte zuschauer zu bekommen.

  • Nichts zu danken :) vielleicht hat noch jemand anderes vorschläge aber ich denke dass ist so das gängigste.


    Ich hab auch mein eigenes Konzept einfach entwickelt und ziehe es durch. Ich habe aber zum glück auch zuschauer gefunden die diesen weg mit mir gehen. Ich wünsche dir das selbe :)

  • Am besten ist es, wenn du ein Spiel spielst, welches dir persönlich Freude bereitet. Es soll ein Spiel sein, das dir Spaß macht, du darauf Lust und Laune hast.

    Denn ich finde...

    Was bringt es dir, wenn du zB das neuste vom Neuen spielst in der Hoffnung Aufmerksamkeit und Klicks zu generieren, aber absolut keinen Bock auf das Spiel hast oder es dir einfach nicht zusagt? Dir macht es keinen Spaß, die Zuschauer merken das und kommen nicht wieder zurück zu dir. Die Qualität deines Contents leidet darunter.


    Von dem her...

    Spiel einfach das, worauf du selbst Bock hast. Die Zuschauer kommen dann von ganz alleine mit der Zeit! =D

    Oder, wenn sie nicht kommen sollten, hattest du zumindest eine Menge Spaß! Das ist auch schon viel Wert =D

  • Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich würde dir auch vorschlagen einfach das zu spielen worauf du Bock hast.

    Wenn du viel Spaß hast, merken das die Leute und bleiben auch gerne da, also ist zumindest meine bescheidene Meinung.


    Wenn dich Dinge wie Zuschauerzahlen beim Spielen beeinflussen, solltest du diese für dich sowieso ausblenden. Ist einfach ein zu großer psychologischer Faktor der dein Verhalten unterbewusst beeinflusst!


    Bleib einfach dran und gib dein bestes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!