Wasteland 2 - Director's Cut [BLIND]

  • Spielname: Wasteland 2 - Director's Cut

    Angefangen am: 03.05.2021

    Fertiggestellt am: 25.09.2021


    Genre: Rollenspiel

    Plattform/System: PC

    Story/Aufgabe im Spiel:

    2014 wurde der Nachfolger des ersten großen Rollenspiels, "Wasteland"s, veröffentlicht. Nach einem großen atomaren Krieg liegen die USA und wahrscheinlich die ganze Welt in Trümmern und sind eine post-apokalyptische Ödnis. Nachdem in Wasteland in den 80ern um General Vargas und sein Team namens Desert Rangers. Diese Nachfolger einer Pioniereinheit im Nirgendwo hatte sich in einem Gefängnis einquartiert und hatte den Notrufen von Zivilisten in der Umgebung geholfen. So gelangten sie in den Kampf gegen eine amoklaufende Super-KI.


    Wir leben 15 Jahre nach den Geschehnissen aus dem ersten Teil. General Vargas ist inzwischen der Anführer der Desert Rangers und diese sind vom Gefängnis in die bessere Festung der "Zitadelle" eingezogen. Wir schlüpfen in die Rolle einer Truppe frischer Rekruten, die den Rangers beitreten möchten. Doch diese betrauern den Verlust eines ihrer langjährigen Begleitern. Um unseren Beitritt abzuschließen, sollen wir den Tod des Rangers Ace untersuchen. Doch was werden wir hierbei erleben?!


    Zusätzliche Informationen: Geplanter Veröffentlichungsrythmus (täglich 16:00 auf Youtube)


    Audio-Kommentar: Ja

    Blind: Ja


    Videos:


    Screenshot:

  • Prolog (03.05.2021 16:00)

    Wir starten in ein neues Rollenspiel. Leider schaffe ich es aktuell leider nicht mehr, mich mit der Remastered-Fassung von Wasteland 1 auseinanderzusetzen. Sonst hätten wir sicherlich vorne in der Story starten können und ggf. Rückblenden auf den ersten Teil vernünftig verstehen können. Schade, aber leider ist selbst die aufbereitete Fassung nicht mehr spielbar für mich. Als eines der ersten Rollenspiele fehlen dort erhebliche Komfortfunktionen, die in den späten 80ern und 90ern inzwischen Gang und Gebe waren.

    Da wir in ein Partie-gestütztes Spiel starten, machen wir uns erst einmal Gedanken darum, wie das Charakter-Management funktioniert und wie wir unsere Partie zusammenstellen. Wir entscheiden uns hier für ein maximal mögliches 4er-Team, basierend aus einem Anführer, einer Ärztin, einem Technikspezialisten und einer Sprengstoffexpertin.

    [Externes Medium: https://youtu.be/1PCvIswbCnU]


    Episode 1: Ein verstorbener Bruder (04.05.2021 16:00)

    Wir starten mit unserer erstellten Ranger-Truppe in unser Abenteuer. Nach kurzer kontextueller Einordnung durch das Intro treffen wir bei der Beisetzung von Ranger Ace ein. Dieser wurde auf Einsatz unter unbekannten Umständen ermordet...

    Wir selbst sind noch komplette Grünschnäbel, die den Rangern beitreten wollen. General Vargas, der Anführer der Desert Rangers, stellt uns die Aufgabe, den Tod von Ace zu untersuchen, das gestohlene Logbuch und die Funkverstärker, die er installieren sollte zu finden. Dies solle unsere Feuertaufe für die Aufnahme bei den Rangers sein.

    Wir erkunden die Außenbereiche der für uns noch gesperrten Zitadelle. Zugang zum neuen Heim der Desert Ranger erhalten wir erst, sobald wir unsere Mission erfüllt haben.

    Draußen treffen wir auf Angela Deth, eine ältere Rangerin, die gemeinsam mit General Vargas, Thrasher und Hell Razor eine außer Kontrolle geratene KI besiegt hatte. Sie war die Freundin vom verstorbenen Ace. Sie will sich uns in der Ermittlung der Todesursachen anschließen. Wir nutzen gerne diese erfahrene Unterstützung...

    [Externes Medium: https://youtu.be/gd-D-ZQaaN8]

  • Episode 2: Dem Mörder auf der Spur (05.05.2021 16:00)

    Wir verfolgen Ace's Spur bis zum Funkturm. Hier haben sich einige Tunichtsgute hin verirrt, die diese Gegend zu ihrem Turf gemacht haben. Zwar sind die Jungs nicht wirklich ausreichend gehobelt, aber mit einer List und der harten Hand von General Vargas könnten aus den Burschen vielleicht weitere brauchbare Ranger-Rekruten werden...

    Vom Funkturm, der eine Art Morsesignal versendet, folgen wir Ace's Spuren weiter, bis wir auf den Mörder treffen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/OViiXhX8DEc]


    Episode 3: Grausame Funde (06.05.2021 16:00)

    Wo nun das Rätsel um Ace' Tod etwas klarer geworden ist, untersuchen wir die weitere Peripherie des Funkturms. Wir treffen hier auf eine Truppe Plünderer, die anscheinend einige unschuldige Seelen in den Tod gerissen haben, die das Schutzgeld nicht haben zahlen können. Dies können wir als Ordnungshüter und rechtschaffende Ranger nicht dulden und stellen diese Punks...

    [Externes Medium: https://youtu.be/MQii2Vvohw0]

  • Episode 4: Dem General Bericht erstatten (07.05.2021 16:00)

    Nachdem wir den Funkturm erledigt haben, ziehen wir weiter... Wir Reisen zurück zur Ranger Zitadelle um General Vargas persönlich bericht zu erstatten und Tagebuch-Notizen sowie das Bein dem Syntheten-Mörders zu überantworten...

    [Externes Medium: https://youtu.be/2rLpnxwDce4]


    Episode 5: Ärger im Agrarzentrum und Highpool (08.05.2021 16:00)

    Da wir nun dem General den aktuellen Stand der Dinge berichtet haben, steht nun die Fortsetzung unseres Auftrags, die Installation der Funkverstärker im Agrarzentrum und Highpool an. Jedoch unterwegs gen Süden erreicht und von beiden ein Notruf. Das Agrarzentrum wird von mutierten Pflanzen angegriffen und das Dorf Highpool wird von Raidern dem Erdboden gleich gemacht. Leider berichtet uns der General über Funk, dass wir das einzige Team in Reichweite sind. Sch****! Entweder den Forschern im Agrarzentrum helfen, die versuchen die Nahrungsversorgung im Ödland sicher zu stellen oder die Zivilisten in Highpool, die die Wasserversorgung sicher stellen. Eine haarige Entscheidung. Wir wählen an dieser Stelle Highpool, da diese wahrscheinlich mehr Kollateralschäden zu befürchten haben und die Pflanzen uns ohne Wasser wahrscheinlich nicht helfen würden, Arizona sicherer zu machen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/uJf0fiIMU4Q]


    Episode 6: Erste Fortschritte bei der Befreiung Highpools (09.05.2021 16:00)

    Nachdem wir in Highpool angekommen sind, stellen wir weitere Banditen und schlagen sie nach besten Möglichkeiten zurück.

    In einem Haus versuchen ein Paar Banditen den Safe der guten Jesse-Belle zu plündern. Wir halten sie auf, doch das enthaltene Geheimnis stimmt die gute Jesse-Belle nicht wirklich glücklich...

    [Externes Medium: https://youtu.be/sYLo0jg_yBQ]

  • Leider hatte hier die Technik ein kleines Problem bei der Aufnahme, so dass diese Episoden allesamt noch einmal manuell nachzuvertonen sind. Daher werden diese bereitgestellt, sobald die Episoden fertig sind.


    Episode 7: Mörser und Weed (10.05.2021 16:00)

    Wir kämpfen uns weiter in Richtung des Stadtzentrums vor. Unsere Ranger beseitigen hierbei eine Mördercrew und treffen in einer ruhigen Ecke Highpools den alternativen, an eine transzendente Welt glaubenden, anscheinend ein wenig Weed konsumierenden Alexey Chuklin...

    [Externes Medium: https://youtu.be/GejoAbcbvnU]


    Episode 8: Rettung für Highpool (11.05.2021 16:00)

    Nach einigen weiteren Kämpfen mit den Plünderern erreicht unser Rangerteam endlich die Staudammsmauer von Highpool. Hier versuchen einige Plünderer den Staudamm dem Erdboden gleich zu machen. Das würde unsere Rettung der Siedlung zunichte machen... Nach einer harten Schlacht können wir mit dem aktuell amtierenden kommisarischen Bürgermeister, Sean Bergin, reden. Dieser hat das Amt inne, da er eigentliche Bürgermeister leider in der Belagerung umgekommen ist...

    [Externes Medium: https://youtu.be/tU938buD5H8]


    Episode 9: Die gefangene Indianerin (12.05.2021 16:00)

    Wir erkunden nun, die nur mäßig angeschlagenen Stadtbereiche von Highpool. Die Plünderer, die sich die Abrisskolonne nennen, haben nicht bis hier hin vordringen können, dank unseres beherzten Eingreifens. Doch auch hier gibt es einigen Ärger, von ausgebüchsten Haustieren, über brennenden Häusern bis hin zu einer öffentlich ausgestellt gefangen gehaltenen Indianerin...

    [Externes Medium: https://youtu.be/JAaSjhoJxfo]


    Episode 10: Von zerstörten Maschinen und Verwundeten (13.05.2021 16:00)

    In der Stadthalle angekommen, finden wir beim Händler Harold eine zusammengeschusterte defekte Wasseraufbereitungsanlage vor, die die Ranger vor 15 Jahren auf Vordermann gebracht haben sollen. Da uns der Händler hier die Hilfe nicht zutraut, lassen wir uns nicht mehrfach bitten. Unser Tech-Seargent, Scott O'Brian, nimmt die Pumpe wieder in Betrieb, während unsere Sanitäterin, Jade Mc Pills, sich um die Schwerverletzten bei Dr. Warner Scott kümmert...

    [Externes Medium: https://youtu.be/aA8ozKiiR0I]


    Episode 11: Das Schicksal der Red Scorpions (14.05.2021 16:00)

    Nachdem wir ein Paar Aufgaben erledigt haben, betreten wir den Untergrund. Doch hier zeigt sich das grausige Bild, weshalb die Red Scorpions Highpool nicht zu Hilfe kamen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/nwy8oVsTm3E]


    Episode 12: Das Pumpenproblem (15.05.2021 16:00)

    Unter Tage treffen wir Kate Preston, die versucht das Pumpensystem unter Kontrolle zu behalten. Doch Sean Bergin ist keine Hilfe und lässt sie hier unten ohne Hilfe am ausgestreckten Arm verhungern. Sie schafft es allein nur die größten Probleme im Griff zu behalten, so sollen wir helfen, das Pumpsystem wieder unter Kontrolle zu bekommen.

    [Externes Medium: https://youtu.be/QsQy34Ut0_o]


    Episode 13: Die Wasserversorgung ist gesichert (16.05.2021 16:00)

    Wir sichern den Rest des Pumpensystems und stellen die Wasserversorgung für Highpool wieder her...

    [Externes Medium: https://youtu.be/vv157c_jUMc]


    Episode 14: Bürgermeisterin Preston und ein weiterer Funkverstärker (17.05.2021 16:00)

    Bevor wir die Kanalisation verlassen, stellen wir die Stromversorgung des Funkturms wieder her...


    Zurück in Highpool wird die Wahl des Bürgermeisters zwischen Kate Preston und Sean Bergin abgehalten. Die Wahl verläuft eindeutig. Somit bleibt kurzfristig nur noch den Funkverstärker in Highpool zu installieren...

    [Externes Medium: https://youtu.be/4xzYi5yhykg]


    Episode 15: Das Schicksal des Agrarzentrums (18.05.2021 16:00)

    Da wir die direkte Gefahr von Highpool abgewendet haben, ist unser neues Ziel das Agrarzentrum. Von hier sind viele immer verzweifelter klingende Notrufe eingegangen. Also ist Eile geboten... Hoffen wir, dass es noch nicht zu spät ist...


    Dort angekommen erwartet uns ein grausiges Bild. Und dieses wird um so dramatischer, als wir Kathy Lawson gefunden haben...

    [Externes Medium: https://youtu.be/aqiGwuQdrHE]


    Episode 16: All die Pflanzen sind außer Kontrolle (19.05.2021 16:00)

    Nach dem Gespräch mit Kathy geht es an die Erkundung des Agrarzentrums. Hier stellen wir uns so mancher mutierten Pflanze und mutiertem Getier...

    [Externes Medium: https://youtu.be/F4zWqXKz4yQ]


    Episode 17: Falsche Freunde im Agrarzentrum (20.05.2021 16:00)

    Auf unserer Suche im Agrarzentrum finden wir den Saboteur und das Gegenmittel, doch der Funksender ist leider verloren...

    [Externes Medium: https://youtu.be/7Ig_4xM5Fjg]

  • Episode 18: Abriss der Abrisskolonne (21.05.2021 16:00)

    Da im Agrarzentrum Hopfen und Malz verloren scheint, ist die größte Gefahr aktuell das Lager der Abrisskolonne. Also reisen wir weiter, um der Abrisskolonne zu zeigen, wie man ein Abrisskolonnencamp abreißt...

    [Externes Medium: https://youtu.be/0VTwQ43NBtE]


    Episode 19: Die infizierte Farm (22.05.2021 16:00)

    Nachdem wir Highpool die gute Nachricht der Vernichtung der Abrisskolonne mitgeteilt haben, machen wir uns auf in Richtung der Zitadelle, um nochmal mit General Vargas über die weiteren Pläne zu schnacken.


    Doch unterwegs erhalten wir Nachricht, dass es bei Stubbins Farm ein Problem mit wilden Pflanzenmutationen gab...

    [Externes Medium: https://youtu.be/9KGhPmbO82k]

  • Episode 20: Report beim General (23.05.2021 16:00)

    Angekommen in der Zitadelle erhalten wir die Erlaubnis endlich eintreten zu dürfen - als echte Desert Ranger - und nicht mehr als Rekruten.

    Direkt im Eingangsbereich treffen wir auf Captain Hunter und sein Delta-Team. Diese Jungs sind damit befasst, ausscherende Ranger wieder auf Kurs zu bringen. Gut, dass wir einen ordentlichen Job machen...

    Wir gehen direkt zum Arbeitszimmer von General Vargas und erstatten Bericht. Zudem nutzen wir die Gelegenheit Funktechniker Woodson nach dem ganzen Technik-Foo rund um die entdeckten Signale zu fragen.

    [Externes Medium: https://youtu.be/P1psYBigbWI]


    Episode 21: Rüstet Euch aus! (24.05.2021 16:00)

    Wir besuchen Versorgungsoffizier Tobias Melson, der einige spannende Spielzeuge für uns hat und die Forschering Captain Ethil Mercaptain, welche schon begonnen hat, den Roboterarm, den wir General Vargas mitgegeben haben zu untersuchen. Auch sie hat in ihrem Sortiment für "spezielle Ware" ein Paar spannende Dinge.

    [Externes Medium: https://youtu.be/1yls1d0ldao]


    Episode 22: Neue Rekruten brauchen die Ranger (25.05.2021 16:00)

    Wir erkunden den Rest der Zitadelle und Treffen in der Kantine auf Corporal Evan Hawco, dieser ist Recruiter für die Rangers. Er bietet uns für jeden gefundenen Rekruten Belohnungen an. Zudem besuchen wir den Sprengmeister T.N.T. Tan, sowie einen weiteren Schlachtgefährten von Angela Deth und General Vargas Seargent Gilbert "Thrasher" Sagarra, der seit dem Verlust eines Beins bei der Schlacht um Basis Cochise der Kartograph der Ranger ist.

    [Externes Medium: https://youtu.be/c2rvfGx_TTs]

  • Episode 23: Fund aus der Vergangenheit (26.05.2021 16:00)

    Da wir aktuell keine akut brennenden Aufträge haben, nehmen wir uns ein wenig Zeit die Umgebung der Zitadelle zu erkunden. Neben dem Treffen mit einigen fahrenden Händlern haben wir auch einen Schatz aus der Vergangenheit gefunden...

    [Externes Medium: https://youtu.be/sQ8U53BsFSo]


    Episode 24: Das infizierte Dorf (27.05.2021 16:00)

    Da unsere erste Erkundungstour wenig neues ergeben hatte und wir uns erinnerten, dass es in Highpool noch einen Toaster zur Reperatur gab, begeben wir uns dort hin...

    Doch unterwegs erreicht uns der Hilferuf aus dem Dorf Knottsburg bei Highpool. Auch hier scheint die Seuche aus dem Agrarzentrum angekommen zu sein. Wir können hier immerhin einige Überlebende retten...

    Weiter in Highpool können wir den Toaster reparieren und Jesse-Belle ihre Mitgift zurück geben...

    [Externes Medium: https://youtu.be/URNXEr1C8Zc]

  • Episode 25: Die infizierte Pilzfarm (28.05.2021 16:00)

    Kurz nach dem Verlassen von Highpool funkt uns General Vargas erneut an. Die Shiitake Pilzfarm wurde ebenfalls vom Agrarzentrums-Virus infiziert. Wir machen uns auf, um dort nach dem rechten zu sehen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/zZJmU5j-we0]


    Episode 26: Das Leve L'Upe-Minenunglück (29.05.2021 16:00)

    Unterwegs zur Zitadelle erhielten wir eine weitere Rückmeldung von General Vargas. Bei einem Minenunglück bei der Leve L'Upe-Mine wurden einige Minenarbeiter verschüttet. Sie müssen sich den Weg freisprengen, ihnen fehlen jedoch Sprengkapseln. Über das alte, tierverseuchte Minensystem können wir die Minenarbeiter befreien...

    [Externes Medium: https://youtu.be/OwZ3e8Pjmjg]

  • Episode 27: Die heilige Vectrex (30.05.2021 16:00)

    Team Echo erkundet noch etwas die Umgebung und entdeckt dabei den Schrein der heiligen Vectrex und versucht einen Weg zum Lager der Gleisnomaden zu finden. Doch überall scheint es zu viel Radioaktivität zu geben...

    [Externes Medium: https://youtu.be/L9pRz9tlfIc]


    Episode 28: Die Passage zu den Gleisnomaden (31.05.2021 16:00)

    Da der direkte Weg durch zu starke Radioaktivität blockiert ist, sucht Team Echo eine alternative Passage zum Camp der Gleisnomaden und muss sich mit wilden Tieren und Raidern herumschlagen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/zLByaruwgtI]


    Episode 29: Ralphy in Seenot (01.06.2021 16:00)

    Angekommen im Gleisnomadenlager werden wir von Jackie Atchinson erwartet, die uns zur Hilfe ruft, da ihr Freund Ralphy Topekan in einem umgekippten See zu ertrinken droht. Dies können wir so nicht stehen lassen und helfen dem armen Ralphy aus der misslichen Lage...

    Weiterhin erfahren wir von dem schwelenden Streit zwischen Topekans und Atchinsons, die sich gegenseitig versuchen umzubringen und der allgegenwärtigen Gefahr von Bomben, da jede Familie versucht die Gegenseite umzubringen, statt gemeinsam an einem Strang zu ziehen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/T5Dc9eGJKiU]


    Episode 30: Ein neuer Rekrut (02.06.2021 16:00)

    Beim Besuch des Lagers der Atchinsons danken uns Ralphies Eltern überschwenglich für die Rettung seines Sohnes, doch müssen sie auch mit einer schweren Bitte an uns heran treten. Seit die Eisenbahn nicht mehr fährt, müssen sie alle in Armut leben und können ihren Sohn nicht ausreichend ernähren. Daher bitten sie uns, Ralphy zum Ranger auszubilden, damit er nicht verhungern muss...

    [Externes Medium: https://youtu.be/WvdEmsQn1E4]


    Episode 31: Maid in Nöten (03.06.2021 16:00)

    Wir erkunden weiter das Gleisnomadenlager, treffen hier Robert und Kathy, die in der Misere sind, dass Kathy zum Schutz von Robert sich mit einem zwielichtigen Red Scorpion-Sklavenhändler namens Pitbull eingelassen haben. Um die Situation für die beiden nicht schlimmer als nötig zu machen, entscheiden wir uns die Schulden für die beiden zu übernehmen statt dem Pittbull zu zeigen, was es heißt Desert Rangers ans Bein zu pinkeln...

    Zudem berichtet uns der Eisenbahningenieur der Topekans, dass ihm die Bremsen seiner Lock geklaut wurden und wir diese wiederbeschaffen sollen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/iT1bvcCpMpE]


    Episode 32: Gespräch mit Meister Kekkahbah (04.06.2021 16:00)

    Wir besuchen nun Meister Kekkahbah, den Anführer der Topekaner. Bei einem Zugunglück, an dem er den Atchinsons die Schuld gibt, hatte er einen Arm verloren. Seither sind er und sein ehemaliger Kumpel, Casey James, der Anführer der Atchinsons, in einer Privatfehde. Die Topekaner hängen jeden Atchinson auf, derer sie habhaft werden und die Atchinsons platzieren Bomben, um Topekaner zu ermorden.

    Doch Kekkahbah ist nicht einsichtig, dass wir zwischen den Fraktionen vermitteln dürfen. Stattdessen sollen wir die Gleisräuber, die ihr Lager zwischen den verfeindeten Gruppen haben auslöschen, damit Kekkahbah mit seinen Mannen die Atchinsons angreifen kann...

    [Externes Medium: https://youtu.be/X5iGHfceEaE]


    Episode 33: Die Gerechtigkeit der Angela Deth (05.06.2021 16:00)

    Wir untersuchen weiter das Lager der Topekaner und treffen dort unter anderem auf den reisenden Gleisnomaden und Natternsprit-Dealer Samuel Haas. Dieser ist gemeinsam mit Ace gereist...

    [Externes Medium: https://youtu.be/1OPWQ3NxKgg]


    Episode 34: Von Nerds und Junkies (06.06.2021 16:00)

    Wir besuchen Quarex Video-Spielhalle. Der Besitzer, Quarex, ist ein computerspielsüchtiger Nerd. Außerhalb dessen interessiert ihn nichts. Er gibt uns die Suche nach einer ultraseltenen Spielkonsole auf. Auf der weiteren Erkundung bekommen wir es mit dem einen oder anderen Junky zu tun...

    [Externes Medium: https://youtu.be/LU59g2bHT50]


    Episode 35: Ein defekter Funkturm (07.06.2021 16:00)

    In den Außenbezirken des Topekaner-Lagers treffen wir auf eine Menge gefährlicher Tiere. Doch auch eine spannende Entdeckung zeichnet sich ab, ein defekter Funkturm. Die Frage ist, ob wir vielleicht diesen Wieder in Betrieb nehmen können...

    Ebenso bekommen wir Ideen davon, was mit dem vermissten Hell Razor passiert ist...

    [Externes Medium: https://youtu.be/dVu1DhI6rcM]


    Episode 36: Gleisräuber jagen (08.06.2021 16:00)

    Um zu dem Atchinson-Lager kommen zu können, müssen wir die Lager der Gleisräuber passieren. Da diese Plünderer und Strauchdiebe garantiert nicht das Gesetz in Form der Desert Ranger vor ihrer Haustür dulden, müssen wir uns den Weg mit Waffengewalt bahnen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/ksTrsYtsCpY]


    Episode 37: Das Lager der Atchinsons (09.06.2021 16:00)

    Wir kümmern uns um die verbliebenen Gleisräuber und bestreiten unseren Weg in das Lager der Atchinsons. Dort treffen wir auf die fatalistische Melissa, den die Streitereien zwischen beiden Familien alle Verwandten gekostet hat, die wir gerade noch aufhalten können, beide Oberhäupter und sich selbst zu richten. Wir schauen uns erst einmal im Lager um, damit wir die Lage besser einschätzen können...

    [Externes Medium: https://youtu.be/zGOncAHgvWw]


    Episode 38: Eine Chance auf Frieden (10.06.2021 16:00)

    Wir sprechen mit Casey James, den Anführer der Atchinsons. Auch dieser scheint wie Melissa berichtete extrem in seiner Sturrheit gefestigt und will gegen die Topekaner keinen Schritt zurück treten. Immerhin können wir ihn mit seinen eigenen Taten Schritt für Schritt zu einer ersten Einsicht bringen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/T5LcTLn1fq0]


    Episode 39: Die letzten Gleisräuber ausräuchern (11.06.2021 16:00)

    Da wir immer noch nicht alle Gleisräuber ausgeräuchert haben, nutzen wir nun die Gelegenheit der Stunde die letzten Gleisräuber zu beseitigen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/U9TFFPrAKfs]


    Episode 40: Ein unmöglicher Frieden (12.06.2021 16:00)

    In einem immensen Kraftakt verhandeln wir den Frieden zwischen Atchinsons und Topekanern. Zudem klären wir noch, was wir bei den einzelnen Auftraggebern im Gleisnomadenlager angehen können und berichten General Vargas in der Zitadelle bericht...

    [Externes Medium: https://youtu.be/xgd3tavQrhQ]

  • Auch hier geht es ein wenig weiter... ;)


    Episode 41: Was gibt es hier im Norden (13.06.2021 16:00)

    Nachdem wir für Ordnung bei den Gleisnomaden gesorgt haben, erkunden wir ein wenig weiter den Norden. Von der Brennerei finden wir leider nichts mehr, jedoch ist es uns möglich das Dorf Darwin zu entdecken...

    [Externes Medium: https://youtu.be/aBbWWNfeeZ8]


    Episode 42: Erkundung des Dorfzentrums von Darwin (14.06.2021 16:00)

    Wir kommen in Darwin an. Thrasher hatte nicht zu viel versprochen. Das Dorf wurde gründlich dem Boden gleich gemacht. Doch was suchen diese Zombies in den Straßen?!

    Wir finden das einzige intakte Gebäude - jedoch mit einem Zugangscode...

    [Externes Medium: https://youtu.be/w2b2eWhffU4]

  • Episode 43: Die Geheimnisse unter Darwin (15.06.2021 16:00)

    Bei der Erkundung des Dorf's Darwin haben wir eine intakte Garage gefunden, die sich mit dem Code auf Dr. Finsters Kopf hat öffnen lassen. Dort scheint auch einer der elektrischen Mönchen eingedrungen zu sein und hat dort bei den Mutanten, die die Geheimnisse des Dr. Finster bewachen Unheil angerichtet.


    Er hat ein Gift freigesetzt, was aus den Mutanten willenlose und aggressive Zombies macht... Wir beseitigen das Problem und sichern das Krebsmedikament...

    [Externes Medium: https://youtu.be/XrMaUQ2AsWY]

  • Episode 44: Erkundung des südwestlichen Ödlands (16.06.2021 16:00)

    Wir kundschaften ein wenig die Umgebung aus und verlagern unsere Position in Richtung Highpool, so dass wir unsere Exkursion Richtung Gefängnis und Damonta antreten können.

    [Externes Medium: https://youtu.be/TFjVe-v6QZc]


    Episode 45: Willkommen am Gefängnis (17.06.2021 16:00)

    Wir reisen nun zum Gefängnis. Als die Ranger vor 15 Jahren die Gegend verließen herrschte hier Recht und Ordnung und alle konnten sich halbwegs über Wasser halten. Doch, was wir hier antreffen lässt unser Herz bluten.


    Die einst prosperierenden und blühenden Farmen siechen dahin, die Farmer sind verzweifelt und wer nicht spurt wird von den Scorpions aufgeknüpft...

    [Externes Medium: https://youtu.be/Jh9LOQN0Il4]

  • Episode 46: Wildgewordene Roboter am Bahnhof (18.06.2021 16:00)

    Aufgrund der herzzerreißenden Geschichte von Anna Hegedus, die totsterbenskrank auf die Rückkehr ihres geliebten Elroy's vom Tempel des Titan wartet, hoffen wir, dass der Schrein auf unserer Karte dieser besagte Tempel des Titan ist.


    Unterwegs treffen wir auf einen roboterverseuchten Bahnhof und einen Notruf, der im Ranger HQ eingegangen ist und von Robotern am Funkturm berichten, bei dem Ace ermordet wurde...

    [Externes Medium: https://youtu.be/iUIOswSlKhg]


    Episode 47: Die Fratze des wahrhaft Bösen (19.06.2021 16:00)

    Wir treffen nun erstmals direkt in den Außenbezirken des Gefängnisses auf Vertreter der Roten Skorpion Fraktion. Diese versuchen doch tatsächlich auch uns zu erpressen. Eine schlechte Wahl für die RSF...

    [Externes Medium: https://youtu.be/6nJXjcHKRU0]


    Episode 48: Stürmt das Clubhaus (20.06.2021 16:00)

    Auch in den innereren Bereichen des Gefängnisses sieht es nicht viel besser aus. Auch hier alles Minen- und Skorpion-verseucht. Also erkunden wir die nähere Umgebung und schlagen einen Teil der Skorpions schon einmal zurück...

    [Externes Medium: https://youtu.be/ZcD_bjMZHAI]


    Episode 49: Das Lager und die Farm (21.06.2021 16:00)

    Wir untersuchen noch einmal ein geheimes Scorpion-Lager im Geheimdurchgang zwischen Gefängnis-Umland und Gefängnis und befreien die Farm von den Skorpionen.

    [Externes Medium: https://youtu.be/ndxMAXm8ZdQ]


    Episode 50: Wir brauchen mehr Wumms (22.06.2021 16:00)

    Wir rücken weiter auf das Gefängnis vor. Doch der Commander der Red Scorpions hat zwei extrem mörderische Turrets vor der Tür. Mit unserer aktuellen Ausrüstung kommen wir hier nicht direkt weiter. Daher rüsten wir uns erneut in der Ranger Zitadelle aus...

    [Externes Medium: https://youtu.be/68fNg_5wbDc]


    Episode 51: Endlich brauchbare Strahlenschutzanzüge (23.06.2021 16:00)

    Wir kommen mit den stärksten Waffen, die wir haben in der Zitadelle auffinden können, zurück zum Gefängniszugang. Doch leider wirken diese auch nur homöopatisch auf die Verteidigungsanlagen. Das heißt, hier heißt es irgendwann später wieder vorbei zu kommen...


    Also zurück zur Zitadelle und unser bestes Ass ziehen. Ranger Baychowki im Tausch gegen gute Strahlenschutzanzüge entkommen lassen...

    Doch leider gab das eine ordentliche Rüge von General Vargas...

    [Externes Medium: https://youtu.be/L_k8ECewx14]


    Episode 52: Von Robotern und Funktürmen (24.06.2021 16:00)

    Um die Kerbe mit der Flucht von Baychowki auszubügeln machen wir uns auf zum Funkturm. Dort finden wir einige Kampfroboter am Funkturm vor...

    [Externes Medium: https://youtu.be/GtIR4An5UoA]

  • Episode 53: Der Weg nach Osten (25.06.2021 16:00)

    Wir haben eigentlich das meiste, was wir erledigen konnten, erledigt.

    Doch unser Auftrag ist nicht noch nicht erfüllt. Wir haben ja Gerüchte über Damonta gehört. Also verfolgen wir diese Spur nach Osten und kommen in der Schlucht des Titanen an. Hier gilt das Gesetz der Mad Monks. Leider scheint dieses auch viele unbescholtenen Leuten zur Ungnade zu genügen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/l2U5jHQEK3k]


    Episode 54: Das Gesetz der Mad Monks (26.06.2021 16:00)

    Wir treffen Tom, dessen Frau Tam bei einem Überfall von Plünderern unter dem Schutz der Mad Monks leider Gottes verschleppt wurde. Er ist außer sich vor Verzweiflung und will sein Leben wegwerfen, um Tam zu retten. Als wir seine Leiche finden, ist er wieder mit Tam vereint, doch sie musste in ihren letzten Stunden höllische Qualen erleiden...

    Zudem treffen wir auf alle möglichen Möchtegerne, die unter dem Schutz der Mad Monks ahnungslose Wanderer und Passanten abziehen. Ebenso treffen wir auf einen Vertreter der Klapperschlangenmiliz, die uns für einen Insiderjob bei den Mad Monks rekrutieren möchte...

    [Externes Medium: https://youtu.be/peFXA18RZ4A]

  • Episode 55: Neugruppierung am HQ (27.06.2021 16:00)

    Da Angela Deth zum Ranger HQ zurück beordert wurde und wir unter Sollstärke unterwegs sind, kehren wir nochmal zum HQ zurück um unsere Reihen wieder zu verstärken. Damit er ein wenig lernen kann, nehmen wir den jungen Ralphy mit...

    [Externes Medium: https://youtu.be/q6jGl0nsqBo]


    Episode 56: Ralphy's Vater (28.06.2021 16:00)

    Wir erkunden weiter die Schlucht des Titan und treffen dort auf Bruder Rannel, Ralphy's Vater. Dieser ist derart mit sich am Hadern, dass er seinem Leben ein Ende setzen möchte. Wir können ihn überreden von dieser Torheit abzusehen und stattdessen zu Ralphy's Mutter zurück zu kehren und sich vom Kult des Atompilzes abzuwenden...

    Zudem treffen wir am ersten Checkpoint der Mad Monks auf deren Vertreter. Wir melden die "Kirchenpolizei", die anscheinend nur irgendwelche Plünderer sind, die versuchen unschuldige auszunehmen und somit dem Schutz durch die Mad Monks unwürdig sind. Wir hingegen erhalten Bruder Shapiro als Eskorte...

    [Externes Medium: https://youtu.be/hpkBMUXtppM]


    Episode 57: Das Schicksal der Kirchenpolizei und Tributrecht (29.06.2021 16:00)

    Wir kommen zurück zum Wachposten der "Kirchenpolizei". Hier haben anscheinend die Mad Monks keine halben Sachen gemacht. Sie haben alle Vertreter dieser Organisation in die Luft gesprengt...

    Weiter in der Schlucht treffen wir auf Bruder Chavez neben einem Haufen bis zur Unkenntlichkeit verbrannter Leichen. Dieser sitzt in der Klemme. Er soll eine Kiste mit Tributen bewachen, muss jedoch dem Außenposten der Mad Monks davon berichten. Sein Kollege, er eigentlich hätte gehen können, ist die Ursache der verbrannten Leichen. So bittet er uns den Boten zu spielen...

    Weiter die Straße entlang treffen wir auf die Arme Sarah. Deren Monk-Eskorte hat sie zwar vor einer Horde Plünderer geschützt, sie aber so schwer verletzt, dass für sie der Tod der einzige Ausweg ist.

    [Externes Medium: https://youtu.be/ljL5RQLzlhs]


    Episode 58: Tödliche Gier (30.06.2021 16:00)

    Wir erkunden weiter die Schlucht auf der Suche nach weiteren Hinweisen.

    Hierbei treffen wir auf den erbärmlich stinkenden "Skunk Pig". Dessen Gruppe war leider im atomaren Feuer der Mad Monks untergegangen. Wir helfen ihn gegen ein Paar Waren aus der Schlucht heraus...

    Zudem befreien wir Bart, der sich von Plünderern hat gefangen nehmen lassen und spielen den Kommandanten der Plünderer noch einen bösen Streich...

    [Externes Medium: https://youtu.be/pLwU6PtRJ7c]


    Episode 59: Ende der Schonfrist für Plünderer (01.07.2021 16:00)

    Wir entledigen uns unserer Eskorte, da uns der Schutz der Plünderer dermaßen gegen den Strich geht und die Gleichgültigkeit der Mad Monks für zivile Opfer unerträglich ist. Also stürmen wir alle Lager der Plünderer die wir kennen und räumen diese...

    [Externes Medium: https://youtu.be/uqsF5aXst3Q]


    Episode 60: Der zweite Außenposten (02.07.2021 16:00)

    Am zweiten Checkpoint der Mad Monks treffen wir auf den Schrotthändler Gary Niger aus Damonta, der auf das Gemetzel zwischen dem Mad Monk-Wachposten nicht klar kommt. Hier scheinen wohl die Mad Monks komplett überrannt worden zu sein...

    Desweiteren erkunden wir die Schlucht ein Stück weiter...

    [Externes Medium: https://youtu.be/pmON3r4LY4o]


    Episode 61: Das Klapperschlangen-HQ (03.07.2021 16:00)

    Wir helfen erstmal zwei extrem gereizten Händlern zu bemerken, dass ihr gegenseitiger Streit zweckfrei ist, da sie beide nur aneinander vorbei fahren müssen, damit sie weiter kommen. Doch stattdessen streiten sich die beiden Hammel unablässig, so dass ihre jeweiligen Eskorten kurz davor sind alle beteiligten in die Luft zu jagen.

    Zum anderen finden wir endlich das HQ der Klapperschlangenmiliz. Die Jungs unter Captain Cliff Sadler versuchen die Mad Monks zu stürzen, da sie Panik mit diesen Selbstmordattentätern nicht nur am Zünder von Nukleargranaten, sondern auch von einer atomaren Titan-Interkontinentalrakete. So arbeitet diese extrem gut ausgestattete Miliz daran die Monks zu ersetzen und eine verlässlichere Macht an die Passage zu Damonta und Ost-Arizona zu stellen.

    Bis auf die Finanzierungsidee über Passagengebühren sind sie im Kern den Desert Rangern gar nicht so unähnlich. Zudem bietet er den Rangern zum einen freie Ausrüstung und zum andern komplett freie Passage an. So kann vielleicht der östliche Teil von Arizona wieder ein wenig sicherer werden. Also schlagen wir ein...

    [Externes Medium: https://youtu.be/ILLp0gf2C0o]

  • Episode 62: Der letzte Checkpoint der Mad Monks (04.07.2021 16:00)

    Wir arbeiten uns weiter voran zum dritten und letzten Checkpoint der Mad Monks und können einer Wasserkarawane helfen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/-KkOCMzusmo]


    Episode 63: Der arme Dale & Plündererklatschen (05.07.2021 16:00)

    Wir treffen den armen Dale, der Medikamente nach Damonta schmuggeln will. Er tischt uns Lügengeschichte nach Lügengeschichte auf, um unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen, die Mad Monks zu hintergehen. Doch so nicht mit uns. Wärst du ehrlich gewesen, vielleicht - aber so...

    Ansonsten finden wir einige weitere Vorposten der Plünderer die wir bereinigen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/Ox9dhWMtgjk]


    Episode 64: Die Torheit des Alters (06.07.2021 16:00)

    Wir treffen auf den alten Buck Dinges. Dieser alte, versoffene Recke will mit einer Artillerieattrappe die Mad Monks herausfordern. Er möchte sie dazu verleiten, den Titan über die Menschheit zu bringen.

    Ansonsten kümmern wir uns um die letzten Plünderercamps vor dem Tempel des Titans...

    [Externes Medium: https://youtu.be/Zsth_IeMvcc]

  • Episode 65: Eindringen in den Tempel des Titan (07.07.2021 16:00)

    Wir treffen uns mit einem Spähtrupp der Klapperschlangenmiliz. Hier wartet Nina bereits am Hintereingang des Tempel des Titan auf uns. Sie kommen nicht weiter mit der Erstürmung des Heiligtums. Also schleichen wir uns voran und beginnen damit den Tempel von Mönchen zu räumen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/lVxqiRysdik]


    Episode 66: Das Geheimnis des Titan (08.07.2021 16:00)

    Wir kämpfen uns weiter durch den Tempel des Titan voran. Als wir in der Raketenstartkammer ankommen werden wir von Vater Enola, dem Oberhaupt der Bruderschaft des Titan, den Mad Monks, angesprochen. Dieser erläutert uns, was wir bereits entdeckten. Die Titan-Rakete ist eine schöne Museumsattrappe, deren Sprengkopf schon längst entfernt wurde.

    Hier versucht Vatern Enola nochmals uns zu überreden, im einen funktionsfähigen Sprengkopf aus der Nähe von Damonta zu besorgen. Doch zum einen haben wir ein Übereinkommen mit der Klapperschlangenmiliz, zum anderen halten wir es für äußerst gefährlich den Mad Monks eine funktionstüchtige Atomrakete zukommen zu lassen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/66YHMcAmZIc]


    Episode 67: Die Krankenstation (09.07.2021 16:00)

    Wir kämpfen uns weiter durch die Katakomben des Tempels des Titan voran und treffen auf Dr. Kyle's Krankenstation. Doch leider ist die Medizinerin so verblendet, dass sie uns gleich angreift. Leider können wir diesen exzellenten Arzt nicht für unsere Sache gewinnen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/bkQTMUvWRLA]


    Episode 68: Der nächste Job für die KSM (10.07.2021 16:00)

    Als wir endlich dem Tempel des Titan entsteigen, treffen wir Sadler, der inzwischen auch spitz bekommen hat, dass die Titanrakete weitgehend wertlos ohne Nuklearsprengkopf ist. So erhalten wir auch von ihm den Auftrag bei Silo 17 in der Nähe von Damonta nach einem alternativen Sprengkopf zu suchen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/8VlwFadMUQY]

  • Episode 69: Willkommen in Damonta (11.07.2021 16:00)

    Nachdem wir die Mad Monks im Canyon des Titan beseitigt und die Base der Klapperschlangenmiliz übereignet haben, suchen wir auf der anderen Seite des Canyons nach der ominösen Stadt Damonta.


    Dort angekommen, wirkt alles sehr sehr unwirtlich. Alles wirkt ausgestorben. Und wir geraten in einen Hinterhalt von Robotern...

    [Externes Medium: https://youtu.be/37ik8ta7NE4]

  • Episode 70: Roboter?! Mehr Roboter?! (12.07.2021 16:00)

    Nachdem unsere Truppe sich wieder organisiert hat, finden wir weitere Roboter die sich uns in den Weg stellen... Anscheinend ist der komplette Ort von diesen Robotern verseucht...

    [Externes Medium: https://youtu.be/rd4hZTiZArY]


    Episode 71: Der Funkturm von Damonta (13.07.2021 16:00)

    Nach weiteren Gefechten mit Robotern kommen wir am Funkturm an und bringen diesen gleich zum Laufen. Es deuten sich ganz neue Entwicklungen an, die General Vargas über Funk andeutet.


    Sobald wir den Menschen in Damonta mit dem Roboterproblem geholfen haben, sollen wir schnellstens zum Ranger HQ zurückkehren...

    [Externes Medium: https://youtu.be/qr1X_iBMBxU]


    Episode 72: So viele Opfer (14.07.2021 16:00)

    Je weiter wir nach Damonta vordringen um so klarer wird uns, dass hier übles passiert sein muss... Massenweise Opfer der tollwütigen Roboter. Der örtliche DJ beauftragt uns der Roboterplage auf den Grund zu gehen und Red Baychowski möchte mit uns einen verruchten Schatz finden...

    [Externes Medium: https://youtu.be/WNnW4C1z20A]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!