Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass meine SSD irgendwie an Leistung verloren hat. CPU und RAM funktionieren 100 Prozent.
Möchte ich aber Daten von einer SSD auf die andere Laden, dann können 10GB rund 3 Stunden dauern.
Was kann das sein?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass meine SSD irgendwie an Leistung verloren hat. CPU und RAM funktionieren 100 Prozent.
Möchte ich aber Daten von einer SSD auf die andere Laden, dann können 10GB rund 3 Stunden dauern.
Was kann das sein?
Ist die SSD randvoll?
Ist die SSD randvoll?
Ich vermute auch, dass es eine ohne dedizierten Cache ist, die zu über 80% gefüllt wurde...
Ich würde es mal komplett löschen und neu aufsetzen.
Hat deine SSD einen dedizierten Cache? Um es kurz zu machen, deine Festplatte ist einfach
mehr als voll. Kauf dir eine ordentliche SSD, dann hast du das Problem auch nicht.
Ich hab selbst die hier: Seagate ST2000LX001 FireCuda 2 TB
Kostenpunkt aktuell knapp 140,00€ bei Amazon.
Hat deine SSD einen dedizierten Cache? Um es kurz zu machen, deine Festplatte ist einfach
mehr als voll. Kauf dir eine ordentliche SSD, dann hast du das Problem auch nicht.
Das hat nichts mit ordentlich oder nicht zu tun Auch welche ohne dedizierten Cache sind ordentlich. Kommt immer auf den Einsatzzweck an, solche Verallgemeinerungen helfen da nicht
Ich würde es mal komplett löschen und neu aufsetzen.
Quatsch.
Du kannst die Lese- und Schreibgeschwindigkeit einmal mit dem AS SSD Benchmark testen. Das habe ich beispielsweise gestern mit einem Stick von mir gemacht.^^
Wie schnell ist dein Datenträger? | AS SSD Benchmark | Tutorial #1 #channelmedia
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!